1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fenster Quick-Up auf Beifahrerseite

Fenster Quick-Up auf Beifahrerseite

Volvo S60 1 (R)

Und noch ne Frage.

Bin nächste Woche in der Werkstatt, Windgeräusche ab 180 und Knirschen der Sitze beseitigen lassen. Werde bei der Gelegenheit mal fragen, ob man für den EFH auf der Beifahrerseite eine "Quick-Up" Schaltung einspielen kann. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Sorry, aber die Suche im Forum funtioniert mal wieder nicht.

Gruß, Olli

39 Antworten

Habe MY02 und bei mir funzt es auch für Fahrer- und Beifahrerseute beim Hoch- und Runterfahren!!

Was hat denn die fehlende Funktion mit Sicherheit zu tun. Die Scheiben haben einen Einklemmschutz. Wenn ich beim Fahren die Finger 5 Sekunden am Schalter lassen muss ist das sicherer wie eine Komfortschließfunktion???

Ciao,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

... Wenn ich beim Fahren die Finger 5 Sekunden am Schalter lassen muss ist das sicherer wie eine Komfortschließfunktion ???

Bingo! Aber das wird wohl das Rätsel der Entwickler bleiben ... !

Die neuen S40 + V50 sollen doch sogar bei der Zentralverriegelung des Fahrzeugs inzwischen die Scheiben mit hochfahren! Wie verhält es sich denn dort mit dieser Sachlage ?

Es ist definitiv so dass dieses Feature seit MJ 03 abgeschafft wurde.... hatte vorher einen Mj01 da gings bei meinem neuen gings nicht mehr... der Freundliche sagte es wurde wg. Sicherheit ausgebaut.

Mir geht es ebenso vermisse es ständig.

Gruß Fisch

Beim S60 ist im MJ05 die Funktion wohl wieder drinnen. Steht zumindest so in der Preisliste.

Gruß
Mac

Zitat:

Original geschrieben von MacBrazel

Beim S60 ist im MJ05 die Funktion wohl wieder drinnen.

Unglaublich, habe gerade auch mal nachgesehen. Danke für die Info. Muss wohl bald mal das neuste Suport-Package eingespielt werden, ich hoffe dieses Paket ist abwärtskompatibel zu MJ04 😉

Gruß, Olli

Ich hatte dies auch bei meinem neuen S60 (04/2004) bemängelt und meinen Fuhrparkmanager zu Volvo geschickt, mit der Bitte dies zu beanstanden und ggf. ein neues up-date einzuspielen. Die Antwort des Werkstattmeisters, er kann diese Funktion nicht für die Beifahrerseite freischalten, weil es gesetzlich seit 2003 verboten sei und er sich über diese Regelung nicht hinwegsetzen kann. Ich habe von dieser gesetzlichen Änderung noch nichts gehört. Welches Gesetz?

Zitat:

Original geschrieben von Abendrot

Ich hatte dies auch bei meinem neuen S60 (04/2004) bemängelt und meinen Fuhrparkmanager zu Volvo geschickt, mit der Bitte dies zu beanstanden und ggf. ein neues up-date einzuspielen. Die Antwort des Werkstattmeisters, er kann diese Funktion nicht für die Beifahrerseite freischalten, weil es gesetzlich seit 2003 verboten sei und er sich über diese Regelung nicht hinwegsetzen kann. Ich habe von dieser gesetzlichen Änderung noch nichts gehört. Welches Gesetz?

vor allem wenn man sich das mal anschaut: "Beim S60 ist im MJ05 die Funktion wohl wieder drinnen.", siehe oben... 🙁

Gesetzliche Regelung??? Nie wat von gehört. Bei meinem 04er Elch ist es auch so, dass die zweite Tastenstufe (Auto-up/down) nur bei laufendem (!) Motor funktioniert. Zündung an genügt nicht. Auch für die Scheibe der Fahrerseite. Jedoch ist selbst bei laufendem Motor auf der Beifahrerseite nur Auto-down möglich. Bei Stillstand des Motors ist die zweite Stufe des Schalters nicht mehr spürbar. Wirkt wie gesperrt. Ich vermisse die Auto-up-Funktion für die Beifahrerscheibe schon.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ramon.dk

Gesetzliche Regelung???

Fragt sich nur, wer diese Gesetze gemacht haben soll! Bestimmt die Volvo-Diktatur: ausschließlich für Händler und Kunden ... 🙁

@ ramon:
Deine Version ist ja noch "besser"! Mann oh Mann, was die sich da nördlich des 55. Breitengrades so alles ausdenken ...

na, da bin ich ja froh das mein verstand und mein mich "schützender" elch in ordnung sind. wie beschrieben funktioniert`s bei mir auch.
fahrerseite auto-up/down; beifahrerseite nur auto-down.
so ein komfortschutz ist schon genial 😉

ja, aber wie is`s denn nu? per gesetz denk ich ist quatsch. sollte sowas per gesetz geregelt werden, wäre die herausnahme der quick-/auto- up funktion selbst im my 10 noch nicht geregelt - es sei denn, man kann da eine steuereinnahme draus machen, wär doch mal was und klingt (beamtenmäßig)gut: seitenfenster -auto up/down- komfortsteuer, vielleicht als teil von genußmittelsteuer😉😉😉

mfg volker

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

na, da bin ich ja froh das mein verstand und mein mich "schützender" elch in ordnung sind. wie beschrieben funktioniert`s bei mir auch.
fahrerseite auto-up/down; beifahrerseite nur auto-down.
so ein komfortschutz ist schon genial 😉

ja, aber wie is`s denn nu? per gesetz denk ich ist quatsch. sollte sowas per gesetz geregelt werden, wäre die herausnahme der quick-/auto- up funktion selbst im my 10 noch nicht geregelt - es sei denn, man kann da eine steuereinnahme draus machen, wär doch mal was und klingt (beamtenmäßig)gut: seitenfenster -auto up/down- komfortsteuer, vielleicht als teil von genußmittelsteuer😉😉😉

mfg volker

bist Du verrückt hier so was zu schreiben?!? Wenn das einer von denen liest bringt das den doch sofot auf ne Idee!!! 😁

Ciao,
Eric,

na, denen tät` ich alle ominösen ge`s auf`n hals hetzen. gibts die eigentlich noch - hab den begriff lange nicht gelesen.

mfg volker

der allen spd- und grünen- aktivisten und -sympathisanten alle ge`s der welt an den hals wünscht und einem besonderen lehrer gern die hand schütteln würde.

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

na, denen tät` ich alle ominösen ge`s auf`n hals hetzen. gibts die eigentlich noch - hab den begriff lange nicht gelesen.

mfg volker

Keine Bange Volker. Die GE gibt es noch, auch wenn derzeit Ruhe herrscht. Da pass ich schon auf. 😁

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von fidel

Fragt sich nur, wer diese Gesetze gemacht haben soll! Bestimmt die Volvo-Diktatur: ausschließlich für Händler und Kunden ... 🙁

@ ramon:
Deine Version ist ja noch "besser"! Mann oh Mann, was die sich da nördlich des 55. Breitengrades so alles ausdenken ...

Äähhh, Halt! Stop! Moment mal! Fidel, Fidel, Fidel??? - ??? Woher nur kenne ich...gleich hab' ich es... Fidel? Fiedel!!! 😰 Willkommen im Forum Fiedel C.! 😰 😰 😰

Schöne Grüsse nach Havanna

PS: Das nächste mal nur keine falsche Bescheidenheit.

Deine Antwort