ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Fensterheber komplett ohne Funktion :(

Fensterheber komplett ohne Funktion :(

MINI Mini R50
Themenstarteram 2. April 2020 um 20:56

Hi Leute,

habe mir einen coolen Mini Cooper gekauft. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er die Batterie gewechselt hat und seit dem Funktionieren die Fensterheber nicht mehr. Wenn man sie betätigt, hört man die Motoren aber die Fenster bewegen sich kein Stück. Initialisierung geht auch nicht, indem man die Fensterheber betätigt. Jemand einen Tipp?

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 5. April 2020 um 8:08

Zitat:

@krm77 schrieb am 2. April 2020 um 22:56:10 Uhr:

Hi Leute,

habe mir einen coolen Mini Cooper gekauft. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass er die Batterie gewechselt hat und seit dem Funktionieren die Fensterheber nicht mehr. Wenn man sie betätigt, hört man die Motoren aber die Fenster bewegen sich kein Stück. Initialisierung geht auch nicht, indem man die Fensterheber betätigt. Jemand einen Tipp?

ps: Mini Cooper r50 bj. 2004 1,6 sauger

Themenstarteram 8. April 2020 um 21:49

???

Batterie vielleicht nochmal abklemmen?

Wenn die Motoren laufen, werden wohl die Seile oder was an der Mechanik defekt sein.

Seitenverkleidung ausbauen und nachsehen.

Kann ja nicht sein, wenn die vorher gingen, so wie der TE sagt

Themenstarteram 12. April 2020 um 20:42

Laut dem Vorbesitzer waren die wohl in takt. Keine Ahnung ob er gelogen hat. Habe die Bat. mal abgeklemmt und ca. 30 min gewartet. Leider ohne Erfolg. Habe im Internet viel über ein Fussraummodul gelesen. Werde mal die Motoren durchmessen und mir die Seile anschauen.

Das habe ich noch gefunden, aber hast du ja schon versucht, oder ?

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 12. April 2020 um 21:01

hatte es schon probiert aber leider ohne Erfolg, da sich die Fenster ja nicht bewegen. Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gerne, ist halt echt seltsam, ich würde die Batterie mal über Nacht abgeklemmt lassen das sich vielleicht aufgehangene Steuergeräte neu Starten, Mechanik kann man fast ausschließen, wenn man dem Vorbesitzer glauben kann,

Themenstarteram 12. April 2020 um 21:09

Ich werde morgen mal die Verkleidungen abbauen und drunter schauen. Klemme auch dabei direkt die Bat. ab und lasse die Bat. mal 24 Std. abgeklemmt.

Ok Halt uns auf dem laufenden, Forsche auch noch vielleicht ergibt sich noch was, vielleicht mal noch Fehlerspeicher auslesen, wenn möglich

Ciao

am 12. April 2020 um 21:25

Ich würde keinem Vorbesitzer glauben.. ;)

Themenstarteram 14. April 2020 um 17:00

Hallo Jungs,

hatte die Batterie über nacht abgeklemmt. Fensterheber Fahrerseite funktioniert :))))

Der Beifahrer leider immer noch nicht. Motor hört man aber die Scheibe bewegt sich kein bisschen auch nicht wenn man die Türe öffnet.

Habe die Batterie jetzt wieder abgeklemmt, in der Hoffnung, dass morgen beide funktionieren werden :D

Das sieht doch sehr gut aus, halte vor dem anklemmen +und - aneinander um die gesamte Restspannung vom Fahrzeug zu nehmen, natürlich ohne Spannung von der Batterie, vielleicht den Fensterheber beim Anlaufversuch unterstützen mit an der Scheibe drücken

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Fensterheber komplett ohne Funktion :(