Fensterheber kaputt / Scheibe reingefallen / Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

letzten Sonntag ist mir, nach einem unangenehmen "Knacken", das Fenster in die Tür gefallen. Zum Glück konnte der ADAC das Fenster wieder mit Klebeband aus der Tür fischen, so dass ich trotz der Kälte ohne Erfrierungen die 50 km nach hause kam. (Nochmals danke an dieser Stelle an die immer wieder erfinderischen ADAC Mitarbeiter!)

Meine freie Werkstatt verlangt nun 300 EUR für die Reperatur und meint dazu, das sei ein "Schnäppchen". Bei Volkswagen hätte mich die Reperatur angeblich 500 EUR gekostet.

Hat jemand eine Ahnung, ob das realistisch ist? Ich weiß zwar nicht ob das teuer ist, aber mir kommt's zumindest so vor.

Zusätzliche Info: Fensterheber elektrisch. Golf IV 1,6 Bj. 1998.

Danke im Voraus und
viele Grüße

Martin

Beste Antwort im Thema

Hi, frage mich wieso man so einen Thread hier rein stellen muss, andere benutzen doch auch die Funktion : S U C H E N

Und da findest Du jede Menge Infos, aber logo wenn es einem schon zu viel ist bei VW zu fragen was die Reparatur kostet, dann ist es einem auch zu viel die Funktion suchen zu benutzen.

Normalerweise müßten die Admins solche Threads einfach löschen und es dürfte keiner antworten, denn durch so Threads wird das Forum nur unübersichtlicher.

Davon abgesehen hättest Du bei VW Werkstatt angerufen, hätte man Dir sicherlich gesagt, dass dies ein öfters auftretendes Golf IV Problem ist und dass die Reparatur knapp 150 € mit Ersatzteilen kostet

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von goofy16m

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Hat jemand einen Maulkorb für den Braunen hier?

uuuh...muss ich angst haben.
is nun mal so das türken gern mal ein abziehen.
genug erfahrung, reifen die sie mal 50 euro mehr haben wollen, reparaturen einfach mal um 10 prozent noch teuerer als in vertragswerkstätte. gebraucht wagen als unfall frei zu verkaufen dabei hatte es mal total schaden. austausch motor ohne eintragung. für mein aussage hier hab ich auch zeugen, also daher... an solch ein werkstatt mach ich lieber ein bogen, oder gleich selbst machen.

dachte schon, du hast es nicht verstanden. Merke, abziehen kann man nur dumme.

Egal, ich merke schon an dir hatten sie ihren Spaß. Tust mir Leid.

Zitat:

Original geschrieben von VY1007

Zitat:

Original geschrieben von goofy16m

uuuh...muss ich angst haben.
is nun mal so das türken gern mal ein abziehen.
genug erfahrung, reifen die sie mal 50 euro mehr haben wollen, reparaturen einfach mal um 10 prozent noch teuerer als in vertragswerkstätte. gebraucht wagen als unfall frei zu verkaufen dabei hatte es mal total schaden. austausch motor ohne eintragung. für mein aussage hier hab ich auch zeugen, also daher... an solch ein werkstatt mach ich lieber ein bogen, oder gleich selbst machen.

dachte schon, du hast es nicht verstanden. Merke, abziehen kann man nur dumme.
Egal, ich merke schon an dir hatten sie ihren Spaß. Tust mir Leid.

nur gut das sie mich nicht abziehen konnte. zumglück kenn ich genug mechaniker im ckd vom volkswagen oder individual die schon alles durch hatten. aber sowas ist einfach nur schweinerei.

die meisten die abgezockt werden sind rentner und gut gläubigen omis.

echt traurig sowas.

Natürlich gibt es immer Leute die sich weder an Gesetze noch an sonst was  halten. Aber weil es ein Türke war zu sagen, "die Türken machen dies und das" "die wollen immer nur abziehen" ist doch nicht OK. Man kann seine Erfahrungen teilen aber nicht alles so verallgemeinern.

Mich hat das VW-Haus hier abgezogen, ja ich war dumm. Soll ich jetzt sagen, die deutschen sind abzieher? Ich gehe dort nicht mehr hin und wenn einer mich fragt dann sag ich, das sind Abzieher.

hatte damals auch das Problem mit der Scheibe, hab im EK beim VW Händler je Seite um die 15 Euro bezahlt für ein Set mit den neuen Haltern aus Metall und dann in der Werkstatt von einem Freund quasi für Lau einbauen lassen, hab zugeguckt und pro Seite haben die vielleicht ne halbe - eine Stunde gbraucht. mussten Nieten aufbohren

hatte auch hier im Forum schonmal geschrieben, bei VW alles teuer:

normales Longlife 3 ÖL je Liter etwa um die 30 Euro 😕

zahle im EK je Liter damals 6,50 Euro, jetzt 6,70 Euro 😁 😁

@ GTItyp : unnötig  solche Kommentare was man tun und lassen soll