Felgenshow
Zeigt mal was Ihr so für Felgen drauf habt.
59 Antworten
@ wobo 21: Hi, wir hatten ja schon mal das vergnügen.
Du mußt noch angeben ob Du rundum die 8 x17" hast oder Vorne 8x17 und hinten die 9x17er Version.
Die letzten haben mit Winterreifen auf Ebay 580.- EUR gebracht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Sind am Sontag Abend ausgelaufen (fast optimale Zeit).
Grüße
Peer
P.S. Wenn es die 8x17 er rundum ist wäre ich auch interessiert.
Es sind rund um 8x17. Denke mal das Sommerreifen etwas mehr bringen als Winterreifen. Wer will jetzt noch M&S Reifen?!
Hi Wobo,
naja, nicht ganz richtig.
Eigentlich ist die Rundum 8 x 17 Felge als Winterbereifung für Limousinen gedacht oder zur verwendung auf einem Kombi als Sommerbereifung. Jemand der also Sommerbereifung für seine Limousine sucht, sucht bei Dir an der falschen Stelle.
Für die Lim. gibt es extra die 8er und 9er HA Version.
Jemand der allerdings die Felgen für den Winterbetrieb sucht (so wie ich) sucht bei Dir an der Richtigen Stelle! Denn dafür sind sie sowohl für Limousine als auch für den Kombi geeignet.
Es ist also ganz eine Frage wofür man sie benötigt. Mir wäre es am liebsten es wären gar keine Reifen drauf, da ich noch sehr gute Winterreifen habe. Ich habe mich nur von den OZ Racing im Winter abgesehen und bin es leid, die Felgenschlösser der Dinger zu öffnen. Deshalb hätte ich Deine gerne für den Winterbetrieb.
Grüße
Peer
@segler:
So sah der Wagen im Sommer aus:
Diesen Sommer wird er allerdings etwas besser aussehen, da folgendes inzwischen verändert wurde:
- Anstatt Chromline (was jeder hat) Umbau auf Shadowline hochglänzend (alle Teile)
- Türleisten ebenso in Schwarz
- Neue Bremsanlage mit gelochten Sportbremsscheiben
verbaut sind die Teile schon, aber bis jetzt noch keine Fotos gemacht
Peer
tausche sie gegen deine. Haha
Setze sie mal bei ebay rein mal sehen was raus kommt. Gehe einfach mal davon aus das sie nur 8J sind. Wissen tue ich es nicht
Hi Wobo,
das steht auf der Innenseite der Felgen. Bevor Du sie auf Ebay verkaufst solltest Du Dich schon schlau machen, denn das verursacht sonst nur im nachhinein Unfrieden, und den kannst Du hier echt leicht umgehen.
So sehen übrigens meine Winterräder aus, von denen ich mich inzwischen abgesehen habe (sind 8,5 x 17"😉 zweiteilige OZ F1 Racing.
Grüße
Peer
P.S. Das ist doch ein echtes Winterbild, oder? Ich wollte eigentlich den Schneefall über nacht zeigen, aber das ist das einzige Bild wo ich vom Winterbetrieb habe
So habe mal nachgesehen und sind leider alle nur 8x17 mit einer Michilin Bereifung.
Warum gibt es bei Touring eigentlich bei mehr als 235er Probs?
Haben 255er keine chance ohne irgendwas zu ändern?
Passen auch Felgen von andere Modellen (E38,E46,E36 usw.), wenn nötig auch mit Scheiben oder sonstiges???
Hi Wobo,
das ist ganz einfach, beim Touring stört auf der Rechten Seite der Tankeinfüllstutzen, der im Radlauf etwas Platz wegnimmt. Es gibt Leute die trotzdem große Bereifungen eingetragen bekommen haben, aber da kommt es auf die genaue Tieferlegung und exakte Reifenbreite usw. an. Das ist aber der Grund. Bei BMW ist es so, dass die zugelassenen Reifen zu 1000% ohne Probleme zu fahren sind, deshalb gibt es von BMW keine breiteren Versionen beim Touring.
Das Problem beim fahren von anderen Felgen ist, dass der Nabendurchmesser anders ist. Zwar haben alle Felgen von BMW (außer die ganz alten 4 Loch) einen Lochkreis von 5 x 120mm, aber der Nabendurchmesser unterscheidet sich. So hat z.B. der alte E34 72,6mm und der E39 74,1mm. Der E38 sollte diesselbe größe haben. Auch der M3 aus der E46 Reihe. Die Anderen (E36,E46,E34,E32) scheiden leider aus. (bei E60 und E65 weiß ich es nicht!)
Viele Grüße
Peer
Du mußt dabei aber auch auf die ET achten. Du kannst z.B. Alufelgen die eine hohe ET (z.B. ET 40) mit Spurverbreiterungen auf eine ET von 20 bringen. das stellt kein Problem dar. Also man kann viel dran rumbasteln, bis es reinpaßt.
Mein persönlicher Favorit (wenn man bei BMW Felgen bleiben will) ist die Alufelge vom aktuellen Siebener die 19" Version, die schaut auf dem Fünfer genial aus, da die Speichen bis zum Rand laufen.
Viele Grüße
Peer
Wieso steht hier (styling 66) eigentlich nicht für Touring?
Vielleicht behalte ich sie auch und mache mal meine Distanzscheiben drauf, falls die passen. Haben 60mm/Achse, würde sie nur hinten drauf machen . Ich denke aber das es da Schwierigkeiten geben wird was?!
Hi Wobo,
das was da steht stimmt schon, mußt Du so lesen:
1. Zeile: wenn man die 8 x 17 rundum fährt, dann alle E39 außer M5
2. Zeile: Mit mischbereifung VA 8x17 in kombination mit Zeile 3 HA 9x17: Nicht für M5 und nicht für touring.
Da wirst Du definitiv Probleme bekommen. Würde ich abraten davon! Bei 3cm pro Seite werden sie beim Einfedern beim Kombi definitiv schleifen!
Grüße
Peer
Hallo
hab mal eine Frage zur Original BMW M Parallelspeiche II Styling 65.
Hat die jemand von euch auf einer normalen Limo. oder passen die nur auf dem M5???
Hier ein Bild
Die Felge, die Du meinst will BMW extra nur für den M5 vorbehalten, es gibt dasselbe Modell nochmals (original von BMW) aber in silber (die ist VA 8 und HA 9" breit), die sollte für die "Normalos" sein. Passen tun beide ohne größere Schwierigkeiten.
Die Normalo-Felge natürlich komplett ohne bearbeitung, bei der M5 Felge wirst Du wenn's blöd kommt etwas die Kanten Bördeln müssen, aber zu 90% sollte sie auch so reinpassen.
Eintragen tut sie Dir aber keiner, da BMW Dir keine Freigabe dafür gibt. Aber welcher TüV kontrolliert schon eine BMW Felge auf einem BMW ??????????
Hatte die Felgen an einem M3 E36 mal kurze Zeit drauf, da waren sie der Hammer. Auf dem 5er finde ich sie nicht so toll, weil es zu viel NAchamerfelgen davon gibt (ebay).
Grüße
Peer