Fenster öffnen durch tippen nicht mehr möglich

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

bei meinem Audi A4 Avant 2.0 BJ2010 habe ich das Problem, dass das Fenster an der Fahrertür beim Öffnen nicht mehr automatisch runter fährt. Also, nur, wenn ich den Schalter gedrückt halte fährt die Scheibe.
Hoch funktioniert mit tippen .....und bei den anderen 3 Scheiben funktioniert hoch und runter mit tippen.

Woran kann das liegen? Hab schon etwas von Programmieren durch hoch und runter fahren gelesen. Oder ziemlich unterschiedliche Varianten. So richtig funktioniert hat nichts.
Kann mir jemand weiter helfen? Brauch ich vielleicht VCDS dazu?

Gruss Murph

Beste Antwort im Thema

Um es abzuschließen, hab heute die Schalter an der Fahrerseite getauscht. War ein bisschen fummelig, bis die untere Verkleidung der Armlehne ab war. Aber ging.
An der Wippe des Schalters war ein Führungsloch ausgebrochen, deshalb funktionierte es nicht mehr. Jetzt tut alles wieder.
Materialkosten Ebay 12 Euro. ?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Murph07 schrieb am 1. Juni 2016 um 21:10:13 Uhr:

Hallo zusammen,

bei meinem Audi A4 Avant 2.0 BJ2010 habe ich das Problem, dass das Fenster an der Fahrertür beim Öffnen nicht mehr automatisch runter fährt. Also, nur, wenn ich den Schalter gedrückt halte fährt die Scheibe.
Hoch funktioniert mit tippen .....und bei den anderen 3 Scheiben funktioniert hoch und runter mit tippen.

Woran kann das liegen? Hab schon etwas von Programmieren durch hoch und runter fahren gelesen. Oder ziemlich unterschiedliche Varianten. So richtig funktioniert hat nichts.
Kann mir jemand weiter helfen? Brauch ich vielleicht VCDS dazu?

Gruss Murph

Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, dass wenn ich alle Fenster hochfahre, dass das hintere linke Fenster stehen bleibt und ich dann den Schalter gedrückt halten muss.
Wenn man es von hinten schließt dann passiert das selbe.
Vielleicht ist der Fensterheber motor defekt? Was sagt ihr?
Ist ein Tausch aufwendig?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1822752164-223-1285?...

Hast du probiert dieses Fenster neu anzulernen? Nicht dass da nur die Werte für den Abschläge im STG fehlen.

Deine Antwort