Femitec Stag300 Premium...erfahrungen?

BMW 5er E39

Hi,
Möchte mir eine Stag 300 premium in Mannheim bei Femitec einbauen lassen.
Über den Umrüster habe ich nur gutes gehört.
Über die Gasanlage selbst ließt man wie über andere auch gutes und shclechtes. Die einen behauptes sei die beste die anderen behaupten sei Schrott.
Mir wurde auch oft abgeraten wegen den Rails. Da sie angeblich minderwertig sind und es nur Probleme gibt.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Gruß
Michi

22 Antworten

Hallo, fahre eine in Kombination mit meinem M52b25. Bis jetzt läuft seit 4 Monaten alles fehlerfrei. Habe auch einige Arbeitskollegen die die Femitec Anlagen in 4 sowie 6 und 8 Zylindern verbaut haben. Probleme gibts da wie dort, hatten am Anfang er Probleme mit Verdampfern bei den Prins-Anlagen. Je nach Motorisierung würd eich dir aber den Zavoli S Verdampfer bis 180kw empfehlen, darunter gibts noch einen mit 140kw aber bei diesem kann es durchaus zu leichten Rucklern kommen, wenn man Vollgas gibt. Mit dem Zavoli S ist man auf jedenfall bis zu einem 530i auf der sicheren Seite.

MfG

Ok Danke,
Hört sich gut an. Komischwerweise sind alle die eine Stag haben zufrieden.
Nur die was ne Prins fahren machen sie total runter...und manche Umrüster.

Kannst du mir sagen welche Rails du verbaut hast?

Hab ein 530i. also brächte ich dann den zavioli S

Hii.Mit Stag 2jahre ist alles O.k.ABER DANN.Mein umrester sagt, das ist EIN bieliger zeug .Ich fahre schon über 8j mit Prins und keine probleme.4,5 mit Chrylser und 4j.mit BMW:aber jede muss wiessen wieviel geld kammann für eine gute gasanlage ausgeben.

Wenn Du mit der STAG mal ein Problem hast, welches Dein Umrüster nicht lösen kannst, wohin fährst Du dann?

.... ich fahre mit meiner Prins zu beliebigen Umrüstern, weil sich jeder damit ganz gut auskennt.

Dafür habe ich auch gern etwas mehr Geld damals bezahlt.

Gruß, Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lncognito


Wenn Du mit der STAG mal ein Problem hast, welches Dein Umrüster nicht lösen kannst, wohin fährst Du dann?

.... ich fahre mit meiner Prins zu beliebigen Umrüstern, weil sich jeder damit ganz gut auskennt.

Dafür habe ich auch gern etwas mehr Geld damals bezahlt.

Gruß, Frank

Dann würde ich zu Femitec nach Mannheim fahren wo ich sie auch einbauen lassen würde. Ist grad m die Ecke.

Ja, schon richtig - die Erfahrung zeigt jedoch, dass nur ein Teil der Umrüster auch nach 5 Jahren noch vorhanden sind oder die gleiche Kompetenz haben.

Ehemals als "fähige" Umrüster entpuppen sich nur zu gern als "unfähig".

So ist es mir zweimal passiert ...

Daher ist es immer gut, vorher zu schauen zu wem Du fahren kannst, wenn Du mal ein Probleme mit Deinem Umrüster bekommst.

Und wenn es nur um die "zweite Meinung" geht.

Gruß, Frank

Ich habe meine Stag 300 nun gut 1,5 Jahre drin.
Im Winter lass ich sie vom Umrüster auf "wintergas" umstellen und im Frühjahr wieder auf "Sommergas".

Bin sehr zufrieden mit der anlage, des weiteren habe ich sie an meinem 540 auf 5000 U/min runterprogrammieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von xLemmi



Bin sehr zufrieden mit der anlage, des weiteren habe ich sie an meinem 540 auf 5000 U/min runterprogrammieren lassen.

.

Was bedeutet das denn wenn man fragen darf?

Das bedeutet dass die anlage bei 5000 U/min bereits abschaltet und wieder sprit zugeführt wird.
Standardmäßig ist sie wohl bei 5500 U/min eingestellt.

Ich spare soviel sprit durch die anlage, da darf sie dann gerne früher abschalten (Kickdownbetrieb / Volllastbetrieb)
Auf Autobahnen und sehr sehr flotter fahrweise :-) schalte ich sie meist manuell ab um dem Motor seine ursprüngliche "Kühlung / schmierung" wieder zu geben............

auf die paar liter sprit kommts da echt nicht an, wenn ich bedenke was ich sonst spare.

- Das ist halt meine meinung *g

servus,
hab heute meinen 530i auf gas umbauen lassen. hab ne femitec stag300 plu drinne. bin zwar bis jetzt nur 150 km gefahren und es verhält sich alles genauso wie auf benzin. beim tanken wirst du aber deine freude haben, bei 63 cent der liter da machts spaß zu tanken! naja werd dann mal nach 1000 km wieder posten^^
bilder folgen noch

Meine BRC Anlage schaltet sogar schon ab 4.500 um zum Schutz der Ventile.
Umrüster hat mir auch Femitec empfohlen aber auch gesagt dass der Support wohl nicht so doll ist (für ihn). BRC ist es dann geworden weil gleich um die Ecke nen Vertreter ist zu dem er gehen kann wenn es irgendwelche Probleme gibt und er kurzfristig Ersatzteile braucht.

Erfahrung habe ich noch keine, fahre erst seit letzter Woche auf Gas 😉

so hier sind die Bilder von der Femitec STAG 300 plus, keine sorge flashlube wird wieder demontiert!

verbaute Komponenten:

Verdampfer: Zavoli Zeta S
Lpg Steuergerät: Femitec Stag-300-6
Gas-einspritzventile: Femitec GIAC 01
Tank: Irene 60l
Tankventil: Tomasetto Achille
Gasventil: Femitec GIAC 01

Imag0207
Imag0211
Imag0213
+1

Hab übrigends mich doch für ne andere Gasanlage entschieden. Ne MTM ecodrive..also genau das gleiche wie ne BRC P&D nur halt mit Keihins.

Leider habe ich probleme damit und der Wagen steht jetz tschon zum 2. mal beim Umrüster.
Die Der Motor läuft af Gas erst richtig ab 70°C Kühl Temp. Davor stottert er und geht manchmal aus.😠

Gibt bei Gas gerne "anfangs" Probleme. Wenn's dann mal läuft dann richtig 😉
Wieso demontierst du Flashlube wieder ? Hab ich was verpasst?

Deine Antwort
Ähnliche Themen