Fenster beim abschließen automatisch hoch

Opel Astra G

Hi ihrs,

so wies oben steht. Is es irgendwie realisierbar, das wenn ich das autoabschließen, die Fenster hochfahren wenn sie noch offen sind?

thx euch

91 Antworten

genau das is das Problem, ich weiß ni was man braucht, wie viel davon, und wie das zusammen gebaut werden muss. 2. is das ziemlich sauberverarbeiert das Teil.

und eh ich da 98 stunden dran sitzt, 3 mal was versaue is es einfach einfacher das Ding zu kaufen ...

Für den Preis kann man sich das schonmal leisten. Ist ja auch ein Sicherheitsfaktor, man vergisst nie die Fenster zu schließen!

@silent
und genau aus dem grund hab ich mir des gekauft....

ist natürlich klasse wenn man nachts um 4 von der alarmanlage geweckt wird weil ein fenster offen steht XD

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

@silent
und genau aus dem grund hab ich mir des gekauft....

ist natürlich klasse wenn man nachts um 4 von der alarmanlage geweckt wird weil ein fenster offen steht XD

Muahahaha, jetzt weiste das sie geht! 😁

Ähnliche Themen

jap...und die nachbarn auch 😁

Hallo!

Also bei mir fahren die fenster weiter zu wenn ich nach (!!!) dem knopf drücken die zündung aus mache!!

und was willst uns damit sagen? Is richtig, is bei allen so ...

...geht doch um das schliessen der fenster bei betätigung der fernbedienung am schlüssel!

ja genau....damit man das auto halt nicht mit offenen fenstern rumstehen lässt und nachts aufstehen muss 😁

genau nachts hat man besseres zu tun 😁.
So das die Fenster weiter hochfahren ist doch klar, natürlich nur wenn du die so programmiert hast das die bei längeren knopfdruck weiterfahren. weil dann haben sie den befehl so weit zu fahren wie man will und das machen sie auch, auch wenn du die zündung abmachst, weil dann sind nur die knöpfe tot, nicht die fenster selbst, was das modul ja anschaulich beweist wenn man zuschließt. schön wäre halt nur wenn man nach dem abziehen des schlüssels noch die fenster bedienen könnte wie beim Vectra B.

das sollte möglich, wie (wie du grad schon sagtest) man an dem Modul sieht. Die Schalter in der üren denke ich gehen in irgendeine Board-Elektronik und werden bei Zünndung-Aus abgeschalten. Es sollte reichen, vom ZV-Modul bzw. einfach von irgend nem Dauerplus ein Kabel auf den Schalter zu legen.

weiß ni obs so is, aba das Modul beweißt für mich das man die Fenster auch bedienen kann wenn die Zündung aus ist.

@silent
oder wie bei den omegas....oder corsas....jajaja..

erwähnte ich schon dass man sich auch den chip zulegen kann der beim 1. drücken hochfährt und beim 2. mal drücken die fenster dann stehenbleiben - ist ne feine sache wenn man noch ein bissl lüften will 😉

joha, um das noch mal aufzuschlüsseln. Mit dem Modul was ich und scheinbar auch Schnibble ham kann man folgendes einstellen

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

1 - fenster zu bei 2. klick auf FB
2 - fenster zu bei 1. klick
3 - fenster zu bei 1. und stop bei 2., um die noch nen spalt offen zu lassen zB

hatte ich schon mal geschrieben

@ schrecke

Man müsste eigentlich nur mal genauer überlegen an welchen kabeln das Modul dran ist und welche wann angesteuert werden. Dann müsste man wissen welches kabel für die "Schalter-->Zündungs- Sache" verantwortlich ist und dieses dann an der ZV umpolen, bzw. wo anders anschließen. Oder halt dauerplaus. Ich hätte aber gern wie zb. im Vectra B das die noch für eine gewisse zeit ansteuerbar sind, oder besser, so lange ansteuerbar bis ich das fahzeug verschließe. Mhh, ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

so, ich hab das nun schon ne weile drin ... funzt alles, so wie es soll,

wollt euch nur noch mal n Bild zeigen, damit ihr seht wie eifach das is und evtl das noch selber macht

das schwarze Kabel hab ich ni angeklemmt, kann man machen, wenn man ne andere Fkt-weiße ham will .. das gibts 3 und zwar
1 - fenster zu bei 2. klick auf FB
2 - fenster zu bei 1. klick
3 - fenster zu bei 1. und stop bei 2., um die noch nen spalt offen zu lassen zB

das teil kostet 10€ bei ebay

Hi Schrecke,

sag mal, läßt sich dann auch noch der Deadlock aktivieren?

Deine Antwort