1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fensterheber ohne Funktion

Fensterheber ohne Funktion

Audi A4 B5/8D

Tach zusammen,..

Bei meinem Audi A4 Avant Quattro Bj 99 2,8L VIN: WAUZZZ 8D Z ........ gehen alle 4 Schalter nicht um die jeweiligen Fenster zu öffnen. Auch nicht die einzelnen an den Türen, (Beifahrer, und Hinten recht - links).

Ebenso geht auch keine Innenbeleuchtung an beim öffnen einer Tür.

Manuelles einschalten der Innenbeleuchtung funktioniert, ebenso die Spiegelverstellung elektrisch.

Die ZV ist zeitgleich auch ausgefallen,.. Ist das Zufall ?

Audi stand eine längere Zeit so bis kurz vor knapp Batterie leer,.. (Neue Batterie ist schon verbaut)

kann bei mir auch das K.STG defekt sein ??? oder gibt es irgendwo eine versteckte Sicherung ?

Im Sicherungskasten Fahrerseite habe ich alle Sicherungen kontrolliert, sind alle heile,.

Danke schon mal vorab für eure hilfreichen Antworten

20 Antworten

Könnte meiner Meinung nach auch am Türsteuergerät liegen. Oder eben am KomfortSTG. Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen und versuchen, per Diagnose auf sie entsprechenden Steuergeräte zuzugreifen. Wenn dann irgendwo steht "keine Kommunikation", hast du den Schuldigen. Steuergeräte nehmen bei leerer Batterie ganz gerne Schaden wegen Unterspannung, verlieren die Codierung oder so.
Du bist übrigens im falschen Forum gelandet. Bist im B6/B7 Forum. Ich verschiebe das mal eben zu den Kollegen ins B5-Forum. 😉

Guck mal nach der ZV Pumpe, darüber müssten auch die Fensterheber und die Innenbeleuchtung laufen.

Vielleicht ist auch einfach nur eine Sicherung für die ZV Pumpe defekt.

Oh, das war wohl beim B5 noch "etwas" anders als danach... 😁

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 2. Februar 2018 um 20:11:24 Uhr:

Könnte meiner Meinung nach auch am Türsteuergerät liegen. Oder eben am KomfortSTG. Bitte Fehlerspeicher auslesen lassen und versuchen, per Diagnose auf sie entsprechenden Steuergeräte zuzugreifen. Wenn dann irgendwo steht "keine Kommunikation", hast du den Schuldigen. Steuergeräte nehmen bei leerer Batterie ganz gerne Schaden wegen Unterspannung, verlieren die Codierung oder so.
Du bist übrigens im falschen Forum gelandet. Bist im B6/B7 Forum. Ich verschiebe das mal eben zu den Kollegen ins B5-Forum. 😉

@Andy, Danke fürs verschieben...
@AudiJunge, also die Sicherungen die sich im Fahrzeug befinden sind alle ganz,..
gibt es noch wo welche ?
@andy...Oh, das war wohl beim B5 noch "etwas" anders als danach... 😁 ....????

Ähnliche Themen

Na ja, wenn beim B6/B7 so was ist, liegt's entweder am Türsteuergerät oder am KomfortSTG. Wusste nicht, dass das beim B5 auch an der Pumpe liegen kann. Aber ich habe zuerst den Text geschrieben und danach erst bemerkt, dass du einen B5 fährst.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 2. Februar 2018 um 22:08:54 Uhr:

Na ja, wenn beim B6/B7 so was ist, liegt's entweder am Türsteuergerät oder am KomfortSTG. Wusste nicht, dass das beim B5 auch an der Pumpe liegen kann. Aber ich habe zuerst den Text geschrieben und danach erst bemerkt, dass du einen B5 fährst.

aso,... hmmmm,.. aber,... die vakumpume steurt doch nicht die Fensterheber,.. oder doch ??

naja,... da bleibt mir wohl der weg zum freundlichen nicht erparrt, um mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen,..

Doch, wenn ich bei dem A4 von meinem Vater die ZV Pumpe abziehen gehen weder die Innenbeleuchtung noch die Fensterheber, das muss also irgendwie zusammenhängen.

Ich kämpfe ja seit 8 Wochen auch mit der ZV und deren Fehlern am A4.

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 2. Februar 2018 um 22:27:28 Uhr:

Doch, wenn ich bei dem A4 von meinem Vater die ZV Pumpe abziehen gehen weder die Innenbeleuchtung noch die Fensterheber, das muss also irgendwie zusammenhängen.

Ich kämpfe ja seit 8 Wochen auch mit der ZV und deren Fehlern am A4.

OK,... dann werd ich mal morgen die ZV als erstes überprüfen,..
Danke für den Tip

Mach das mal. Falls das doch nicht die Ursache sein sollte, schau in meine Signatur. Wenn du auf den grünen Link klickst, kommst du zur VCDS-User-Map. Such dir einen in deiner Nähe, schreib ihn an und vereinbare einen Termin. Ist vermutlich deutlich billiger als in der Werkstatt.

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 2. Februar 2018 um 23:42:38 Uhr:

Mach das mal. Falls das doch nicht die Ursache sein sollte, schau in meine Signatur. Wenn du auf den grünen Link klickst, kommst du zur VCDS-User-Map. Such dir einen in deiner Nähe, schreib ihn an und vereinbare einen Termin. Ist vermutlich deutlich billiger als in der Werkstatt.

kurzes Update,

habe die ZV-Pumpe mal von meinem A6 ausgebaut, an den A4 angeschlossen, und siehe da,... Fensterheber gehen, Innenraumbeleuchtung beim öffnen der Türe ebenso.

ZV aber geht nicht.
die nummern an dem Gehäuse der Pume sind nicht identisch...
A4 hat 8d0 862 257 die vom A6 8Lo 826 257 E

Hab jetzt im Netz jemanden gefunden der defekte Pumpen repaiert, werde die da mal hinschicken, kostet 59,00 Euro.

Was für einen A6 hast du denn das der die 8L0 Pumpe vom A3 drin hat 😕?

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 4. Februar 2018 um 16:34:24 Uhr:

Was für einen A6 hast du denn das der die 8L0 Pumpe vom A3 drin hat 😕?

A6 C5/4B bj 2002 2,5 TDI

Wie geht das bei einem Fahrzeug mit elektrischer ZV ?

Für was hat der eine ZV Pumpe ?

Die Pumpe ist Elektropneumatisch, die Steuerung und die Vakuumerzeugung Elektrisch und die Türaktoren werden über Schläuche pneumatisch betätigt.

Oder meintest du den C5??? Beim C4 war es jedenfalls wie beim B5...

HTC

Deine Antwort