fenster öffen sich selbsständig

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

hallo leute hatte eben besuch vom nachbarn der meinte mein mondi steht an der strasse mit allen fenstern offen.Bei regen.
bin gleich raus und tatsächlich alle scheiben runter hab zwar kein handgepäck drinne aber ein navi nx.
hab versucht mit fernbedienung scheiben zu schliessen indem ich zu zuknopf gedrückt lies,funktionierte aber nicht.
also rein ins auto zündung an und mit schalter alle scheiben hoch.
habe dann zum test mit fernbedienung alle scheiben geöffnet indem ich aufknopf gedrückt lies.
scheiben fuhren auch runter, jedoch wenn ich wieder auf schliessen ging,ging nur die rechte seite hoch die linke blieb unten.
hab also wieder von innen scheiben hochgefahren.
muss morgen gleich wieder zum ffh weil mein auto ganze woche auf parkplatz steht wenn ich mit lkw unterwegs bin und wenn sich dann die scheiben öffnen und es dann noch regnet oder das navi,airbag geklaut wird wer haftet denn??? verssicherung wird sich weigern wenn scheiben offen.
sind solche probleme schon bekannt.
speichert der mondi das mit den scheiben auch im fehlerspeicher ab oder muss ich mich drauf gefasst machen das der ffh sagt ich hätte vielleicht vergessen scheiben zu schliessen.
mfg david

16 Antworten

Es gibt technische Serviceinfo bezügl. Wassereintritt in die Stecker des Türkabelstranges. Frag mal deinen Händler.

Das scheint mir nicht so ganz ungewöhnlich zu sein! Hatte das bei einem Focus auch schon, aber auch bei einem Smart Fortwo. Es hat sich bei allen Fahrzeugen herausgestellt, dass ein Fehler am Türschloss vorhanden war. Hier sind Mikroschalter verbaut die durch Fett und Dreck hängengeblieben waren. Habe den Fehler durch Reinigen der Schlösser erst einmal fort bekommen. Aber erst durch Erneuern der Schlösser war der Fehler endgültig behoben. Wenn der Mikroschalter nicht richtig meldet, oder durch Festklemmen falsch oder verspätet meldet, öffnen sich Türen, Fenster oder es wird sogar Licht eingeschaltet. Leider kann man bei allen Fahrzeugen den Schalter nicht einzeln kaufen. so wird dann aus 50 cent dann schon leicht 150 bis 200€

Deine Antwort