ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenschutzkante abgerissen

Felgenschutzkante abgerissen

Themenstarteram 14. März 2015 um 11:02

Hallo

ich bin letztens ganz ungeschickt an die ecke eines Bordstein gekomme.Dabei wurde die Schutzkante abgerissen.

Der Reifen war nur einen Sommer drauf.

Was mein ihr weiter fahren oder ersetzen?

mfg

Beste Antwort im Thema

In einem AH, sollte es eine Person geben, welche den Schaden begutachten und eine Aussage zur Weiterverwendung machen kann.

Warum werden einfachste Dinge manchmal so verkompliziert?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Vom Fachmann begutachten lassen!

Kannst Du noch ein Foto hoch laden? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

(Unter Umständen, wenn nur die Lippe betroffen ist, macht es nicht viel aus und man kann wie ich es tat damit weiter fahren. Unter Umständen, wenn die Flanke auch mit betroffen ist, sollte man dringend einen Wechsel empfehlen. Das liegt immer am Schaden selbst, was tatsächlich passiert ist)

Themenstarteram 14. März 2015 um 13:01

Nein die Felgen sind im Moment beim AH Eingelagert. Es ist definitiv nur die Felgenschutzkante betroffen.

Doch da es an userem Familien Kombi ist habe ich schon ein mulmiges Gefühl.

In einem AH, sollte es eine Person geben, welche den Schaden begutachten und eine Aussage zur Weiterverwendung machen kann.

Warum werden einfachste Dinge manchmal so verkompliziert?

Letztens ist dann aber wohl schon eine Ewigkeit her wenn es um eingelagerte sommerreifen geht.

Wie Gummihoeker schon sagte, da hätte man einfach beim einlagern mal den Fachmann fragen sollen.

Wobei es schon ein Zufall wäre wenn der Schaden wirklich unmittelbar vor dem einlagern passiert wäre. Oder ist man damals doch schon eine gewisse zeit mit dem Schaden rum Gefahren?

Themenstarteram 14. März 2015 um 18:17

Ja ca. eine Woche vor dem Einlagern. Jetzt bin ich halt unsicher da es ja sozusagen eine schwach stelle ist wo der reifen platzen könnte. So rede ich es mir zumindest ein.

...und jetzt suchst Du hier Mitmenschen, welche Dir durch ihre Beiträge, die Sicherheit zurück bringen?

Also manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...

Themenstarteram 14. März 2015 um 18:53

Die mehr ahnung davon haben als ich.

Dafür ist doch ein forum da oder nicht?

Nein

Wenn du schon ein schlechtes Gefühl hast UND deine Familie damit beförderst... was überlegst du da noch? Runter mit der Pelle und nen neuen drauf! Aus, fertig!

Auch wenn dir jemand sagt, du kannst damit noch fahren --> reinschauen kannst du in nen Reifen nie. Vll hat ja die Karkasse unterm Gummi auch noch wad abbekommen

Themenstarteram 14. März 2015 um 20:52

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 14. März 2015 um 18:56:11 Uhr:

Nein

Dann halte dich in Zukunft raus aus beitragen die du für sinnlos halst.

Nein

Zitat:

@fromseattoaudi schrieb am 14. März 2015 um 20:52:35 Uhr:

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 14. März 2015 um 18:56:11 Uhr:

Nein

Dann halte dich in Zukunft raus aus beitragen die du für sinnlos halst.

Den Buchstaben "ä" bekommst du durch gedrückthalten des Buchstabens "a".

(Auf Tablets und Smartphones)

Notfalls einfach ae. Ergibt ä

Sorry für Off Topic

Themenstarteram 14. März 2015 um 21:20

Danke für dein Hinweis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenschutzkante abgerissen