Fenstergummi nach Waschanlage fleckig
Hallo zusammen,
mein A4 ist 4 Monate alt.
Ich fahre einmal in der Woche in die Waschanlage (Mr. Wash).
Als ich heute aus der Waschanlage kam, waren die Gummis des Fensterrahmens fleckig. Die Fensterschachtleisten etwas weniger. Ich habe kein Glanzpaket.
Es sieht so aus, als wenn das Gummi punktuell spröde wäre. Ich füge mal Fotos an.
Weiß jemand, woher das kommt?
Besten Dank
21 Antworten
Jawa, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Gehe ich es eben jetzt an. 😁 Ich habe noch andere Baustellen an meinem 8E. 😉
Versiegeln ist gut, wahrschlich würden Pflegeprofis nur die Nase rümpfen, wenn die sehen, wie ich meine Versiegelung (LG) verarbeite. Aber so ist es leider, oft genug scheiterts am Wetter, an der Zeit, an der Lust.
Danke erstmal an exgubblah für den Tipp, werde ich probieren. Danke auch an 3dition, ich sehs natürlich genauso, dass Pflanzen keine Wurzeln in den 8E schlagen dürfen.
Och, so ne gescheite Aufbereitung aus hochdruckreiniger, handwäsche, kneten, abkleben, polieren, versiegeln kriegt man doch in entspannten 8-10 Std je nach vorpflege hin. 😉
Joa, wers kann. Chefkoch, hast Du nicht für die Lackpflege eine Maschine im Einsatz? Das macht möglicherweise die Sache durchaus spaßiger und entspannter. Mit dem spaßiger war jetzt nur geraten. Jedoch ohne Übungsauto mach ich vorerst nichts mit einer Maschine.
@a3Autofahrer
Ich habe letztens erst den Wagen poliert mit nem exzenter von 3M
Ich hatte keine Erfahrung und es ging easy peasy von der Hand
Brauchst meines Erachtens keine Berührungsängste zu haben sofern du nicht 2 linke Hände hast ( links Händer ausgenommen :-P )