ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterdichtungs Geräusche

Fensterdichtungs Geräusche

Themenstarteram 27. April 2005 um 6:29

Sorry Leute, ich weiß dass das hier schonmal Thema war, aber ich finds wirklich nicht über die Suche!

Das Problem, wenn man Fahrbahnunebenheiten überfährt und es sich dann anhört, als wenn die ganze Tür überall knirscht und knackt, und wenn man das Fenster ein ganz klein bisschen runterlässt (1mm vielleicht), also nur ganz kurz auf den Knopf drücken, dann ist alles wieder bestens. Ist komischerweise nur nach einiger Zeit, nach der Waschstrasse NIE, aber ein paar Tage danach fängts wieder an, so als ob dieses Gummi spröde wird. Nur weiß ich nciht genau WAS da getauscht werden muss, es wäre toll wenn mir jemand die Teilenummer schicken würde und ein Foto von der Dichtung machen, die getauscht werden muss. Ist das viel Aufwand? Oder kann ich da beim Freundlichen drauf warten?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, denn dieses Klappern geht mir echt auf die Nerven...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hier: Knarzende/Knackende Türdichtungen

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=515698

Themenstarteram 27. April 2005 um 6:55

Danke!

Kann mir bitte jemand, der diese Dichtungen schon getauscht hat, ein Foto schicken wo man die Dichtung sehen kann? Das wäre super!

@NM-Fan: In diesem damaligen Beitrag hattest Du geschrieben, dass dieses Spezial Gleitmittel hilft. Immer noch mit Erfolg bei Dir? Wie oft musst Du es anwenden und wo genau schmierst Du es hin? Von aussen auf die Gummis oder da innen, wo auch dieses Stoffähnliche Zeug ist, dass dann an der Karosserie anliegt?

Hat 1 Jahr gehalten. Habe den Wagen dann verkauft.

Direkt auf die Gummis, nicht auf den Filz.

Gummis vorher unbedingt mit Spiritus oder Reinigungsbenzin entfetten.

Neue Gummis bringen keinen Erfolg, die knarzen auch wieder.

Themenstarteram 27. April 2005 um 7:08

OK, alles klar, danke Dir!

Also von aussen auf die Gummis, nicht von innen. Schon seltsam, dass dadurch dass aussen die Gummis härter werden innen solche Geräusche entstehen...

Nein, die Gummis schon von innen behandeln, aber nicht den Filz-Belag.

Dort wo die Gummis den Dachrahmen und B-Säule berühren.

Themenstarteram 27. April 2005 um 7:36

Alles klar, jetzt hab ichs verstanden :-) Dann werd ich mir das Zeugs gleich mal beim :) bestellen.

Themenstarteram 27. April 2005 um 8:05

Also das Zeugs heisst Krytox, kostet 28 EUR + Märchensteuer, ist ja mal ein stolzer Preis, aber wenn es hilft bin ich zufrieden!

Der Name steht auf meinem Fläschchen nicht drauf,

der Preis stimmt.

Wundere Dich nicht, ist etwa Nagellack-Größe.

Das reicht aber für mindestens 10 Fahrzeuge und ist unbegrenzt haltbar.

Themenstarteram 27. April 2005 um 8:32

Alles klar, dann bin ich ja mal gespannt ob das hilft...

am 1. Juli 2005 um 10:33

Hat das Zeug jetzt geholfen?

Ich bekommen nächste Woche neue Dichtungen ( :-( ...mal wieder)

am 11. Juli 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hat das Zeug jetzt geholfen?

Ich bekommen nächste Woche neue Dichtungen ( :-( ...mal wieder)

hy para,

hast schon neue drinne ?

mein freundlicher hat mich heute angerufen und mir mitgeteil das er per express von den IN´lern neue mit neuer nummer zugeschickt bekommen hat ich hoffe ich bekomme die teile nummer der neuen !!!! dann haben alle was davon ich bekomme am donnerstag neue :-) warten wir es ab ...

gruß floh

am 11. Juli 2005 um 15:23

Para hat ne Lösung gefunden:

http://www.a3-quattro.de/golf2me/knarzen.pdf

wenn wir schon bei den gummis sind:

meine fenster quitschen kurz beim zumachen!? am verschleiß sollte es nicht liegen da es zuerst mit dem beifahrerfenster angefangen hat und das mache ich seltener auf..

hat noch jemand das problem?

Grüße

am 11. Juli 2005 um 15:43

Hab das auch ab und an beim hochmachen.

Stört mich persönlich aber nicht weiter.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Fensterdichtungs Geräusche