Fensterheber funktioniert nicht mehr
Fenster vo. re. geht nicht mehr runter allerdings klackt der Motor nur beim hochfahren, und beim runterfahren tut sich gar nix
Hilfe?
18 Antworten
Gleiches Verhalten mit beiden Schaltern?
Du kannst die Grundstellung des Fensterhebers neu einstellen da gibt es im Netz ein paar Videos vielleicht reicht das auch schon aus
Ansonsten würde ich erstmal mit dem Tester in den Livedaten schauen, ob die Befehle (auf/zu) vom Schalter richtig kommen.
Ähnliche Themen
Geht das Fenster denn runter, wenn du die Öffnen-Taste der Funkfernbedienung lange gedrückt hälst?
Zitat:@Audiflo schrieb am 1. Juli 2025 um 20:20:33 Uhr:
Geht das Fenster denn runter, wenn du die Öffnen-Taste der Funkfernbedienung lange gedrückt hälst?
Nein leider auch nicht
Zitat:@GLI schrieb am 1. Juli 2025 um 20:03:00 Uhr:
Ansonsten würde ich erstmal mit dem Tester in den Livedaten schauen, ob die Befehle (auf/zu) vom Schalter richtig kommen.
Muss ich mal schauen
Komischerweise zeigt mir meine myAudi App dass mein Fenster vorne links offen wäre, der hat also scheinbar ne falsche position oder so
Hast du schon probiert den fensterheber zweimal hintereinander kurz zu heben und im Anschluss gezogen zu halten? Nach dem klicken soll er seinen Oberenpunkt nochmal neu justiert haben
Zitat:@Scoripi11 schrieb am 1. Juli 2025 um 22:35:40 Uhr:
Hast du schon probiert den fensterheber zweimal hintereinander kurz zu heben und im Anschluss gezogen zu halten? Nach dem klicken soll er seinen Oberenpunkt nochmal neu justiert haben
Gerade probiert trotzdem nichts
Okay also auch mit Tester wird alles erkannt. Die Position steht laut tester auf "Fenster ganz Unten". Im Fehlerspeicher steht der motor wäre überhitzt.... und jetzt?
Zitat:@rs4bh24 schrieb am 2. Juli 2025 um 05:35:01 Uhr:
Grundeinstellung gemacht, jetzt gehts wieder...
Jetzt steht im Fehlerspeicher aber dass der Heber keine Grundeinstellung hätte und er fährt nicht mehr automatisch