Fensterheber UND Zentralverriegelung an Fondtür Fehlfunktion

Ford Focus Mk4

Hallo am Focus IV St-Line meiner Frau, Bj. 2018, ging plötzlich während der Kurvenfahrt die Tür hinten rechts auf.
Wir haben festgestellt, dass bei Öffnen der Fenster via Tasten oder auch über die Fernbedienung die Scheibedieser Tür nur halb herunterfährt.Dann wird offensichtlich die Tür entriegelt und springt sogar ein Stück weit auf.

Beim Test im Stand mit Fernbedienung müssen die Scheiben wieder vollständig geschlossen und das Fahrzeug verriegelt werden bevor sich die Tür wieder schließen lässt.

Hat jemand ein Lösungsvorschlag?
Ich vermute mit Garantie bzw. Kulanz wird da nichts zu machen sein.
Danke vorab.

VG
Webro84

20 Antworten

Mit dem Taster rechts vom Lichtschalter.

und wie macht man das wenn man als Turnierfahrer keine Elektrische Heckklappe hat oder als Hatchback Fahrer der gar keine elektrische Heckklappe optional bestellen konnte. Da gibts auch keinen Taster neben dem Lichtschalter......

sinnloser Tipp. sorry.....

Warum willst Du die Heckklappe überhaupt von innen aufmachen?😕

Zitat:

sinnloser Tipp. sorry.....

Oh, dachte die ist bei allen Modellen Serie.

Haben die dann wie früher ein Schloss an der Heckklappe?