Fensterheber

VW Golf 4 (1J)

Hy, nach einem häßlichen Geräusch im Bereich der B-Säule verabschiedet sich mein elektrischer FH.
Hat einer Erfahrung wie man die Türverkleidung entfernt ohne Spezi- Werkzeug und was könnte der Grund des Versagens sein???
Der Wagen ist Bj 99.

28 Antworten

schrauben, mit photos wirst du nicht weiterkommen, meine verschwinden komplett in der tür, obwohl schon der 3. bzw. 2. heber verbaut wurde!

ganz runter bis du die fenster nicht mehr siehst? oder das die mit der gummidichtung auf einer höhe sind?

weil alle meinen, das metallkit kann das fenster nicht ganz verschwinden lassen.

du siehst es schon noch wenn du willst, aber wenn du den arm raushängst hast du weder schmerzen, noch einen abdruck vom fenster 😁

ahhhja, verstehe😁

meins liegt auf einer höhe mit der dichtung, deswegen: ist das jetzt raus? oder eher drinn? vielleicht posten noch andere, so kommen wir nicht weiter😁

Ähnliche Themen

Das Problem hatte ich auch schon bei 2 Türen, VW wollte von der Werkstatt aus keine Kulanz gewähren, da hätte ich damals wohl selbst mal anrufen sollen. Aber wenn die anderen Zwei-Türen kaputt gehen, würde ich das auch gern selbst machen, von daher würde ich auch gern ein Foto sehen.

Da bin ich ja noch gut weggekommen.
Ist der erste Schaden nach sechs Jährchen und 320TKM.
An Allen ein Dank für die Tipps.

Ciao

Respekt!!!
Schreib doch mal nach WOB ob die dir die Kiste nicht wieder abkaufen wollen...
So ein GOLF gehört ins Museum! Eine echte Rarität...
😁

Aber echt, der Golf wurde wohl extra für die Söhne/Töchter der Vorstände gebaut *g - damit die JA nicht stehenbleiben und in der Presse verunglimpft werden ;-)

Nein, aber wirklich - du hast das zuverlässigste Golf-o-bil was ich je kenne.

sag doch mal was du für eine höllenmaschine fährst?

maschine BJ etc......

so mal ein bild von meinem fenster

Der Trödeldiesel ist von 3-99 und hat 90PS.
Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 10TKM !!
Er wird jeden Tag ungefähr 270 KM über die Autobahn gejagt. Da kommt was zusammen

ja, was lange halten soll muss ordentlich getreten werden *g*

@ Dede, so siehts bei mir auch aus mit grantiert neuen fensterhebern, ich glaub nicht das man daran was ablesen kann...

also ich find den thread nicht mehr, wo mehrere meinten, das fenster guckt bei den metall auffassugen definitv raus. so um 0,5-1cm oder so.

die alten plastik dinger würden das fenster komplett verschwinden lassen.

also ich seh mein fenster noch, aber rausgucken tuts nicht wirklich 🙁

dito!

Deine Antwort