Fenster schließen per FB

Opel Astra G

Auch auf die Gefahr hin das ich der hundertste bin der das fragt, aber die Suchfunktion war nicht sehr ertragreich

Hat jemand so ein Teil schon einmal eingebaut? Muss man irgendwelche Anbauteile (Verkleidung, Amaturen...) abbauen? Gefahr für die Bordelektronik? Bleibt die Funktion der kompletten Verriegelung beim zweiten Knopfdruck erhalten?

eBay-Link

Danke

mfg

78 Antworten

und alles ok mit dem Teil???

Falls bei irgendwem Bedarf besteht, ich hab noch 2 Module hier rumliegen. Beide ohne Stopfunktion.

Auf Wunsch kann ich auch eines mit Stopfunktion anfertigen.

Koreaner

@Koreaner also ich hätte interesse......

Woran genau?

Koreaner

Ähnliche Themen

na du hast doch noch 2 Module...liegen...an einem davon hätte ich interesse...

Alles klar. Hast PN.

Koreaner

derzeit sind wieder welche drin bei ibääääh...

Zitat:

Original geschrieben von melli5

derzeit sind wieder welche drin bei ibääääh...

.

Ja ok ...und jetzt?

so hab das teil jetzt liegen🙂.

nur mal ne kurze frage.
habe diese stromdiebe(abzweigverbinder) dazu geholt.

muss ich jetzt an den originalen kabeln nur die isolierung an einer stelle abfriemeln und die dann einfach da dranstecken?

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

nur mal ne kurze frage.

muss ich jetzt an den originalen kabeln nur die isolierung an einer stelle abfriemeln und die dann einfach da dranstecken?

im prinzip schon, du legst das kabel vom modul und das original kabel vom wagen in diesen stromdieb und drückst den metallbügel runter oder machst diese klape zu die an dem stromdeib dran ist. der metallbügel schneidet sich dann leicht in die iso der beiden kabel bis auf die litze und schon haste kontakt.

@Koreaner
ich hab da mal nefrage, vielelicht kannst du mri ja weiterhelfen.
ich hab vor ca 4 oder5 jahren mal so ein modu gekauft udingeaut. anngs wars supe, jedesmal wenn ich 2 mal abgeschlossen habe ( deadlock) sind die fenster schön hochgefahren. wenn ich nur einmal abgeschlossen habe sind se nciht zu gegangen, so war das auch gewollt. hat alles so ca 2 jahre funktioniert und seit dem fahren die fenster schon beim ersten mal abschließen hoch, was etwas nervig ist.

hab vor ein paar tagen mal die schaltung ausgebaut hab mir die teile vom elktronikladen meines vertrauens geholt und komplett nachgebaut, sind ja nur 2 widerstände en transistor ne diode und en kondensator. mir ist aber beim sichten der schaltung nicht in den kopf gegangen warum dieses modul erts beim zweiten mal schließen sollte, auch en freund hat sich das angeschaut und meinte eigentlich sollten die fenster beim ersten mal hochfahren.
naja wie auch immer, hab das modul eingebaut und es ist immer noch so das es beim ersten mal hochfäht, also war die schaltung auch net defekt.

kannst du mir erklären warum die enster aber früher erst beim zweiten mal hoch gefahrne sind, udn was ich tun kann das es wieder so wird.

vielen dank schonmal im vorraus.

mfg

reine anschlussfrage
je nachdem wie haben willst auf 1. oder 2.ten Schließbefehl

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

Zitat:

nur mal ne kurze frage.

im prinzip schon, du legst das kabel vom modul und das original kabel vom wagen in diesen stromdieb und drückst den metallbügel runter oder machst diese klape zu die an dem stromdeib dran ist. der metallbügel schneidet sich dann leicht in die iso der beiden kabel bis auf die litze und schon haste kontakt.

@Koreaner
ich hab da mal nefrage, vielelicht kannst du mri ja weiterhelfen.
ich hab vor ca 4 oder5 jahren mal so ein modu gekauft udingeaut. anngs wars supe, jedesmal wenn ich 2 mal abgeschlossen habe ( deadlock) sind die fenster schön hochgefahren. wenn ich nur einmal abgeschlossen habe sind se nciht zu gegangen, so war das auch gewollt. hat alles so ca 2 jahre funktioniert und seit dem fahren die fenster schon beim ersten mal abschließen hoch, was etwas nervig ist.

hab vor ein paar tagen mal die schaltung ausgebaut hab mir die teile vom elktronikladen meines vertrauens geholt und komplett nachgebaut, sind ja nur 2 widerstände en transistor ne diode und en kondensator. mir ist aber beim sichten der schaltung nicht in den kopf gegangen warum dieses modul erts beim zweiten mal schließen sollte, auch en freund hat sich das angeschaut und meinte eigentlich sollten die fenster beim ersten mal hochfahren.
naja wie auch immer, hab das modul eingebaut und es ist immer noch so das es beim ersten mal hochfäht, also war die schaltung auch net defekt.

kannst du mir erklären warum die enster aber früher erst beim zweiten mal hoch gefahrne sind, udn was ich tun kann das es wieder so wird.

vielen dank schonmal im vorraus.

mfg

cool...dannn brauch ich nichtmal was schnibbeln...das macht das teil dann.

zu dem fenster beim 2.mal schließen...
das liegt daran an welchem kabeln man das anschließt....hab hier ne super anleitung.
hab nur leider keinen scanner.
ich geh mal ans auto...dann schreib ich dir das so ab.dauert kurz.

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

reine anschlussfrage
je nachdem wie haben willst auf 1. oder 2.ten Schließbefehl

und an welche kabel müsste ich das ding anschließen damit es beim zweiten mal hochfährt?

wenn ich mich nich tirre ahbe ich das ding nie ausgebaut und anders eingebaut aber gut wer weiß.

kannst du mir sagen welches farbkodierung die beiden kabel haben müssen?

hab anfangs auch vermutet das die leitung des deadlock wahrscheinlich ne andere ist und es deswegen erst beim zweiten mal hochfährt, habs aber wieder verworfen weil ich meiner meinung nahc nei was dran geändert habe.

gruß

Zitat:

cool...dannn brauch ich nichtmal was schnibbeln...das macht das teil dann.

zu dem fenster beim 2.mal schließen...
das liegt daran an welchem kabeln man das anschließt....hab hier ne super anleitung.
hab nur leider keinen scanner.
ich geh mal ans auto...dann schreib ich dir das so ab.dauert kurz.

das wär genial, danke.

wie willst du das denn haben?

1...fenster beim ersten drücken hoch
2...fenster beim 2.drücken hoch
3...fenster beim 1.drücken hoch und beim 2.drücken stop.

welche kabel sind an deinem modul?
die farben mein ich...weiß ja nicht ob deine und meine alle gleich sind

Deine Antwort