Fenster schlißen beim Absperren
Mal a frage müsste es nicht so sein, dass wenn ich mit der Frenbedienung absperre und länger aufm Knopf bleibe auch die Fenster zugehen??????? Bei unsrerm Vorgänger, Golf v 1.4 mit magerster ausstattung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, war das sogar so.
Danke für eure Antworten
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dolly666
Also ich muß bei mir ebenfalls 2x drücken, bis die Fenster öffnen. Hanz wie bei S-lindi. Habe auch MJ 05.
Gruß Dolly
Auch beim MJ 2004 benötigt man den Doppelklick!
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Bei meinem schon!
Dann kanns aber nicht am Mj liegen,sonst wäre es bei meinem ja auch so.😉
Ich hatte bei meinem auch immer gedacht,daß es so ist,aber als ich es heute nochmal ausprobiert habe ging es auch mit einmal drücken.Es liegt manchmal glaub ich auch dran,"wie" man drückt,die Funkwellen dürfen nicht unterbrochen werden,aber das passiert schnell mal,z.B. durch Bewegungen,oder man drückt einfach nicht fest genug,zum auf oder abschließen reicht ja ein kurzes Signal,aber für die Fenster muß es ein permanentes ohne jegliche Unterbrechung sein,deshalb muß man oft noch ein zweites mal drücken denke ich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Dann kanns aber nicht am Mj liegen,sonst wäre es bei meinem ja auch so.😉
Ich hatte bei meinem auch immer gedacht,daß es so ist,aber als ich es heute nochmal ausprobiert habe ging es auch mit einmal drücken.Es liegt manchmal glaub ich auch dran,"wie" man drückt,die Funkwellen dürfen nicht unterbrochen werden,aber das passiert schnell mal,z.B. durch Bewegungen,oder man drückt einfach nicht fest genug,zum auf oder abschließen reicht ja ein kurzes Signal,aber für die Fenster muß es ein permanentes ohne jegliche Unterbrechung sein,deshalb muß man oft noch ein zweites mal drücken denke ich.
Das habe ich auch beobachtet. Die Funkwellen reagieren sehr empfindlich auf bewegung, deshalb kann es vorkommen, das man zweimal drücken muss.
Gruß Erhan
Ich nutze die Funktion im Sommer fast täglich. Und es hat bisher noch nie ohne Doppelklick funktioniert, selbst dann nicht, wenn ich direkt vor der Heckklappe stand.
@Ferkel:
Was muss ich meinem 🙂 denn sagen, wenn ich auch das verschliessen des OSS haben möchte? Der Händler hat die Aktion mit der NSL selbst nicht programmiert bekommen ...
Thx in advance 😁
Viele Grüße,
r1pp3
PS: Grüße auch von Tick, Trick und Track 😁
moin liebe gemeinde,
ist es möglicherweise von der grundeinstellung der zv abhängig? sicherheitsschließung aktiviert / deaktiviert (ich meine erst fahrertür und beim zweiten klick der rest) bzw. das automatische verschließen bei > x km/h aktiviert / deaktiviert?
gruß
martin
ist das datum das auf dem schlüssel steht die woche in der das auto gebaut wurde?
dann kanni ich folgendes berichten...
10/06 - nur mit 2x drücken (also 1x drücken und 1x drücken und halten)
24/06 - 1x drücken und halten
lg
Tschisi
Da mein Gefährt heute eh beim :-) wegen div. Sachen (er ist ja auch schon ganze 4 Wochen alt) stand, hab ich gleich mal mit angegeben, dass der Schlüssel so umcodiert werden soll, dass sich das Open-Sky auch über die Funkverbedienung schliessen lässt.
Gerade beim Abholen hab ichs dann direkt ausprobiert (bin vorher 4 Jahre ein Fahrzeug gefahren, wo das ebenfalls ging und hab mich mittlerweile total daran gewönt!) und siehe da es funktionierte NICHT. Also wieder zum Meister, der mir erklärt hat, dass das beim Modelljahr 2006 angeblich nicht mehr gehen soll, weil das Steuergerät sich zum MJ 05 geändert hat!!!
Hat irgendwer von Euch schon davon gehört?! Wenn dies tatsächlich der Wahrheit entspricht, dann ist das meiner Meinung nach definitiv ein Rückschritt......
Logisch geht das schließen des OS ! Sind wohl zu blöd ihr Gerät zu bedienen ! Armes Deutsches Auto-Audi-Werkstatt-Mittarbeiter-Underworld !!!
GF
Zum letzten MAL