Fensterheber zum dritten mal hinüber
Hallo Forum,
habe ein Problem mit meinem e36 compact bj. 98 und zwar geht der Fensterheber auf der fahrerseite immer wieder flöten. Sprich es "knackt" und auf einmal hängt die scheibe nicht mehr in der Spur wo sie sein sollte. War dann das erste mal in der Werkstatt und der hat mir nen neuen clip(!?) verbaut für 40€ 2 wochen später wars dann wieder kaputt und er hat nen neuen fensterheber rein (120€) und heute ist das fenster schon wieder nicht mehr hoch gegangen. Jemand eine simple erklärung woran das noch liegen kann? Wurde ja eigentlich alles ausgetauscht. Oder soll ich einfach mal die Werkstatt wechseln 🙂?
Grüße
19 Antworten
Naja, leicht läuft sie nicht wirklich, aber wenn man sie per Hand nach hinten schiebt, geht sie leicht hoch, wird halt nur durch den verbogenen Arm nach vorne gedrückt.. Ja, justiert hab ich sie..
Und wie läuft sie OHNE Heberschere,wie ich gefragt hatte?
Das sie mit Schere bescheiden läuft,weiß ich,da du das bereits mitgeteilt hast. 😉
Greetz
Cap
Meinst du wenn ich Sie mit der hand rauf und runterziehe oder wie?
Ja normal halt, merkt man keine Auffälligkeiten ..
Und sie sitzt auch richtig in den Führungsgummis (sind die neu?) auf beiden Seiten?Dann ist evtl. doch nicht ganz korrekt justiert gewesen,das der Kippwinkel noch zu groß war.
Oder die Führungsgummis mal in Teflonspray ersaufen.....
Greetz
Cap