Fenster Komfort + Sprachsteuerung
Hallo zusammen,
hab mir ja nen A5 bestellt und hab grad noch 2 Fragen dazu.
Ich hatte in meinem 3er Coupe so ne Komfortfunktion beim ein/ausstieg dass die Fenster sich abgesenkt hatten, gibts das beim A5 auch?
Und im Probefahrauto war eine Sprachsteuerung.
Ist die beim grossen Navi dabei oder nochmal extra?
Danke
LG Chris
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frae
Hab's gerade bei meinem (A5 mit AdvKey) ausprobiert - irgendwann wurde es mir zu kalt da so zu stehen, die Hand am Türgriff 😁
Sieht dann auch so aus als ob es nicht deiner ist und du nur mal anfassen wolltest 😁
@ rytch
Zitat:
Original geschrieben von rytch
@ tellmy
Du kannst auch die Komfortoeffnung mit advanced Key verwenden. Einfach laenger an den Griff fassen. Habs gerade ausprobiert. Genauso gehts beim schliessen.
Gruesse vom einem neuen S5 Fahrer (2 1/2 Tage)
Habe das gerade ausprobiert. Bei mit funktioniert das nicht. Muss man da was besonderes beachten.
Wie lange bleibst du am Griff ?
Im MMI habe ich schon Kompfortöffnen auf "ein" gestellt...grübel..
Kann das mal noch jemand anderes versuchen ? Vielleicht liegt es ja an der Software-Version. 😕
Es liegt wohl eher am Wert im Anpassungskanal 62 und 63 des Komfort-Steuergerätes 😉
Dort kann nämlich festgelegt werden welche Komfortfunktionen aktiv sind.
Also mal bei deinem Händler aufschlagen und den mal schauen lassen.
Dort gibts auch die Option "Komfortfunktion nur Fahrertür" womit dann das
"unnötige" öffnen des BFF ausgeklammert würde.
Ich gehe nachher nochmal ans auto und probiers aus. sobal ich es genauer weiss sag ich bescheid. Muss das Baby jetzt erstmal waschen.
Ähnliche Themen
Wieso ist das bei manchen scharf, bei anderen nicht ? Oder hat das schon einer extra aktivieren lassen ?
So habs gerade nochmals probiert und es hat auch nicht geklappt :-(
Bin wohl auf die Fernbedienung gekommen😕
Leider doch kein feature.
Die Telefonsprachbedienung ist immer dann im Lieferumfang enthalten, wenn Ihr auch ein Multifunktionslenkrad mit der Sprachwahltaste habt (und natürlich mind. die BT-Handyvorbereitung).
Fürs Telefon brauchst Du die Sprachbedienung also nicht zusätzlich zu ordern.
Wenn Du aber auch andere Fahrzeugfunktionen mit Sprachbedienung steuern willst, dann solltest Du sie ordern.
Ich persönlich brauche nur die Telefonfunktionen mit Sprachbedienung, also hab ich die knapp 500 EUR mir gespart.
Zitat:
Original geschrieben von rytch
@ tellmy
Du kannst auch die Komfortoeffnung mit advanced Key verwenden. Einfach laenger an den Griff fassen. Habs gerade ausprobiert. Genauso gehts beim schliessen.
Gruesse vom einem neuen S5 Fahrer (2 1/2 Tage)
Hallo Zellmy
Du bist seit 2 1/2 Tagen ein S5 Fahrer!!!
Erzähl schon, wie läuft es mit dem Teil. Erste Eindrücke????????????????
Gruss Traugottle
Zitat:
Original geschrieben von markushass
Die Telefonsprachbedienung ist immer dann im Lieferumfang enthalten, wenn Ihr auch ein Multifunktionslenkrad mit der Sprachwahltaste habt (und natürlich mind. die BT-Handyvorbereitung).
Fürs Telefon brauchst Du die Sprachbedienung also nicht zusätzlich zu ordern.
Wenn Du aber auch andere Fahrzeugfunktionen mit Sprachbedienung steuern willst, dann solltest Du sie ordern.
Ich persönlich brauche nur die Telefonfunktionen mit Sprachbedienung, also hab ich die knapp 500 EUR mir gespart.
Bist Du sicher das die Sprachsteuerung für Tel. da inkl. ist? Wäre ja cool, hab Audi BT Autotelefon und MFL 🙂
Zitat:
Original geschrieben von memberx
[Bist Du sicher das die Sprachsteuerung für Tel. da inkl. ist? Wäre ja cool, hab Audi BT Autotelefon und MFL 🙂
Ja, ich habe sogar nur BT-Freisprecheinrichtung und MFL und Radio Concert ohne explizite Bestellung der Sprachsteuerung. Also noch nichtmal BT Autotelefon und nicht mal MMI DVD und erst Recht keine Sprachsteuerung.
Trotzdem wähle ich meistens über Spracheingabe, indem ich per Sprache die Nummer eingebe oder einen zuvor gespeicherten Namen über Spracheingabe anwählen lasse.
Ich war vor der Lieferung sehr unsicher, ob das trotz der Beteuerungen meines Freundlichen so sein würde. Die Bedienungsanleitung habe ich auch anders verstanden. Aber so isses!
Ist es aber nicht vielleicht übers Handy? Muss das Handy evtl. Sprachwahl unterstützen, tut meins nämlich nicht!
Zitat:
Ist es aber nicht vielleicht übers Handy? Muss das Handy evtl. Sprachwahl unterstützen
Nein, denn beim BT-Autotelefon wird ja nur die SIM-Karte des Handies genutzt, die Telefonie an sich übernimmt das BT-Autotelefon.
Zitat:
Ja aber er hat ja kein BT Autotelefon, sondern die Unterstützung und die geht übers Handy 😉
Ja watt denn nu? In Deinem anderen Post heißt es:
Bist Du sicher das die Sprachsteuerung für Tel. da inkl. ist? Wäre ja cool, hab Audi BT Autotelefon und MFLZitat:
Original geschrieben von Frae
Ja watt denn nu? In Deinem anderen Post heißt es:Zitat:
Ja aber er hat ja kein BT Autotelefon, sondern die Unterstützung und die geht übers Handy 😉
Bist Du sicher das die Sprachsteuerung für Tel. da inkl. ist? Wäre ja cool, hab Audi BT Autotelefon und MFL
Ja und? Ich hab BT Autotel. bestellt, hab noch keinen A5. Hab auch nie geschrieben, dass es funktioniert, nur die anderen und die oder der hat BT Vorbereitung!!!