ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Fenster kleben fest

Fenster kleben fest

Audi A1 8X
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 15:37

Hallo,

 

habe folgendes Problem mit meinem A1. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, irgendwie sind die wie festgeklebt. Habe Angst das die Motoren der Fensterheber durchbrennen oder irgendwas in der Tür abbricht. Haben das Problem auch schon andere gehabt und wie kann man Abhilfe schaffen?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

 

Hardi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 15:37

Hallo,

 

habe folgendes Problem mit meinem A1. Die Fenster lassen sich nicht öffnen, irgendwie sind die wie festgeklebt. Habe Angst das die Motoren der Fensterheber durchbrennen oder irgendwas in der Tür abbricht. Haben das Problem auch schon andere gehabt und wie kann man Abhilfe schaffen?

 

Bin für jeden Tip dankbar.

 

Gruß

 

Hardi

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 23. Juni 2013 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Dito, von 2013 und ohne Probleme. Anscheinend war das Problem bekannt und wurde von Audi geändert.

Oder noch zu jung. Hatte es im ersten Jahr auch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 4444

Bei mir ist es ähnlich, habe das aber bisher gar nicht so als Problem empfunden.

Auf beiden Seiten hat man das Gefühl, das die Scheiben sich zeitweise aus den Dichtungen oben rausreißen müssen, also so ganz astrein ist das also nicht.

Sportback aus 06/2012

Ja du hast dann genau das was wir als "kleben" bezeichnen....aber vom Ton her klingt es definitiv als müssten sich die Fenster immer rausreißen aus den Dichtungen...

am 24. Juni 2013 um 13:06

is normal- hat meiner auch- kein problem.

zeigt nur, dass er ansonsten gut isoliert ist...

@ R8 Racer

Man könnte meinen du arbeitest in einem AZ, denn bei denen ist auch erst mal alles normal bzw. noch nicht bekannt.

Und was soll der Schwachsinn mit guter Isolierung? Dann müsste mein Ex-A4 ja schlecht isoliert gewesen sein, denn bei diesem gabs solche Probleme nicht....

 

am 24. Juni 2013 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Dito, von 2013 und ohne Probleme. Anscheinend war das Problem bekannt und wurde von Audi geändert.

Oder noch zu jung. Hatte es im ersten Jahr auch nicht ;)

Wir wollen mal nicht den Teufel beschwören :eek: :D

R8-Racer hat eben den Wagen, wofür die Marke stehen will.

Das perfekte Auto ohne Mäkel, qualitativ auf höchstem Niveau.

Oder einfach nur Glück.

Oder einfach eine große Toleranzgrenze was Fehler angeht, die audi-Brille die wir ja alle auf haben ;)

Grüße

am 25. Juni 2013 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Oder einfach eine große Toleranzgrenze was Fehler angeht, die audi-Brille die wir ja alle auf haben ;)

100% ACK - es ist einfach nur ein Auto.. Was manche Leute an Problemen und Fehlern sehen ist teils schon heftig..

am 25. Juni 2013 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 4444

@ R8 Racer

Man könnte meinen du arbeitest in einem AZ, denn bei denen ist auch erst mal alles normal bzw. noch nicht bekannt.

Und was soll der Schwachsinn mit guter Isolierung? Dann müsste mein Ex-A4 ja schlecht isoliert gewesen sein, denn bei diesem gabs solche Probleme nicht....

ganz im gegentum- aber von einem echten mangel ist das meilenweit entfernt- wackelnde sitze sind da was anderes...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

Zitat:

Original geschrieben von AUDI 4444

@ R8 Racer

Man könnte meinen du arbeitest in einem AZ, denn bei denen ist auch erst mal alles normal bzw. noch nicht bekannt.

Und was soll der Schwachsinn mit guter Isolierung? Dann müsste mein Ex-A4 ja schlecht isoliert gewesen sein, denn bei diesem gabs solche Probleme nicht....

ganz im gegentum- aber von einem echten mangel ist das meilenweit entfernt- wackelnde sitze sind da was anderes...

..............Quatsch, wenn meine Beifahrerseitenscheibe so klebt, dass diese nur mit einem Plopp und großem Wiederstand ab und zu herunterfährt, manchmal gar nicht und wenn beim Komfortöffen über den Schlüssel nur die Fahrerseite herunterfährt und die Beifahrerseite oben kleben bleibt.

WAS IST DAS DENN ???????????? Vorsprung durch Technik? / Stand der Technik?

 

Bin die nächten Tage beim :-) da werden wir den MANGEL besprechen!

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

 

ganz im gegentum- aber von einem echten mangel ist das meilenweit entfernt- wackelnde sitze sind da was anderes...

..............Quatsch, wenn meine Beifahrerseitenscheibe so klebt, dass diese nur mit einem Plopp und großem Wiederstand ab und zu herunterfährt, manchmal gar nicht und wenn beim Komfortöffen über den Schlüssel nur die Fahrerseite herunterfährt und die Beifahrerseite oben kleben bleibt.

WAS IST DAS DENN ???????????? Vorsprung durch Technik? / Stand der Technik?

 

Bin die nächten Tage beim :-) da werden wir den MANGEL besprechen!

Bin schon gespannt was deiner dazu sagt...bitte um Bericht ;)

am 27. Juni 2013 um 5:41

man mussnjurmal ausprobieren nach der ersten vorgang diesen nochmal wiederholen...

dann gehts viel besser- offensichtlich ist die Scheibe gut fixiert...

was soll den geändert worden sein?

Zitat:

Original geschrieben von Benny502

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

 

..............Quatsch, wenn meine Beifahrerseitenscheibe so klebt, dass diese nur mit einem Plopp und großem Wiederstand ab und zu herunterfährt, manchmal gar nicht und wenn beim Komfortöffen über den Schlüssel nur die Fahrerseite herunterfährt und die Beifahrerseite oben kleben bleibt.

WAS IST DAS DENN ???????????? Vorsprung durch Technik? / Stand der Technik?

 

Bin die nächten Tage beim :-) da werden wir den MANGEL besprechen!

Bin schon gespannt was deiner dazu sagt...bitte um Bericht ;)

-------------

Termin am 05.07.2013....Bericht folgt dann umgehend.

....................

06/2012 und das gleiche Problem. Ich dachte bisher nur dass ich es vielleicht nicht richtig gereinigt hatte, aber scheinbar habe da mehrere Probleme...

am 1. Juli 2013 um 5:29

bei meinem wackelt wie gesagt der Fahrersitz... muss noch auf garantie gemacht werden- das mit den fenstern ist lästig- aber- ich befürchte mal, dass es hierfür keine tpi vom werk geben dürfte...

Zitat:

Original geschrieben von R8-Racer

bei meinem wackelt wie gesagt der Fahrersitz... muss noch auf garantie gemacht werden- das mit den fenstern ist lästig- aber- ich befürchte mal, dass es hierfür keine tpi vom werk geben dürfte...

Eine TPI ist ja auch nicht wichtig oder notwendig dafür, mir würde schon eine Antwort oder vielmehr eine Lösung von irgendeinem :) reichen, der weis was es ist und wie man es zuverlässig und dauerhaft wegbekommt....

am 1. Juli 2013 um 11:50

was meinst du denn, wofür es tpi`s für einen vermeindlichen serienschaden wie hier gibt????- eins noch, bevor die an meinem zu basteln anfangen, lebe ich lieber so... wer weiss, was sonst noch als folgeschaden auftritt...- sehe das ganze- wie gesagt- eher als lästig, als als schaden an...

 

damit der händler weiss, was er in diesem, genau diesem, einzelnen fall zu machen hat- zb. dass er nicht gleich die türe tauscht...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen