ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fenster Komfort + Sprachsteuerung

Fenster Komfort + Sprachsteuerung

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 13:22

Hallo zusammen,

hab mir ja nen A5 bestellt und hab grad noch 2 Fragen dazu.

Ich hatte in meinem 3er Coupe so ne Komfortfunktion beim ein/ausstieg dass die Fenster sich abgesenkt hatten, gibts das beim A5 auch?

Und im Probefahrauto war eine Sprachsteuerung.

Ist die beim grossen Navi dabei oder nochmal extra?

Danke

LG Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten

Sprachdialogsystem kostet EUR 410 extra.

Die Story mit den Scheiben habe ich leider nicht wirklich verstanden.... die gehen runter, wenn du ein- oder aussteigst? :D

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 13:35

Es war so eine Funktion für in engen Parklücken, da die Coupetüren doch recht viel Platz brauchen.

Wenn du 2 mal auf aufsperren gedrückt hast dann haben sich die Scheiben gesenkt, somit hatte man mehr Platz beim ein aussteigen.

Weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll.

MFG

Chris

VAG typisch kannst du alle Scheiben auf einmal durch einen längeren Druck auf die Öffnen-Taste herunterfahren, k.A. obs da Unterschiede beim Coupé gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Hallo zusammen,

 

hab mir ja nen A5 bestellt und hab grad noch 2 Fragen dazu.

Ich hatte in meinem 3er Coupe so ne Komfortfunktion beim ein/ausstieg dass die Fenster sich abgesenkt hatten, gibts das beim A5 auch?

 

Und im Probefahrauto war eine Sprachsteuerung.

Ist die beim grossen Navi dabei oder nochmal extra?

 

Danke

 

LG Chris

 Hallo Chris,

 

ich hatte bei meinem letztem Wagen (3er Coupé) auch diese Einsteigehilfe der absenkbaren Fahrerscheibe.

Das war oft sehr hilfreich.  Leider geht das beim A5 nicht.  Hat mich auch schon geärgert.  Man kann nur alle scheiben auf einmal runter fahren lassen.

Das Problem dabei ist nur das man dafür den Schlüssel braucht. Und da ich Keyless habe, steckt der Schlüssel meistens in den weiten irgendeiner Tasche.  

Da ärgert mich echt total. 

Wozu brauch ich sowas? Hört sich nach der guten alten Manta-Zeit an.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Wozu brauch ich sowas? Hört sich nach der guten alten Manta-Zeit an.

 Hast du schon mal ein Coupé gefahren ?  Sieht wohl nicht so aus.  Denn sonst wüsstest du

wofür man das braucht. Ich jedenfalls habe das z.b. in Parkhäusern dauernt gebraucht. Weil

irgend so Idioten immer 20 cm neben einem parken. (und nein, ich bin nicht höhe x breite )

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

 

Hast du schon mal ein Coupé gefahren ?  Sieht wohl nicht so aus.  Denn sonst wüsstest du

wofür man das braucht. Ich jedenfalls habe das z.b. in Parkhäusern dauernt gebraucht. Weil

irgend so Idioten immer 20 cm neben einem parken. (und nein, ich bin nicht höhe x breite )

Jetzt verstehe ich was du meinst. Mein A3 war ähnlich nur hatte ich keine Rahmenlosen Scheiben wie bei einen Coupé.

am 13. Dezember 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Leider geht das beim A5 nicht....Man kann nur alle scheiben auf einmal runter fahren lassen.

 

Na ja, sooo viele Scheiben sind das ja nicht, die da alle, alle runterfahren... :D

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bigaxl

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Leider geht das beim A5 nicht....Man kann nur alle scheiben auf einmal runter fahren lassen.

 

Na ja, sooo viele Scheiben sind das ja nicht, die da alle, alle runterfahren... :D

 

  Hast recht. Musste jetzt selber lachen :D

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

 

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Wozu brauch ich sowas? Hört sich nach der guten alten Manta-Zeit an.

 Hast du schon mal ein Coupé gefahren ?  Sieht wohl nicht so aus.  Denn sonst wüsstest du

wofür man das braucht. Ich jedenfalls habe das z.b. in Parkhäusern dauernt gebraucht. Weil

irgend so Idioten immer 20 cm neben einem parken. (und nein, ich bin nicht höhe x breite )

ich fahr auch nen 2 sitzer mit langen Türen , solche parkplätze verwende ich nicht ( o.k ländliche gegend da gibts mehr auswahl wie in der stadt ) - problem ist das du zwar aus dem auto kommst mit den hilfen aber auch garantiert nen ESEL neben dir parken hast der eben mal total rücksichtslos aussteigt , du nachher ne delle drin hast und besagtes Tier eben mal zufährt weil er es wahrscheinlich nicht mal gedanklich wahrnehmen kann das du dich an der delle stören könntest ...

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Sprachdialogsystem kostet EUR 410 extra.

Die Story mit den Scheiben habe ich leider nicht wirklich verstanden.... die gehen runter, wenn du ein- oder aussteigst? :D

hallo zusammen

falls ihr versäumt habt das sprachdialogsystem zu bestellen.. es kostet 100 € mehr es nachzurüsten als ihr ab werk bezahlt hättet

Gruss

@ tellmy

Du kannst auch die Komfortoeffnung mit advanced Key verwenden. Einfach laenger an den Griff fassen. Habs gerade ausprobiert. Genauso gehts beim schliessen.

Gruesse vom einem neuen S5 Fahrer (2 1/2 Tage)

Zitat:

Original geschrieben von rytch

@ tellmy

Du kannst auch die Komfortoeffnung mit advanced Key verwenden. Einfach laenger an den Griff fassen. Habs gerade ausprobiert. Genauso gehts beim schliessen.

Gruesse vom einem neuen S5 Fahrer (2 1/2 Tage)

 

 Echt, mach kein Scheiß.  Das werde ich gleich morgen ausprobieren. Wäre ja cool.   Danke für den

Tipp.

 

am 14. Dezember 2007 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von rytch

@ tellmy

Du kannst auch die Komfortoeffnung mit advanced Key verwenden. Einfach laenger an den Griff fassen.

Hmmm...scheint dann nur beim S5 so zu sein?!?

Hab's gerade bei meinem (A5 mit AdvKey) ausprobiert - irgendwann wurde es mir zu kalt da so zu stehen, die Hand am Türgriff :D

Finde in der BA auch nur einen Eintrag zum Komfortschließen mit AdvKey, zum Öffnen steht nur das bekannte 'länger auf die Taste am Schlüssel drücken'.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fenster Komfort + Sprachsteuerung