1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Fenster beim abschließen automatisch hoch

Fenster beim abschließen automatisch hoch

Opel Astra G

Hi ihrs,

so wies oben steht. Is es irgendwie realisierbar, das wenn ich das autoabschließen, die Fenster hochfahren wenn sie noch offen sind?

thx euch

91 Antworten

Wobei ich beim Händler mal fragen will ob man das VectraB Relais nicht gegen das Relais beim Astra tauschen kann, dann hätte man das Problem mit Zündung und Fenstern nicht mehr. Wenn die Baugleich sind dürfte das kein Problem sein.

.....oder einem sonstigen opel....

corsa c könnte ja eigentlich auch gehen, oder?

im prinzip kann jeder andere opel gehen wenn das relais baugleich ist und man es nur austauschen muss denke ich

Also bei den neueren Baujahren sind die Fensterheber und einiges anderes (z.B. Spiegel und Handschuhfachbeleuchtung) so geschaltet, dass das alles auch ohne Zündung funktioniert, bis man den Schlüssel komplett ausm Zündschloss nimmt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schnibble

.....oder einem sonstigen opel....

corsa c könnte ja eigentlich auch gehen, oder?

Ich glaub nicht, dass es was mit den Relais zu tun hat. Eher denk ich, dass der gesamte Kabelbaum geändert wurde, so dass das Zündungsplus mit der anderen Klemme (weiß nicht mehr welche) getauscht wurde.

Auf Astra-g.de gibts zwar zwei verschiedene Schaltpläne für die verschiedenen Baujahre, aber bei dem einen stand was von Calibra und es waren keine Unterschiede in den Schaltungen.

so, ich hab das nun schon ne weile drin ... funzt alles, so wie es soll,

wollt euch nur noch mal n Bild zeigen, damit ihr seht wie eifach das is und evtl das noch selber macht

das schwarze Kabel hab ich ni angeklemmt, kann man machen, wenn man ne andere Fkt-weiße ham will .. das gibts 3 und zwar
1 - fenster zu bei 2. klick auf FB
2 - fenster zu bei 1. klick
3 - fenster zu bei 1. und stop bei 2., um die noch nen spalt offen zu lassen zB

das teil kostet 10€ bei ebay

Mhh, da hast du aber ein anderes Modul, denn meins hat nur 3 Kabel und ich muss das schwarze anschließen. Naja egal hauptsache es geht. Aber bei mir läuft das fensterschließen jetzt über die alarmanlage, die hat ein extra kabel was parallel an ein Kabel geschlossen wird und schon gehen die Fenster zu wenn ich abschließe per Alarmanlage. Das geht schon!

BÄM! habs vorhin mal gestet...ich hab auch die komfort schaltung...mein dad im zaffi auch...gleich mal ordern son relais😁

hab's auch eingebaut - tolle sache :-)

hat jemand ne idee wo man das (ausser e-bay) her bekommt???
da ist momentan nicht so dolle... 😕

mfg andré

was ist mit eBay nicht so dolle? Ich glaube kaum das man das woanders her bekommt, da das eigentProduktion ist. Sowas kann man sich auch selber bauen, kommt man aba sicher teurer und sieht nicht so komfortabel aus

da, kauf es von dem, und hier seine Artikel.

Zitat:

Original geschrieben von schrecke

Sowas kann man sich auch selber bauen, kommt man aba sicher teurer...

Was? Da sind doch nur ein paar Cent-Bauteile drauf, auf der Platine. Ich schätze mal, daß die von den 9,50 € für welche die das verkaufen, locker 8,50 € Gewinn machen.

dann kannst du uns die ja iegentlich auch bauen oder?

Ne, ich hab ja keinen Plan von der Schaltung 😁

aber ich denke auch mal das er recht hat...mein onkel is elektrikermeister bei vw..der kann sowas bestimmt auch 😁...aber der einfachheit halber order ich das bei ebay...siche ris sicher😁

Deine Antwort