Fensterdichtungs Geräusche
Sorry Leute, ich weiß dass das hier schonmal Thema war, aber ich finds wirklich nicht über die Suche!
Das Problem, wenn man Fahrbahnunebenheiten überfährt und es sich dann anhört, als wenn die ganze Tür überall knirscht und knackt, und wenn man das Fenster ein ganz klein bisschen runterlässt (1mm vielleicht), also nur ganz kurz auf den Knopf drücken, dann ist alles wieder bestens. Ist komischerweise nur nach einiger Zeit, nach der Waschstrasse NIE, aber ein paar Tage danach fängts wieder an, so als ob dieses Gummi spröde wird. Nur weiß ich nciht genau WAS da getauscht werden muss, es wäre toll wenn mir jemand die Teilenummer schicken würde und ein Foto von der Dichtung machen, die getauscht werden muss. Ist das viel Aufwand? Oder kann ich da beim Freundlichen drauf warten?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, denn dieses Klappern geht mir echt auf die Nerven...
33 Antworten
So jetzt hab ich das anylysiert
Rechts knarzt es tatsächlich. Und die mechanische Ursache fand ich auch.
Drücke ich auf der Fahrerseite am Holm der an die B-Säule mündet, drauf, so knarzt nix.
Aber auf der Beifahrerseite tut es das. Auch bei offener Tür.
Als Ursache entdeckte ich, daß die Dichtung nicht richtig eingelegt ist, bzw was noch möglich wäre, dass die Tür in der horizontalen etwas links angeschraubt ist. Und wenns nur 1 mm ist.
Dadurch scheuert die Dichtung an demm schwarzen Abdeckblech der B-Säule.
Hab das überprüft indem ich die Tür öffnete, n Fluschituch drübermachte und Türe schloß. Das Knarzen war weg.
Anbei die Zeichnung. Sorry bin kein Konstrukteur
Also ein bißchen mehr Mühe hättest Du Dir schon geben können.
Ein zweiter Picasso wirste mit Sicherheit nicht... 😛 😁
Spyrence
Zitat:
Original geschrieben von Spyrence
Also ein bißchen mehr Mühe hättest Du Dir schon geben können.
Ein zweiter Picasso wirste mit Sicherheit nicht... 😛 😁Spyrence
ist aber trotzdem sehr informativ, hab mir die Zeichnung gleich mal abgespeichert falls das Problem bei mir auftaucht.
danke an PARA für dein Engagement.
Gruß
Kandinsky
😁