Fenster herausgefallen !!

VW Golf 4 (1J)

Ich habe mein Fenster an der Fahrerseite wiederzumachen gewollt. Da ist das ganze Fenster nach unten gefallen. Ich kann es also von Hand herausheben.

Was kann hier kaputt gegangen sein?

Ist es eigentlich noch ein Garantiefall?. Wenn ich das Auto vor 5 Wochen gekauft habe.

Es ist ein Golf 4 Bj.2002

19 Antworten

das problem ist so einfach das es schon fast weh tut die plastik der halter verträgt sich nicht mit der Hohlraumkoservierung was bei VW eigentlich bekannt sein dürfte.der mangel wurde aber bei neueren modelen abgestellt ( es wurden halterungen aus Aluminiumgus verwendet).

Willkommen im Club, ist mir auch schon passier, obwohl ich Halter aus Alluguss habe 🙂 Bei mir war es Verkleidung abbaunen, Fenster wieder reinschieben und schon war es wieder ok.

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

Vielleicht sollten sich hier mal alle melden, die das Problem noch nicht hatten. Ich kenn keinen der das Problem noch net hatte.
Bei mir wars erst neulich soweit. Kulanz gibts nur bis 4 Jahre gestaffelt. Wenn man auf dem VW-System den Fensterheber aufruft, kommt gleich ein POP-up Fenster auf den Bildschirm, welches auf das Problem hinweist.
Schon interessant, dass bei VW ewig keiner von dem Problem was wusste ;-)

Hatte das Problem noch nie...

130tkm

Mein Golf IV (109.000km) steht gerade in der Werkstatt... Fensterheber vorn rechts instand setzten. Zum Glück auf Garantie...

INSGESAMT IST ES NUN DER S I E B T E FENSTERHEBER, den diese Karre verschlissen hat. Ich bin froh das der Golf nun weg kommt. Qualitativ eine absolute katastrophe...

Hoffe wirklich, dass es bei Audi besser wird (A3 Sportback kommt in 4 Wochen)... ansonsten hab ich auch eine Anschlussgarantie abgeschlossen... :-(

[EDIT] DOCH KEINE GARANTIE, WEIL's KEINE GARANTIE AUF GARANTIETEILE GIBT... unglaublich...