Fenster öffnen sich von selbst...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde....

Kurze Vorgeschichte: stellte gestern mein Auto am abend zum parken ab... ging was trinken... ca. 3 Std. später zurück zum auto... siehe da... alle vier fensterscheiben waren herunten...

na toll... gott sei dank hab ich da nix im auto herumliegen ghabt.

dann das nächste: auto angelassen, nix da, die fensterscheiben gingen nicht hoch (bei einer 'Temperatur von - 3°) - erst nach einem weiterem male anlassen gingen sie endlich hoch...

meine frage nun: ist das schon jemandem hier passiert und an was könnte das liegen - ist nähmlich nicht fein wenn man das auto so in einer stadt stehen läßt..

danke für eue infos ...

18 Antworten

Bei mir ist es in den 3 Jahren einmal aufgetreten, die Fenster waren dabei nur ein paar cm geöffnet. In meinem Fall gehe ich nach wie vor davon aus das ich irgendwie die Taste in der Hosentasche betätigt habe.

ja das hatte ich auch schon diverse mal.
auto steht irgendwo rum, fenster sind alle zu - man kommt nach ein paar std wieder zurück und die fenster sind alle ein paar cm offen (toll bei regen!).

man wollte mir beim ;-) dann auch den mist mit dem schlüssel erzählen, aus versehen drauf drücken.... ich glaube das würde man sehr wohl merken!

am ende sah er nur die möglichkeit die komfortfunktion (lange den schlüssel drücken und alle fenster öffnen sich) aus dem steuergerät raus zunehmen und siehe da:
seit dem ist es weg!

besser so als nasse sitze ;-)

gruß chris

Hallo,das mit den Fenstern ist mir gestern bei Regen auch passiert.
Hat mir keine Ruhe gelassen und hier nachgeschaut.
Habe wohl zu lange auf ÖFFNEN gedrückt.
Konnte heute alles noch mal ausprobieren.
Also nicht zu lange ÖFFNEN drücken!!!

hallo ich habe das problem bei meinem golf das wenn ich nach hause kommen und den wagen parke, dann mache ich kurz bevor ich den motor ausmachen alle fenster auf schliessen in der zeit wo sie zufahren mache ich den motor aus und zieh den schlüssel raus!!! ab und zu passiert es beim motor ausmachen/schlüssel ziehen das die fenster wieder automatisch runter fahren!! am meisten das auf der fahrerseite!! der fehler ist aber auch nicht reprodozierbar der taucht ab immer wieder mal auf!!!!
hat damit einer erfahrung??
es kam auch irgend wann mal ein neues türsteuergerät auf der fahrer seite rein seid dem ist das!!!!
und das fenster auf der fahrerseite geht auch langsamer auf und zu als die anderen fenster!!!

gruss Thomas