Fenster bleibt 3 mal hängen beim hochfahren

BMW 3er E36

Hi, wenn ich das Fenster hoch machen will bei meinem Coupe und den Knopf auf "Dauerhoch" drücke bleibt das Fenster immer in 3 verschiedenen höhen hängen bevor es ganz oben ist. Wenn die Tür allerdings auf ist, geht es meistens immer durchgehend hoch! Also wird das Fenster doch sicherlich irgendwie so stark an die Dichtungen gedrückt das es dadurch hängen bleibt, oder?! Das ist doch sicherlich diese sperre die dann einschaltet wenn man mal die Hände oder so dazwischen halten würde denke ich mal?! Habe die Türverkleidung schon abgebaut und geschaut, dort sind auch 2 Torxschrauben, aber ich weiß nicht was die bewirken , ist das eine höheneinstellung oder sowas ähnliches?? Hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt und das irgendwie lösen können?? Habe die Führungsschienen auch nochmal ordentlich nachgefettet etc....

MfG Timo

38 Antworten

@ basti

Da muss ich dich Korregieren denn: Ich krieg die Schrauben nicht weg da sie Innen Sitzen Also Zwischen Motor/Getriebeeinheit und der Mechanik.

Desshalb müsste ich alles zerrlegen . Sprich Nieten Rausbohren , Mechanik mit Getriebe/Motoreinheit raus . Dann die mechanik vom Getriebe Trennen und erst DANN komme ich an die Getriebedeckelschrauben ran.

@ Marcus328Coupe

Ja du hast recht ! Es gibt zwei verschiedene FH Motoren, so wie ich das sehe hat BMW ab 9/93 etwas andere Motoren verbaut ! Und dann bezieht sich meine Rep.Anleitung nur bis Coupe`s bis 9/93 😠 ! Aber ich denke wenn du in ner Stillen Stunde mal zeit hast und alles mal abbaust dann müsste es genau so funktioniren, wobei die Chance bei 50:50 steht das die Motoren und Getriebe innen gleich Aufgebaut sind.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Hallo..Shah von Persien, kennst mich hoffentlich noch. Das aus dir mal was werden würde habe ich immer schon gewußt. ich werde dich im Auge behalten 😁

Gutes Gelingen bei deinem M3Projekt.

Haha..der gute alte Andy. Wie gehts dir so!?

Ob du mich im Auge behalten wirst ist nicht Frage...den SHAH von Persien kannst du egal wo du auch bist nicht verfehlen 😉

Ich hoffe wir werden uns beide mal persönlich kennenlernen...du hast noch einen Gut bei mir wegen der ABE...ich habs nicht vergessen.

Bis denn...wir hören voneinander....

MfG

Hallo,

hat jemand für die Fenster eine Lösung?
BJ.98