ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 Avant - Tipps für die Konfiguration?

Neuer A4 Avant - Tipps für die Konfiguration?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 21:46

Servus beinand,

ich bekomme ab September einen neuen Firmenwagen. Es wird ein A4 Avant 2.0 Diesel mit 136 PS.

Für Sonderausstattungen darf ich bis zu 6148 Euro ausgeben. Jetzt habe ich mir das ganze schonmal online konfiguriert. Ich wüsste nur gerne von ein paar glücklichen Audi Besitzern mit einigen Erfahrungen, ob es nicht Sinn macht, die eine oder andere Sache noch hinzuzufügen oder weg zu lassen.

Beispielsweise frage ich mich ob das S-Line Sportfahrwerk gegenüber dem normalen Sportfahrwerk einen deutlichen Unterschied bringt.

Ich hab mal ein PDF mit meiner Konfiguration angehängt...

Danke & Viele Grüße ;)

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2011 um 5:57

Ich glaube man kann diese Diskussionen hier abbrechen und nur noch einen Tipp geben:

Kauf dir ein anderes Auto. Nur um einen A4 zu fahren würde ich Ihn nicht mit der billigsten Ausstattung und dem kleinsten Motor kaufen, damit hat man keinen Spass.

Es wurde von den Usern jetzt viele Vorschläge gemacht die aus Ihrer Sicht hilfreich sind bzw. gut aussehen. Immer kommt nur die Antwort, der Preis wird dann zu hoch...

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1.) Mehr Budget oder 2.) anderes Auto.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Nimm ihn als Ambition, da haste zumindest nicht solche hässlichen Felgen wie in Deiner PDF angegeben, drauf, weiterhin müssteste nicht für die Lendenwirbelstütze extra zahlen. Auch ist da das Sportfahrwerk mit drin. Den S-line Firlefanz braucht man, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Servotronic sollteste noch mit ordern.

ich würde auf jeden fall servotronic dazubestellen. ansonsten wäre das hier mal meine konfig für dich

VW1 Scheiben abgedunkelt

8N7 Licht-/Regensensor und Fernlichtassistent

4L6 Innenspiegel automatisch abblendend

PX1 Xenon plus

7K6 Reifendruck-Kontrollanzeige

QE1 Ablagepaket

QQ1 Lichtpaket

5XF Sonnenblenden vorn ausziehbar

2ZQ Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design

4A3 Sitzheizung vorn

1BV S line Sportfahrwerk (quattro GmbH)

1N3 servotronic

7X4 Einparkhilfe plus

8UD Radioanlage concert

8T1 Geschwindigkeitsregelanlage

PI8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay inkl. Bordcomputer mit Effizienzprogramm

9ZX Bluetooth-Schnittstelle 9VD Audi sound system

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 22:34

Am liebsten würd ich mir einen Ambiente besorgen, aber für mich gibts leider nur einen Attraction :(.

Servotronic schaue ich mir mal an.

Meinst du das Ablagepaket brauchts unbedingt?

Bei der Konfiguration wäre ja das Audi Sound System nicht dabei. Die Klangqualität ist aber schon sehr wichtig für mich. Bringt das Audi Sound System denn eine signifikant bessere Qualität?

Und wenn's Geld noch reicht, hau ich vll die Einparkhilfe plus rein, aber ansonsten bin ich schon froh wenns nur piept. Mein Astra ist schon sehr schwer einzuparken, der hat überhauptnix drin ;).

... ach und noch was: lohnt sich die 4-wege-lendenwirbelsäulenstütze?

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

Am liebsten würd ich mir einen Ambiente besorgen, aber für mich gibts leider nur einen Attraction :(.

Servotronic schaue ich mir mal an.

Meinst du das Ablagepaket brauchts unbedingt?

Bei der Konfiguration wäre ja das Audi Sound System nicht dabei. Die Klangqualität ist aber schon sehr wichtig für mich. Bringt das Audi Sound System denn eine signifikant bessere Qualität?

Und wenn's Geld noch reicht, hau ich vll die Einparkhilfe plus rein, aber ansonsten bin ich schon froh wenns nur piept. Mein Astra ist schon sehr schwer einzuparken, der hat überhauptnix drin ;).

Nochmal, warum denn keinen Ambition?! Servotronic ist sehr zu empfehlen, der A4 lenkt sich damit zwar im Stand (beim Einparken) wie ein Spielzeugauto, aber ohne würde es Dir vorkommen, also ob Du nen Panzer lenken müsstest. Audi Sound System hätte ich gedacht, dass es in Deiner Konfi dabei gewesen wäre. Nimm das auch! Zur Lendenwirbelstütze, also das ist Geschmackssache. Ich brauch sie nicht, ist aber eben bei den Sportsitzen beim Ambition zwangsläufig mit dabei. Im Vorgänger hab ich das Ding sogar als störend empfunden, weil es irgendwie zusätzlich einem ins Kreuz gedrückt hat.

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 22:43

Jo ist dabei, nehm ich dann auch ;).

Servotronic nehm ich wohl auch, anscheinent lohnt sich die Investition.

Das Ding wird ein Firmenwagen, und da ich kein Manager bin habe ich nur Anspruch auf einen Attraction. Da gibts ne gewisse Auswahl and Audis, und mit dem hier habe ich schon die Beste Wahl bzw. den Stärksten ausgewählt.

Amition oder Ambiente sind nur für Manager und Manager von Managern etc. ;).

Aber ich bin auch mit dem Attraction zufrieden, Da ich seit ich denken kann Audi Fan bin und das mein Erster wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

...

Das Ding wird ein Firmenwagen, und da ich kein Manager bin habe ich nur Anspruch auf einen Attraction. Da gibts ne gewisse Auswahl and Audis, und mit dem hier habe ich schon die Beste Wahl bzw. den Stärksten ausgewählt.

Amition oder Ambiente sind nur für Manager und Manager von Managern etc. ;).

Aber ich bin auch mit dem Attraction zufrieden, Da ich seit ich denken kann Audi Fan bin und das mein Erster wird ;)

Wenn Du ü60.000 Eus dafür bewilligt bekommst, verstehe ich die Begrenzung auf Attraction nicht:confused:

Oh, update, hab mich verkuckt, waren 6.000 Eus an Sonderausstattung;)

nimm die sline ausführung und lass die blöden abgedunkelten scheiben weg

Firmenwagen ohne Navi sieht man auch selten :D . Sollte aber keine Abwertung deiner Konfig. sein.

Gruß RC

am 19. Februar 2011 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von eurotrink

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

...

Das Ding wird ein Firmenwagen, und da ich kein Manager bin habe ich nur Anspruch auf einen Attraction. Da gibts ne gewisse Auswahl and Audis, und mit dem hier habe ich schon die Beste Wahl bzw. den Stärksten ausgewählt.

Amition oder Ambiente sind nur für Manager und Manager von Managern etc. ;).

Aber ich bin auch mit dem Attraction zufrieden, Da ich seit ich denken kann Audi Fan bin und das mein Erster wird ;)

Wenn Du ü60.000 Eus dafür bewilligt bekommst, verstehe ich die Begrenzung auf Attraction nicht:confused:

Oh, update, hab mich verkuckt, waren 6.000 Eus an Sonderausstattung;)

Hä? Er darf 6148€ Zubehör ordern. Da war die Null hinten wohl Wunschdenken :)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Firmenwagen ohne Navi sieht man auch selten :D . Sollte aber keine Abwertung deiner Konfig. sein.

Gruß RC

Vielleicht bringt er ja schon ein Mobiles mit. Der Aufpreis bei Audi dafür ist ja schon fast sittenwidrig.

Zitat:

Original geschrieben von Horch-mal

Zitat:

Original geschrieben von eurotrink

 

Wenn Du ü60.000 Eus dafür bewilligt bekommst, verstehe ich die Begrenzung auf Attraction nicht:confused:

Oh, update, hab mich verkuckt, waren 6.000 Eus an Sonderausstattung;)

Hä? Er darf 6148€ Zubehör ordern. Da war die Null hinten wohl Wunschdenken :)

Grüße

Darum mein "update";)

Themenstarteram 19. Februar 2011 um 22:59

60.000 .. das wär ne geile Sache ;)

Zum Thema S-Line Paket:

Ich will UNBEDINGT ein 4-Speichen-Lenkrad. Hat damit zu tun, dass ich beim Autofahren praktisch die Hand immer unten im Lenkrad liegen habe. Bei 3-Speichen ist das immer ein wenig umständlich. Ansonsten hätte ich halt echt sehr gerne Sportsitze. Aber die gibts nur mit Leder = zu teuer. Daher macht dann auch ein S-Line Paket keinen Sinn für mich.

Abgedunkelte Scheiben sollen es eigentlich schon sein. Hatte zwar noch nie ein Auto mit so einer Verglasung, es gefällt mir aber schon sehr.

Vor allem sieht der Wagen in Verbindung mit der weißen Lackierung ein wenig breiter aus.

Hat jemand Erfahrung ob es die 4-Wege-Lendenwirbelsäulenstütze braucht?

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

...

Hat jemand Erfahrung ob es die 4-Wege-Lendenwirbelsäulenstütze braucht?

Und nochmal: nein! Spar Dir den Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von F4n471c

Bei der Konfiguration wäre ja das Audi Sound System nicht dabei.

doch ist dabei, ganz unten, aber rechts:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Neuer A4 Avant - Tipps für die Konfiguration?