Fensterheber

VW Golf 4 (1J)

Hy, nach einem häßlichen Geräusch im Bereich der B-Säule verabschiedet sich mein elektrischer FH.
Hat einer Erfahrung wie man die Türverkleidung entfernt ohne Spezi- Werkzeug und was könnte der Grund des Versagens sein???
Der Wagen ist Bj 99.

28 Antworten

Willkommen hier bei Motor Talk !

Das ist ein sehr bekanntes Problem. Da ist bestimmt dieses Plastikteil der Halterung gebrochen.
Anleitung zur Reparatur findet du hier: *Klick*

Hier gibt es aber auch eine gute Suchfunktion, mit der man sowas im Board finden kann 😉

Hi,

wenn die suchfunktion net klappen sollte.. keine angst. bist net der erste 😁
das mit den fensterheber hatt ich auch.
wurde aber von VW kostenlos ausgetauscht.
was hast für genau für ein fahrzeug ?

einen 99er hat er...
ich glaub nicht dass da Vw noch was auf Kulanz macht...
Wenn dann 50% bei viel glück...
Kosten: ~ 130.- Beim Freundlichen
Gibt reparatursets (u.a. hier: http://www.ahw-shop.de/start.php)
Ne anleitung zum abbau der Türverkleidung gibts u.a. hier: http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/
Das Problem mit den Fensterhebern hatte fast jeder schonmal, wie gesagt einfach mal suchen...
Bei mir warens 3 mal!
Viel Glück,
Benelli

das thema ist ja asbach.

hätt da aber auch mal ne frage zu.

das reperatur kit was es gibt, lässt das fenster ja nicht ganz in der tür verschwinden, wenn man runter macht hab ich schon oft gelesen.

kann mal jemand ein bild machen wie tief das fenster verschwindet bzw. wieviel das fenster rausguckt?

weil bei mir ist das ne ansichtssache, mein ich zumindest.

weil sonst mach ich mal knack und lass mir das neu machen. keine lust auf den tag bis es passiert.

Ähnliche Themen

Dede, was willst du uns sagen?

das ich ein bild bräuchte? steht doch alles da?

was verstehst du denn nit? 🙂

Ja, das mit dem Bild hab ich geschnallt, aber ein Bild mit einem eigens eingebauten Reparatur-Kit.
Soweit alles klar aber warum du dir deine scheibe selbst reinrammen willst ist mir unverständlich 😛

aso,

ja sollte ich das alte system noch haben, ist es doch so sicher wie das amen in der kirche das meins auch mal putt geht.

sollte ich demnächst in spanien rumgurken und mein fenster runterknallen worauf ich ja gar kein bock habe, dann mahlzeit. was mach ich denn dann? mein freundlicher schickt mir mit sicherheit keinen mechaniker runter🙂

da ich das schon mit meinem 🙂 besprochen hab, meinte er, wir können im frühjahr mal "knack" machen 😉.

sollte ich aber das reperatur kit schon haben (ich weiß es ja nicht, deswegen meine bitte mit dem bild), dann ist der ganze stress überflüssig 😉

capisci? 🙂

Zahlen musst du doch wahrscheinlich so, oder so...
oder kriegst du das noch auf garantie?
weiß was du meinst, aber: in espania gibts auch 🙂
und Seat autohäuser, also die perfekte gelegenheit dein spanisch aufzufrischen und: lieber in Spanien, als hier im kalten, verregneten D!!!!
😁

hab den wagen erst seit ende nov. deswegen denk ich da wird garantie greifen oder sonst was, was sehr günstig wird.

also liebe leute. bild wäre super, aber bitte nur von einem fenster mit reperatur kit.

würde mir eine sorge weniger nehmen🙂

aber wenn dir das der freundliche einbaut, ist das doch kein reparaturkit sondern original-ersatzteil...
also kannst dus auf jeden fall krachen lassen vor Esp., aber wenn deiner erst ein halbes jahr alt ist hast du auch schon die metallt-heber

äh sorry, karre EZ 97, gekauft ende nov.04.

denke aber die basteln mir diese metall dinger rein

ja, wenn die nicht schon drin sind...
bei mir wurden beim letzten mal angeblich endlich die metallernen eingebaut...
mal schaun, schraub demnext mal wieder die verkleidungen runter und schau mir das an.

deswegen hoff ich dass die dinger schon nachgerüstet worden sind und bei dem opa, dem die karre vorher gehört hatte die fenster nach unten geknallt sind.

deswegen brauch ich rätsels lösung🙂

Deine Antwort