ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hinten KEINE Einstiegsleisten?

Hinten KEINE Einstiegsleisten?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 13. Mai 2017 um 23:11

Am Donnerstag habe ich meinen F36 in München abgeholt.

Dort muss ich so fasziniert vom Auto gewesen sein, dass es mir gar nicht aufgefallen war.

Erst als ich den zu Hause sauber machte, bemerkte ich mit einer riesigen Verspätung, dass hinten KEINE Einstiegsleisten vorhanden sind.

Ist das eine neue Sparmaßnahme aus München oder war es schon immer so?

Gibt es ggf. ein "Update" - sprich zu bestellende Schutzleisten für hinten?

Beste Antwort im Thema

welch ein drama, keine einstiegsleisten hinten :D

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Ups, da hätte ich auch welche erwartet.

:/

Mal schnell in der Bucht geschaut. Generell müsste es die geben. Siehe Foto.

Asset.PNG.jpg

Ich denke, der Bereich da unten hinten ist zu schmal, als dass man da noch ne passabel aussehende, nicht gequetscht wirkende Leiste einbauen hätte müssen. Bei mir ist da auch keine. Stört mich nicht.

Oh, ich war gerade nochmal gucken: da sind doch welche. :D sehr kleine! Fallen gar nicht auf. Ich steig einfach zu selten hinten ein ;)

Mein Vor Facelift F36 M Sport hat noch welche.

Da ist tatsächlich keine (mehr?)! -> Foto 1

Obwohl, das weiße englische VFL hat dort auch keine. -> Foto 2

Haben die M-Sports generell keine? (ist ja auch leichter ;-) )

Bildschirmfoto-2017-05-14-um-07-25-56
Bildschirmfoto-2017-05-14-um-07-31-16

Vielleicht ein neues Team am Band das dachte, ist ja ein Coupé, da brauche ich ja nur 2 Einstiegsleisten :D

Wenn es die beim Vor-Facelift gegeben haben sollte, dann kann man die ja bei Bedarf auch nachrüsten - vermute ich mal ganz locker.

Hier mal wieder ein M-Sport VFL (obwohl da 2017 steht) mit Leisten.

Bildschirmfoto-2017-05-14-um-08-03-27

welch ein drama, keine einstiegsleisten hinten :D

Zitat:

@starblizzard schrieb am 14. Mai 2017 um 08:30:02 Uhr:

welch ein drama, keine einstiegsleisten hinten :D

Ja, würde ich sofort wandeln ;)

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 9:33

Zitat:

@starblizzard schrieb am 14. Mai 2017 um 08:30:02 Uhr:

welch ein drama, keine einstiegsleisten hinten :D

So mancher machte hier ein Drama, weil ein sogenanntes MuFu später kommt.

Jedem das seine - mich hat es jedenfalls gewundert, denn das ist meiner 1. viertüriger BMW, bei dem ich das bewusst wahrgenommen habe. Ich glaube, sogar der E34 hatte welche, weiß das aber nicht mehr.

Die Blenden gibt und gab es wohl unterschiedlich, je nach Ausstattung, siehe Foto.

2017-05-14-093548

Wenn jetzt heraus gekommen sein sollte, dass das GC in dieser Variante nie eine Leiste hinten hat, dann bist doch zumindest einen Schritt weiter gekommen.

Nun musst zwar in den sauren Apfel beißen, diese nachträglich zu beschaffen, aber Dein GC wird dann so wie Du ihn haben möchtes.

Am Ende zählt doch das zu bekommen was man selber möchte, selbst wenn andere es nicht nachvollziehen können. :)

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 10:47

Der Haken an der Geschichte ist eigentlich, dass das keine "Probleme" sind - nur bin ich erstaunt, dass so etwas überhaupt vorkommt.

Jetzt stellte ich auch noch fest, dass anscheinend die Spiegel nicht mit Sitzmemory verstellt werden.

Die Klimaanlage im 4er ist auch nicht der Bringer - das trübt die Freude an dem Wagen dann doch etwas. Und nicht alles kann man vor der Bestellung wissen. Gut, die Klimaanlage war mir bekannt.

Aber die Leisten oder Spiegel nicht. Natürlich hätte ich den 4er bestellt, auch wenn ich das vorher gewusst hätte.

Nur frage ich mich, was noch an "Einsparungen" kommt...

Ohne das du genauer drauf eingehst unterstelle ich dir einfach eine falsche Bedienung oder Erwartungshaltung der Klimaanlage.

Auf YT gibt es viele verschiedene Konfigurationen mal mit mal ohne Leiste hinten. Es lässt sich kein System erkennen.

Themenstarteram 14. Mai 2017 um 12:45

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 14. Mai 2017 um 11:16:11 Uhr:

Ohne das du genauer drauf eingehst unterstelle ich dir einfach eine falsche Bedienung oder Erwartungshaltung der Klimaanlage.

Falsche Erwartungshaltung, denn wir hatten im F10 die 4-Zonen-Anlage. In den drei Jahren habe ich vergessen, dass die Klimaanlagen in den Autos davor in etwa so waren, wie im F36.

Dh. die Anlage im F36 ist in etwa auf gleichem Niveau wie im E60 und E92. Die 2-Zonen-Anlage im F07 war schon besser. Und eigentlich dachte ich, die von F36 wäre in etwa gleich. Hätte ich aber erkennen müssen, dass es nicht so ist, da die Gebläseeinstellung nur zentral möglich ist.

Für die heutigen Verhältnisse ist das eine automatische Klimaanlage der untersten Stufe, leider.

Deine Antwort
Ähnliche Themen