ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. fenster öffen sich selbsständig

fenster öffen sich selbsständig

Themenstarteram 6. November 2008 um 20:30

hallo leute hatte eben besuch vom nachbarn der meinte mein mondi steht an der strasse mit allen fenstern offen.Bei regen.

bin gleich raus und tatsächlich alle scheiben runter hab zwar kein handgepäck drinne aber ein navi nx.

hab versucht mit fernbedienung scheiben zu schliessen indem ich zu zuknopf gedrückt lies,funktionierte aber nicht.

also rein ins auto zündung an und mit schalter alle scheiben hoch.

habe dann zum test mit fernbedienung alle scheiben geöffnet indem ich aufknopf gedrückt lies.

scheiben fuhren auch runter, jedoch wenn ich wieder auf schliessen ging,ging nur die rechte seite hoch die linke blieb unten.

hab also wieder von innen scheiben hochgefahren.

muss morgen gleich wieder zum ffh weil mein auto ganze woche auf parkplatz steht wenn ich mit lkw unterwegs bin und wenn sich dann die scheiben öffnen und es dann noch regnet oder das navi,airbag geklaut wird wer haftet denn??? verssicherung wird sich weigern wenn scheiben offen.

sind solche probleme schon bekannt.

speichert der mondi das mit den scheiben auch im fehlerspeicher ab oder muss ich mich drauf gefasst machen das der ffh sagt ich hätte vielleicht vergessen scheiben zu schliessen.

mfg david

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sind die Fensterheber angelernt, also fahren die Scheiben mit Tip-Funktion komplett runter und auch rauf?

Es gab in diesem Forum schon einmal so einen Fall, ich bin jetzt aber nicht 100%ig sicher, ob das im MK3 oder im MK4-Forum war.

Bist Du sicher, dass Du nicht versehentlich auf der Öffnen-Taste am Schlüssel warst (versehentlich)?

am 6. November 2008 um 20:34

will nicht komisch sein, aber bei allem was ich bisher mit de Mondeo erlebt habe, vieleicht tört die Karre dass du Raucher bist ?

Themenstarteram 6. November 2008 um 20:35

ha ha der war gut aber bin nichtraucher,sorry.

am 7. November 2008 um 8:00

@torre01: Einfach so eine Taste druecken und die Fenster gehen auf ist ja nicht der Fall. Man muss paar Sekunden die "Öffnen"-Taste gedrueckt halten und ich glaube das bekommt man mit, wenn man laenger diese Taste haelt, oder? :confused:

Was meinst du mit angelernten Fensterhebern? Bei mir gingen die Fenster vom ersten Betaetigen vollkommen noch unten oder oben. So kenne ich es aus jedem Wagen, der diese Top-Down-Funktion hat. Muss man den Ford etwa erst anlernen???

Themenstarteram 7. November 2008 um 9:16

hallo komme grad vom ffh der hat die fensterheber neu angelernt obwohl die schon immer mit fernbedienung auf und zu gingen.

er meinte kann sein das durch eine störung der mondeo das "gelernte"vergessen hat.

er hat mir auch eine neue dvd fürs nx bestellt da ich seid dem letzten update auf version 0433 probleme mit navi hatte.

navi zeigt immer an klima aus obwohl sie arbeitete und es lies sich keine temperatur einstellen.

hab mir angewöhnt immer wenn was passiert mit mondi (fehlermeldung) mach ich immer gleich foto oder video mit handy hat mir schon oft geholfen wenn der meister sagte er findet kein fehler und ein für ein laien abspeist.

gegen ein beweis kommt auch er nicht an.

am 7. November 2008 um 12:29

Bei Fahrt selbständig öffnende Motorhaube, sich verselbständigende Fenster, sich von alleine verschiebender elektr. Fahrersitz bei Fahrt, Blindflug bei Regen, Auto läßt seinen Besitzer erst gar nicht rein oder - umgekehrt - die Türen können nicht verriegelt werden. Entwickelt sich der Mk4 zum Auto für den besonderen Kick?

am 7. November 2008 um 13:01

Willst du uns Mondi-Fahrern etwa unterstellen, dass wir alle kleine Masochisten sind?:D

am 7. November 2008 um 13:04

kleine??? :eek:

 

 

 

;)

am 7. November 2008 um 13:09

nu gut, dann halt auch mal grosse. :cool:

Guten morgen!

Heute hat's mich auch erwischt - ich komme zum Fahrzeug und alle Fenster sind unten (gestern abend normal abgeschlossen, und ich bin mir sicher, den Schlüssel danach nicht mehr betätigt zu haben). Habe dann im Unterschied zum TE normal mit Dauerdruck auf die Schließen-Taste die Fenster schließen können und bin nun mal gespannt, ob sie wieder aufgehen...

Gibt's noch jemand mit solchen Späßchen?

Habe auch das NX drinnen - geregnet hat's Gott sei Dank nicht, aber ich will mir nicht ausmalen, was dann gewesen wäre.

Wer haftet denn in so einem Fall für Schäden oder Diebstahl?

Beweislast liegt wohl bei mir, oder?

Grüßle

~

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Guten morgen!

Heute hat's mich auch erwischt - ich komme zum Fahrzeug und alle Fenster sind unten (gestern abend normal abgeschlossen, und ich bin mir sicher, den Schlüssel danach nicht mehr betätigt zu haben).

Wer haftet denn in so einem Fall für Schäden oder Diebstahl?

Beweislast liegt wohl bei mir, oder?

Grüßle

~

Genau das dürfte das Problem in so einem Fall sein. :rolleyes:

Ich hatte genau das gleiche mal bei meinem MK3 und das in einer Nacht, wo es schön geregnet hatte. Zum Glück gibt es aufmerksame Nachbarn, die einen morgens ausm Bett klingeln, sonst wäre die Pfütze noch größer gewesen. Ok, es ist das Vorgängermodell und nicht der MK4, aber die scheinen scheinbar immernoch Probleme damit zu haben.

War denn bei euch der Rest vom Auto noch abgeschlossen? Bei mir war nämlich das Auto noch geschlossen, was definitiv darauf hindeutet, dass es nicht über die Komfort-Öffnen-Funktion geöffnet wurde, sondern es muss ein Fehler sein.

Die Werkstatt konnte bei mir überhaupt nichts im Fehlerspeicher finden und hatte auch Selbsttest aller Komponenten durchgeführt, wobei natürlich auch nichts gefunden wurde. Bis jetzt ist es aber zum Glück auch nicht mehr aufgetreten.

am 8. November 2008 um 15:12

Hallo Leute

das kenn ich auch, war an meinem Passat Variant auch so, wurde öfters Mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt (von der lieben Polizei, ich wohnte zu der Zeit direkt gegenüber einer Wache so das ich bzw. mein Auto schliesslich bekannt war "wie ein bunter Hund").

Habe das Gruselding was auch eine ganze Latte anderer Macken hatte, Gott sei dank nach 1 Jahr intensivsten Ärger wandeln können.

 

mfg PeterWupp:):cool::D 

Wenn ich das Thema mal wieder aus der Versenkung holen darf. Mich klingelte vorhin mein Nachbar raus und meinte das mein Ford Mondeo mit 4 offenen Fenstern auf dem Parkplatz steht. Ich war eine halbe Stunde vorher noch daran vorbei gelaufen und da waren sie definitiv oben. Außerdem blinkte ja die Alarmanlage nachdem mein Nachbar in mein Auto griff. Die Innensensoren funktionierten und lösten den Alarm aus. Was zum Teufel löst diese Aktion aus? Freue mich über jeden Tipp... Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. fenster öffen sich selbsständig