ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fenster per Fernbedienung öffnen / schließen

Fenster per Fernbedienung öffnen / schließen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 19:55

Hallo ist es möglich das ich beim B Bj.15 die Fenster irgendwie mit der Fernbedienung öffnen oder schließen kann ? Bei Opel war es bisher fast immer möglich Dies im Auto frei zu schalten wenn fensterheber vorne und hinten verbaut waren .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@der aus Kassel schrieb am 6. Mai 2016 um 12:07:16 Uhr:

Wer's braucht, kann man ja nachrüsten:

http://www.motor-talk.de/.../...ung-code-880-nachruesten-t4903241.html

Tss,tss: Eigentlich selbstverständlich. Golf, BMW seit/vor 15 Jahren.

Was den Marketingleuten immer für Tricks einfallen. Darauf kommt man als Käufer eigentlich garnicht, wenn das in der Automobilindustrie schon seit jahrzehnten Standard ist.

Demnächst werde die Wagen mit 3 Rädern ausgeliefert.....? Motto:

"Wer es braucht, kann es ja nachrüsten..."

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

@Taxi_Zafira:

Was meinst Du jetzt genau?

Falls Du die Standheizung inkl. Standlüftung meinst, die ist als Extra zum "Schnäppchenpreis" von relativ günstigen 1500 EUR bei Neubestellung zu haben. Auch hier ist die Nachrüstung mit rd. 3000 EUR eher unwirtschaftlich.

Zitat:

@der aus Kassel schrieb am 8. Mai 2016 um 16:00:48 Uhr:

Na ja, wollte ja nur mitteilen, dass man es halt auch nachträglich einbauen kann.

Ich hatte diese Funktion z.B. auch in einem VW Touran ab Werk. Ihr könnt gerne mal in den VW-Foren nach "Fenster gehen allein auf, bei Regen und in der Nacht" googeln. Dieses Feature hat nicht nur Vorteile gebracht, da zum einen die Steuergeräte manchmal spinnen oder es zur Fehlbedienungen kam, wenn der Schlüssel in der Hosentasche versehentlich gedrückt wurde...

Ich habe jetz die bessere Variante in meiner B-Klasse, die Standheizung mit Standlüftung und größerer Reichweite per Fernbedienung bzw. Smartphone-App ;-)

Hallo, hab heute eine B-klasse 200d mit Standheizung bestellt. Man sagte mir, das es für die B Klasse keine Fernbedienung für die Standheizung gäbe.. Auch dieses connect Feature würde bei der B Klasse nicht funktionieren. Was habe ich falsch gemacht? Meinst du, es gibt eine Möglichkeit dieses nachzurüsten? Vielen Dank für deine Antwort und herzliche Grüße aus dem Rheinland

Die Fernbedienung ist Ende 2015 entfallen und durch eine Smartphone-App ersetzt worden. Connect me geht bei meiner "alten" Variante mit FB aus 5/2015 tatsächlich nicht, aber für Deinen sollte es eine passende App geben.

Die Standheizung war eine gute Wahl, freu Dich drauf...

Zur Nachrüstung kann ich nichts sagen, bin aber eher froh die FB zu haben, da gibt es keine Probleme bei künftigen Smartphonegenerationen und deren Betriebssystemänderungen.

Mein 180-Sportcoupe BJ 2002 hatte schon eine sogenannte "Sommeröffnung", wo Seitenscheiben und Schiebedach bei längerem Drücken auf die Fernbedienung öffneten. Bei der B-Klasse vermisse ich leider diesen Komfort.

Zitat:

@nollesh schrieb am 21. September 2016 um 10:35:28 Uhr:

Mein 180-Sportcoupe BJ 2002 hatte schon eine sogenannte "Sommeröffnung", wo Seitenscheiben und Schiebedach bei längerem Drücken auf die Fernbedienung öffneten. Bei der B-Klasse vermisse ich leider diesen Komfort.

Auch bei der B-Klasse gibt es diese Funktion, man muss(te) sie nur bestellen.

Themenstarteram 21. September 2016 um 13:35

Ja mit Infrarot Fernbedienung 3m neben dem Auto . Dann kann ich auch es Auto aufsperren und dann die Fenster öffnen . Vermisse dies auch nicht nur zum öffnen auch zum schließen von weiter weg . Und wenn es nur vom Wohnzimmer aus ist wenn ich sehe das was auf steht bzw. Ich vergessen habe zu schließen

Sclhiessen kannst du nur übers klimabedienteil in dem du die umlufttaste gedrückt hälst

Themenstarteram 23. September 2016 um 0:01

Gibt es bei MB nicht irgendwie die Option die Fensterschliessung per Laptop oder so zu programmieren??

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 23. September 2016 um 00:01:10 Uhr:

Gibt es bei MB nicht irgendwie die Option die Fensterschliessung per Laptop oder so zu programmieren??

Man kann die IR-basierte Komfortschliessung nachrüsten lassen.

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 23. September 2016 um 00:01:10 Uhr:

Gibt es bei MB nicht irgendwie die Option die Fensterschliessung per Laptop oder so zu programmieren??

Bislang gibt es nur für die neue E-Klasse eine iPad-App namens "Comand Touch", die sich per W-Lan mit dem Auto eigenem W-Lan verbindet...

--> damit kannst du vom Tablet aus Fenster und Schiebedach öffnen, die Klimaanlage steuern, ebenso die Media-Inhalte aufrufen, das Ambientelicht einstellen und und und...

...im iTunes App-Store gibt es auch Bilder dazu. (Funzt nicht mit iPhones!)

Comandtouchapp
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Fenster per Fernbedienung öffnen / schließen