ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fensterheber fährt weder hoch noch runter

Fensterheber fährt weder hoch noch runter

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 20:50

Hi,

und da ist auch schon mein erstes Problem :(

323ti 99er

Habe ein riesen Problem, das Fenster auf der Fahrerseite geht nicht mehr zu :(

Erst dachten wir die Sicherung wäre durch, aber die ist volkommen OK.

Danach haben wir festgestellt, das auch der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht funktioniert.

Sonst funktioniert alles, alle Lämpchen usw....

Ich höre auch kein klacken oder so an den motoren (hatten verkleidung abgebaut).

Hmm habt ihr noch Tipps für mich?

Gruß Nennsen

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2014 um 17:11

So um das dann hier mal Abzuschliessen ;)

Es Funktioniert wieder.

Wieso weshalb und warum kann ich leider nicht sagen.

Hatte die Schalter ab da ich die Mittelkonsole kurz ausbauen musste, beim wiederzusammenbauen hat es auf einmal wieder geklappt und die Fenster haben sich wie sie sollten geöffnet und geschlossen.

Da ich aber wissen wollte ob vielleicht ein Kabelbruch oder so dafür verantwortlich war habe ich halt alles nochmal rausgebaut und kontrolliert.

Nix zu finden, wieder zusammengebaut und es Funktioniert immernoch.

Also keine Ahnung was es war, sorry, aber gut für mich ;)

Und das bei der hitze, ich freue mich soooo :)

Mein Problem:

 

BMW E36 Coupe 316i Baujahr 1994

 

Fensterheber Fahrerseite. Die Scheibe fuhr ganz normal runter. Hoch per Schalter nicht mehr. Man hört ja auch normalerweise das Relais schalten. Beim runter drücken hört man es, beim rauf drücken ist keins zu hören. Die Absenkfunktion runter und auch hoch funktioniert aber. Wenn man die Tür schließt geht die Tür also ein Stückchen hoch es kommt dann aber noch ein ziemlich lautes Geräusch für 1-2 Sekunden, würde es als rattern bezeichnen.

 

Habe schon den dritten Motor eingebaut aber der sollte wohl nicht das Problem sein. Sicherungen auch ausgetauscht.

Die Fensterhebermechanik kann doch eigentlich auch nicht das Problem sein sonst wäre er doch nicht so geschmeidig runter gefahren?

 

Jemand eine gute Idee?

Schalter zwischen Fahrer und Beifahrer mal quergetauscht sofern identische Farbe auf der Unterseite?

 

Greetz

Cap

Zitat:

Schalter zwischen Fahrer und Beifahrer mal quergetauscht sofern identische Farbe auf der Unterseite?

 

 

Greetz

 

Cap

Ja auch das leider keine Besserung.

Könnte es das Relais sein? Von dem hatte ich gelesen. Im Fußraum unter dem Lenkrad finde ich es allerdings nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fensterheber fährt weder hoch noch runter