Fensterheber funktioniert nicht mehr
Fenster vo. re. geht nicht mehr runter allerdings klackt der Motor nur beim hochfahren, und beim runterfahren tut sich gar nix
Hilfe?
18 Antworten
Wenn er nicht mehr automatisch fährt, müsstest du das Fenster in einem Rutsch nur einmal komplett runterfahren und danach wieder einmal komplett hochfahren, danach sollte das Fenster wieder automatisch hoch und runterfahren.
Ich hab auch ein Problem mit dem Fenster hinten links. Bei mir fährt das Fenster hoch und direkt wieder runter.
Ich schaff nur, es zu zu bekommen , wenn ich maximal 5cm vor geschlossener Stellung stoppe und dann voll hoch fahre. Als ob es, wenn es von weiter unten kommt, Zuviel Schwung hat. So mein Eindruck. Hat hier auch jemand eine Idee ?
Zitat:@Minni schrieb am 2. Juli 2025 um 22:59:50 Uhr:
Ich hab auch ein Problem mit dem Fenster hinten links. Bei mir fährt das Fenster hoch und direkt wieder runter.
Ich schaff nur, es zu zu bekommen , wenn ich maximal 5cm vor geschlossener Stellung stoppe und dann voll hoch fahre. Als ob es, wenn es von weiter unten kommt, Zuviel Schwung hat. So mein Eindruck. Hat hier auch jemand eine Idee ?
Klingt ein bisschen nach Einklemmschutz, hast du mal geschaut, ob was in den Fenstergummis steckt oder was im oberen Bereich schwergängig ist, bzw. das Dichtungsgummi ein wenig rausgerutscht ist?
Zitat:@rs4bh24 schrieb am 2. Juli 2025 um 05:45:59 Uhr:
Jetzt steht im Fehlerspeicher aber dass der Heber keine Grundeinstellung hätte und er fährt nicht mehr automatisch
Hast du jetzt nun nur eine Grundstellen (unten Oder Oben) geholt?
Weil wenn du nur eine Grundstellung holst dann fährt der Fensterheber nicht mehr automatisch hoch und runter sondern bleibt dort stehen wann du den fensterheber wieder loslässt.
Weitere Möglichkeit Versuch mal alle deine Fenster neu zu Kalibrieren bzw. von allen vier Fenstern die Grundstellungen Oben und Unten anzufahren