ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Fenster hinten rechts defekt

Fenster hinten rechts defekt

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 18. April 2022 um 17:09

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe. Bei meinem F33 geht der Fensterheber hinten rechts nicht mehr (klackt nur noch). Ist der Motor vom Fensterheber kaputt oder ist es irgendwas anderes?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
13 Antworten

Erst mal Fehler auslesen dann wirst du mehr erfahren.

Themenstarteram 22. April 2022 um 16:19

Was könnte man denn jetzt schon alles ausschließen? Ich möchte versuchen die Kosten so gering wie möglich zu halten, da es mir finanziell sowieso sehr schlecht geht.

Wenn dann würde ich das Geld lieber in eine richtige Reparatur investieren und erstmal auf die „dicken Felgen“ verzichten :)

… und keine anderen Umbauten. ;)

Denke, da muss man es ausbauen und schauen. Vielleicht ist da nur was rausgesprungen; vielleicht auch irgendein Teil im Antriebstrang defekt und muss getauscht werden. Klingt zumindest so. So was kostet nicht die Welt. Für solche Dinge sollte man bei einem F33 immer etwas Geld auf der „hohen Kante“ haben.

Naja Fenster hinten kann man doch vernachlässigen :-D.

Felgen würde ich auch bevorzugen.

Themenstarteram 23. April 2022 um 8:31

Demnächst verkaufe ich die Tür hinten rechts, um noch dickere Felgen kaufen zu können!

Themenstarteram 23. April 2022 um 8:34

'ne Werkstatt sprach von 85€ Stundenlohn und als ich ihn gefragt habe, ob das länger als eine Stunde dauern würde, meinte er, ja sicher. Also ich rechne mit 2-3 Stunden, finde ich schon teuer

85 € in der Stunde ist im Vergleich zu BMW eher günstig.

Günstige Stundenlöhne (allgemein gemeint) sagen aber nichts über die Qualität oder Erfahrung der einzelnen Werkstätten aus.

Wenn sich Betriebe mit den Fahrzeugen, bzw. mit der Demontage dieser Teile nicht auskennen, können auch gleich mal mehrere Stunden auflaufen.

Auch können dabei Klips oder andere Befestigungsteile beschädigt werden, die dann ersetzt werden müssen.

Soll im Grunde nur heißen, billig oder günstig muss nicht zwingend zu einem geringeren Endbetrag führen.

Oder ganz direkt ausgedrückt, billig muss man sich leisten können :D

Grüße,

Speedy

Zitat:

@Eddy440i schrieb am 22. April 2022 um 20:54:20 Uhr:

Naja Fenster hinten kann man doch vernachlässigen :-D.

Felgen würde ich auch bevorzugen.

Beim Cabrio vielleicht nicht ganz so ratsam, da das Absenken der hinteren Scheiben zum Öffnungs- bzw. Schließvorgang gehört.

Kann also durchaus sein, das man irgendwann dieses Problem auch noch bekommt.

Wenn es eh nicht schon der Fall ist.

Grüße,

Speedy

Ich habe gerade das identische Problem mit meinem F33.

Wie schon erwähnt ist das größere Ärgernis dabei, dass sich das Verdeck nicht mehr öffnen lässt.

Was ist denn bei rausgekommen? Teure Reparatur, selber gemacht oder oder oder ….?

Zitat:

Ich habe gerade das identische Problem mit meinem F33.

Wie schon erwähnt ist das größere Ärgernis dabei, dass sich das Verdeck nicht mehr öffnen lässt.

Was ist denn bei rausgekommen? Teure Reparatur, selber gemacht oder oder oder ….?

Was ist denn bei dir rausgekommen ich hab gerade auch das selbe problem ??

Da muss man schon in den sauren Apfel beißen.

Wenn es eine GC Tür mit dieser Scheibe getroffen hätte wäre es günstiger.

Ich denke bei dem Cabrio ist es ist etwas Aufwändiger, Sitz/Seitenverkleidung, als bei einer Tür.

Hallo,

bei meinem f33 hat es das Fenster hinten rechts erwischt.

Der Motor dreht, aber das geschlossene Fenster bewegt sich nicht. Man hört nur Schleifgeräusche, wahrscheinlich von den ab- oder losgerissenen Seilzügen.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen