Felgentrends 2013

Audi A5 8F Cabriolet

Servus zusammen...
ich bin derzeit auf der Suche nach neuen Schuhen für nächstes Jahr.
Da ich gewiss nicht der einzige bin, könnte man hier ja ein wenig über die Vorstellungen und "Felgentrends" für 2013 sprechen...

Als Konfiguration stelle ich mir 19" oder 20" in Verbindung mit dem S-Line Fahrwerk vor.

(Hat jemand Bilder von einem A5 Cabrio in Eissilber mit S-Line Fahrwerk und Rotor-Felgen?)

Gruß
Andi

Beste Antwort im Thema

Ich glaube der allgemeine Trend ist, dass man im 2013 einen Anteil von Rotorfelgen von mindestens 98% erreicht. Es ist sportlich-amitioniert, aber wir können es schaffen.
😁

367 weitere Antworten
367 Antworten

R8 Felgen?
Achtung Traglast beachten.
Soweit ich mich erinnere, reicht die Traglast der R8Felgen nicht aus, um sie auf einem A5 einzutragen.

Meistens sind die R8 Felgen Replicas...

Ich würde diese Felgen für den A5 empfehlen...

2012-10-24-153821

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

dein Link funktioniert nicht....

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

Zitat:

evtl.

hier

nochmals probieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von uidu0757

evtl. hier nochmals probieren...

schauen auch gut aus....

habe gerade mal bei

www.felgenoutlet

geschmökert.....hat da einer erfahrungen gemacht?

habe u.a. diese hier gefunden:

hier

gefällt mir auch ganz gut

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

R8 Felgen?
Achtung Traglast beachten.
Soweit ich mich erinnere, reicht die Traglast der R8Felgen nicht aus, um sie auf einem A5 einzutragen.

Bingo! Eine Felge hat eine Maximale Traglast von 475 KG, das x2 ergibt 950 KG, so niederige Achslasten hat kein A5 !

Abgesehen davon kann ich es nicht glauben das 11J aufn A5 möglich sind !!

Zitat:

Original geschrieben von Andi A

Zitat:

evtl. hier nochmals probieren...

schauen auch gut aus....
habe gerade mal bei www.felgenoutlet geschmökert.....hat da einer erfahrungen gemacht?
habe u.a. diese hier gefunden: hier

gefällt mir auch ganz gut

grüßle

Krass, da bekommt man gerade mal eine Rotor Felge für. Und die haben sogar eine ABE für die 20-Zöller......

was will mir der autor damit sagen? meint ihr die qualität ist dementsprechend mies?
(ich hätte kein problem damit ein oder zwei jahre eine schöne felge zu fahren die nicht ganz sooo teuer ist 😁😁)

gruß
Andi

Zitat:

was will mir der autor damit sagen? meint ihr die qualität ist dementsprechend mies?
(ich hätte kein problem damit ein oder zwei jahre eine schöne felge zu fahren die nicht ganz sooo teuer ist 😁😁)

gruß
Andi

Vielleicht, dass Audi die Originalfelgen zu absolut gewinnmaximierenden Spitzenpreisen an uns Kunden verkauft? 😉 Teurer bedeutet leider nicht, dass es deswegen auch zwangsläufig bessere Qualität ist...

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

Zitat:

gruß
Andi

Vielleicht, dass Audi die Originalfelgen zu absolut gewinnmaximierenden Spitzenpreisen an uns Kunden verkauft? 😉 Teurer bedeutet leider nicht, dass es deswegen auch zwangsläufig bessere Qualität ist...

Da geb ich Dir völlig recht!!!

Die Felgen von Audi sind derart überteuert und mit rund 30-40% Marge/Gewinn aufgeschlagen, sodass es defintiv nicht gleich günstige Felge/Replica = schlechte Felge ist!

Zitat:

Nein, das meinte ich damit nicht! Mich hat nur die Relation des Preises geschockt. Ich finde die Felgen optisch nicht schlecht, dazu noch wintertauglich. Allerdings gibt es leider keine Bilder, wo sie montiert (am besten an einem A5) zu sehen sind.

Hi

ich fahre aktuell einen 335i und habe vor auf einen S4 Avant/S5 SB umzusteigen. Mich reizen vor allem die Tuningoption auf ~430PS und die aktuell recht günstigen Gebrauchtwagenpreise.
Ich finde es aber recht schwierig die passenden Felgen zu finden im Audi Lager, vor allem wenn sie leicht und unter 20" sein sollen. Irgendwie schauen 19'ner oft recht bescheiden auf den A4/A5 aus, aber ich will keinesfalls 20'ger, da hab ich einfach keine besonders gute Rückmeldung mehr.

Ich hab mir aber mal ein paar rausgesucht, die ich recht ansprechend finde. Wie man schon im Pic von meinem 3'er sieht, habe ich es gerne schön konkav. Darum finde ich die 10x20 O.Z. Ultraleggera recht ansprechend und leicht, allerdings wirkt die in 19" nicht wirklich.

Die ADV10.1 in 10x19 ist aktuell mein Favorit, 10-11kg leicht und in D nun auch mit TÜV. Die Forgestar F14 und CF10 finde ich auch leicht & klasse und wesentlich günstiger, aber ich kenn da nur eine Schweizer Adresse und es wird schwierig die eingetragen zu bekommen. Vielleicht hat da jemand noch einen Tipp, welche Tuningschmiede da gute Connenctions hat.

durch die bank weg überhaupt nicht mein geschmack - was aber gut so ist - weil die müssen auch verschieden sein 😁

mal wieder anschieben das ganze hier - oder seid ihr schon im winterschlaf 😉 ?

Zitat:

mal wieder anschieben das ganze hier - oder seid ihr schon im winterschlaf 😉 ?

Genau! Bitte weitermachen ... auch mit Fotos vom

A5 Cabrio

in

Eissilber

mit 19" oder 20".

Grüße aus F.

Deine Antwort