Felgenwahl
hey Leute!
Bekomme in einer woche den 5er golf
Was für Felgen würdet ihr mir empfehlen
Hätte mal die Oxigin 5 in der engeren wahl.
Wäre dankbar über eure Meinung
Lg verena
100 Antworten
Hallo,
zunächst einmal "welcome to our community".
Also wenn Du doch deinen V-er nächste woche bekommst , dann hast Du doch schon Felgen, oder hast Du Stahlfelgen und willst jetzt Alus nachrüsten ?
Leider ist die Frage so allgemein, das eine Antwort fast unmöglich ist.
Hierfür mehr Details, welche Größe pp.
Schönen Abend noch
Tom
Die von Dir genannten Felgen kenne ich nicht.... 😠
Ich hab mir ein paar schöne dranmachen lassen ... aber das glaubt ja eh jeder von sich 😁
Hallo,
ja diese felgen sehen wirklich gut aus , aber ich würde die nicht nehmen , weil die Speichenabstände relativ klein sind und dies Schwierigkeiten beim Reinigen gibt. Man kommt nicht mit den Händen durch. Deswegen habe ich mir die Zandvoort ausgesucht:-))
Im übrigen hätte ich keine Lust mit wattestäbchen die Schraubenlöcher zu reinigen. Aber sonst sehr schöne Räder.
Und tschüß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von golf-V-driver
Hallo,
ja diese felgen sehen wirklich gut aus , aber ich würde die nicht nehmen , weil die Speichenabstände relativ klein sind und dies Schwierigkeiten beim Reinigen gibt. Man kommt nicht mit den Händen durch. Deswegen habe ich mir die Zandvoort ausgesucht:-))
Im übrigen hätte ich keine Lust mit wattestäbchen die Schraubenlöcher zu reinigen. Aber sonst sehr schöne Räder.
Und tschüß
Tom
wegen dem reinigen mach ich mir keine sorgen hatte beim audia3 die Rh zw3 18 zoll drauf.
Ich hab die Oxigin leider noch nie auf nem Golf farbe laserblue gesehen, sind ja chromfelgen. Was sagst du zu der Farbkombination?
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Die von Dir genannten Felgen kenne ich nicht.... 😠
Ich hab mir ein paar schöne dranmachen lassen ... aber das glaubt ja eh jeder von sich 😁
Zitat:
Hallo,
zunächst einmal "welcome to our community".
Also wenn Du doch deinen V-er nächste woche bekommst , dann hast Du doch schon Felgen, oder hast Du Stahlfelgen und willst jetzt Alus nachrüsten ?
Leider ist die Frage so allgemein, das eine Antwort fast unmöglich ist.
Hierfür mehr Details, welche Größe pp.Schönen Abend noch
Tom
thx for aour wecome....
nein hab sie noch nicht bestellt. Bestelle sie über nen Kollegen, kommts billiger *G*
Kennst die Oxigin 5?
Möchte sie in 18 Zoll 225/40
Hallo,
sorry meine Antwort kam etwas unklar rüber und bezogen sich auf das Foto von "bvb09uwe"
Die Felgen "Oxigin" sind mir nicht bekannt, aber ich hoffe doch ,dass Du dieses Riesenschuhwerk nicht unter einen Trendline 1,4 schraubst.
Dies dürfte doch die Kiste etwas ausbremsen.
Schönen Abend noch
Tom
in wie fern ausbremsen wie meinst das?
dass sie nicht drunterpassen werden?
Lg verena
Felgen sind am Pic C1_3 zu sehen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5lady
in wie fern ausbremsen wie meinst das?
dass sie nicht drunterpassen werden?
Lg verenaFelgen sind am Pic C1_3 zu sehen
Ganz einfach. Zum Beispiel der 1,4 er mit 75 PS pfeift schon mit den serienmäßigen 195/65ern auf dem letzten Loch.
Je größer die Reifen gewählt werden, desto größer wird auch der Rollwiderstand, d. h. die Karre wird damit ausgebremst, da die größere Masse der Reifen / Felgen Kombination bewegt werden müßen, bedeutet geringere Höchstgeschwindigkeit , höherer Verbrauch.
Selbst beim 1,9 TDI dürfte sich das bemerkbar machen, durch geringere Endgeschwindigkeit. Im übrigen da die Flankenhöhe auch sehr gering ist (erkennbar an der "40"😉 ist auch das Federvermögen der Reifen eingeschränkt. Wird die Flankenhöhe immer geringer (35er Serie) erkennst Du beim überfahren einer Zigarettenkippe, ob diese mit ohne Filter war :-)))
Auch bei meinen 225/45 R17 macht sich ein moderater Komfortverlust bemerkbar.
Ob die Felgen gut aussehen ist wohl Geschmacksache, für meinen Geschmack wären die Speichen zu dünn, da Du 18 Zöller gewählt hast , könnte die stämmige Golfkarosse damit wie ein Bodybuilder auf Stelzen wirken. Aber muß man live gesehen haben.
Nur nicht verückt machen lassen
Schönen Abend noch
Tom
Hallo,
Im aktuellen Oxigin Katalog/Prospekt ist eine roter Golf V GTI mit den Oxigin 5 (oder auch Oxigin Predator) Alus abgebildet. Leider nicht die verchromten. Habe leider keinen Scanner um die Pics einzustellen.
Gruß
FBSHH
Zitat:
Original geschrieben von FBSHH
Hallo,
Im aktuellen Oxigin Katalog/Prospekt ist eine roter Golf V GTI mit den Oxigin 5 (oder auch Oxigin Predator) Alus abgebildet. Leider nicht die verchromten. Habe leider keinen Scanner um die Pics einzustellen.
Gruß
FBSHH
guten morgen!
Und wie schaut das deiner meinung nach aus?
Zitat:
Ganz einfach. Zum Beispiel der 1,4 er mit 75 PS pfeift schon mit den serienmäßigen 195/65ern auf dem letzten Loch.
Je größer die Reifen gewählt werden, desto größer wird auch der Rollwiderstand, d. h. die Karre wird damit ausgebremst, da die größere Masse der Reifen / Felgen Kombination bewegt werden müßen, bedeutet geringere Höchstgeschwindigkeit , höherer Verbrauch.
Selbst beim 1,9 TDI dürfte sich das bemerkbar machen, durch geringere Endgeschwindigkeit. Im übrigen da die Flankenhöhe auch sehr gering ist (erkennbar an der "40"😉 ist auch das Federvermögen der Reifen eingeschränkt. Wird die Flankenhöhe immer geringer (35er Serie) erkennst Du beim überfahren einer Zigarettenkippe, ob diese mit ohne Filter war :-)))
Auch bei meinen 225/45 R17 macht sich ein moderater Komfortverlust bemerkbar.
Ob die Felgen gut aussehen ist wohl Geschmacksache, für meinen Geschmack wären die Speichen zu dünn, da Du 18 Zöller gewählt hast , könnte die stämmige Golfkarosse damit wie ein Bodybuilder auf Stelzen wirken. Aber muß man live gesehen haben.
Nur nicht verückt machen lassen
Schönen Abend noch
Tom
achso meinst du das
ja das ist mir schon klar
Hab ja beim audi a3 auch 18 Zöller mit 225/40 draufgehabt, viel wird bei der Endgeschwindigkeit nicht abgezogen, 4km/h warens bei mir. und das kann ich verkraften wenn die Optik vom auto stimmt 🙂