ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgenwahl Golf IV 20 Zoll

Felgenwahl Golf IV 20 Zoll

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 9:34

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit 20 Zöllern auf einem Golf IV?

Habe vor meinem Golf IV schönen Felgen zu verpaßen, allerdings sind mirr 18 Zoll zu klein, 19 Zoll fahren viele und 20 Zoll habe ich so noch nicht gesehen.

Könnte aber lt. Augenmaß passen.

Hat jemand evtl. 20 Zoll drauf, bzw. einen Tip ob das überhaupt Sinn macht zwecks Fahrkomfort?

Bzw. wer hat einen Tip wo man sehr schöne Felgen in 20 Zoll bekommen kann die von der Optik den 18 Zoll 25 Jahre GTI entgegenkommen?

Alles ohne Tiefbett.

Vielen Dank für Eure Infos,

PS: mein Auto ist ein Golf IV GTI 1,8T jedoch das neuere Modell mit 180PS.Ein Fahrwerk soll natürlich auch verbaut werden. Wäre eine Gewinde ratsam?

Gruß

Kevin

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 18. Juli 2005 um 9:41

Bei dir spielt wohl Geld keine Rolle,oder :D

Du weißt was 20 Zoll Felgen mit passenden Reifen kosten???

am 18. Juli 2005 um 9:44

und das die mehr als bescheiden aussehen auf einem golf 4...

irgendwo sollte das noch im Rahmen bleiben...

Aber wenn du willst:

Habe bei Golfiv.de im Forum mal Bilder von einem Golf mit 20" gesehen... da kannst mal gucken

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 9:46

Yupp Tourissimo, Reifen ca. 250-280 Euro je Stück und abhängig der Marke. Und der Satz Felgen ca. 1600-1800 Euro bei Ebay.

Nur 19 Zoll Komplettreifen z.Bsp. die 19 Zoll Audi A8 Felgen kosten im Zubehör für den G IV 1J auch lockere 1500-1800 Euro je nachdem ob verchromt oder nciht, nur leider fahren diese sehr sehr viele...Und ich kauf mir ja nicht ständig neue, die aktuellen Santas sind noch so gut das ich dafür noch ca. 600 Euro bekomme.

Von daher ist ein komplett Satz in 20 Zoll mit ca. 2500 Euro doch okay, wenn man bedenkt was man sonst in einem Tuninggeschäfft zahlt.

Außerdem hoffe ich hier vielleicht auf einen Tip. Nich auf die Frage ob bei mir Geld keine Rolle spielt...

am 18. Juli 2005 um 10:10

20 Zoll auf einem SDI?????

Oh ha....

am 18. Juli 2005 um 10:19

Re: Felgenwahl Golf IV 20 Zoll

 

Zitat:

Original geschrieben von SDI'ler

PS: mein Auto ist ein Golf IV GTI 1,8T jedoch das neuere Modell mit 180PS.

@mcs83bo

wer lesen KANN ist klar im Vorteil ;)

am 18. Juli 2005 um 10:28

Kann aber nicht lesen! So! :D

HAST JA RECHT!

Trotzdem! 20 Zoll sieht doof aus, meiner Meinung nach. Außerdem passt das nicht! Von der Größe her alleine muß doch einiges am Radkasten gemacht werden, dazu muß noch der Tacho neu eingestellt werden und und und....

Jetzt hab ich´s euch aber gegeben.

Hallo!

20Zöller an einem Golf???? Gerade ästhetisch ist das ja nicht.

Wie wärs mit einem Dodge RAM SRT10, da sind 22Zöller serie und zum Aufrüsten auf 2XZöller bestimmt genug Platz. Ins Gesamtbild würden die Monsterreifen auch noch besser passen.

Ist nicht böse gemeint, sondern Geschmackssache.

MfG

19" ist meiner Meinung nach optisch das Maximum... alles drüber passt nicht mehr in die Proportionen des Fahrzeugs... zumindest beim Golf 4.

am 18. Juli 2005 um 10:53

19" ist aufjedenfall genug fürn 4er Golf !!

Aber bitte Du wolltest es ja nicht anders :-)

http://www.wheelscompany.com/galerie/kleiner/Ggolf4.jpg

http://www.wheelscompany.com/galerie/kleiner/Ggolf1.jpg

http://www.wheelscompany.com/galerie/kleiner/Ggolf3.jpg

http://www.wheelscompany.com/galerie/kleiner/Ggolf5.jpg

VW Golf 4 mit WC898 in 8,5x20 ET35 mit 225/30/20

(Felgen mit Lochkreisadaptern LK 5x100 auf 5x112 montiert)

ja wie schon erwähnt 20 Zöller passen nicht!

19er sind das maximum. Wenn diese jeder hatt musst du eben Felgen aussuchen die besonders aussehen.

Also mit 19er und KW Gewinde ist das schon ne knappe Angelegenheit! Aber 20er aufm 4er (man könnt ja sagen "was nicht passt wird passend gemacht" gell) würd ich eher davon abraten.

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 11:09

Hey Golfkrieger,

also wenn das 20 Zöller sind, dann kann ich nur sagen absolut starke Optik...gut das Felgendesign ist nicht so mein Fall...aber ich finds ja wohl mehr als Genial.

Und Karosserietechn. sehe ich keine Veränderungen....

Fragt man sich nur noch, wo ich 20 Zöller mit der entsprechenden ET für 1J her bekomme.

Das Fahrwerk dürfte ja leicht sein...

Danke aber für die vielen Infos, mein Entschluß steht: 20 Zoll wir kommen...

Grüße

Kevin

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 11:18

Was sagt die Gemeinschaft zu diesen Felgen, stehen hier zwar "nur" als 19 Zoll, aber der gute Mann aus Sindelfingen meinte er könne sie auch paßfertig für den G4 in 20 Zoll bekommen, Aufpreis ca. 300,-.

Danke für Eure Infos, denn diese werden nötig sein, da ich dort nicht hinfahren kann und diese abholen kann, also muß ich sie mir schicken lassen entweder sehen sie dann gut aus oder ich ärgere Mich schwarz...

Achso mein G4 ist black-magic...

Auch neg. Infos bitte ....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hi

schaut net schlecht aus. Ist nur die Frage wie es dann am auto aussieht. Muss ehrlich sagen das mir die 20ig zöller auch gut gefallen. Nur der Preis würde mich abschrecken.

Bei der Ebay auktion steht ein lochkreis von 5x112 mmh also wenn ich mich recht entsinne dann hat der G4 5x100. Quasi du bräuchtest adapterscheiben, und die sind auch net grad günstig.

Letztendlich lass die finger von den felgen.

mfg

Themenstarteram 18. Juli 2005 um 11:24

Hi,

yupp richtig ebenfalls schon geklärt wären auch in 5x100 möglich...

Gruß

Kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Felgenwahl Golf IV 20 Zoll