ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenschutzkante abgerissen

Felgenschutzkante abgerissen

Themenstarteram 14. März 2015 um 10:02

Hallo

ich bin letztens ganz ungeschickt an die ecke eines Bordstein gekomme.Dabei wurde die Schutzkante abgerissen.

Der Reifen war nur einen Sommer drauf.

Was mein ihr weiter fahren oder ersetzen?

mfg

Beste Antwort im Thema

In einem AH, sollte es eine Person geben, welche den Schaden begutachten und eine Aussage zur Weiterverwendung machen kann.

Warum werden einfachste Dinge manchmal so verkompliziert?

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Gerne :)

Moin,

wird es bei den abgerissenen Stellen der Reifen Probleme beim TÜV geben?

Bild #210109743
Bild #210109744

Nur, wenn das Ereignis die Fahrsicherheit beeinträchtigt.

am 19. Februar 2021 um 6:53

Ist das tatsächlich gerissen oder geschnitten?

@Kingpin1985

Merkwürdiger Schaden. Wie ist das passiert? Ist es auf den gezeigten Felgen passiert?

Die Felgen sind ja schon grob ausgebessert, also Randsteinberührung.

Ich würde zum Fachhändler fahren.

Der kann das besser als wir vom Foto beurteilen.

Zitat:

@gromi schrieb am 19. Februar 2021 um 07:53:29 Uhr:

Ist das tatsächlich gerissen oder geschnitten?

@WolfgangN-63

 

Der "Schaden" entstand bei einem Kontakt mit dem Bordstein und ja, mit den gezeigten Felgen. Anschließend habe ich das lappende Gummimaterial abgeschnitten.

 

Seit dem das passiert ist, bin ich mit dem Reifen von HH nach Berlin gefahren und u.a. mit durchgehend 200 km/h und ich habe nichts bemerkt und es ist auch nichts passiert bzw. Keine Beule entstanden.

am 19. Februar 2021 um 11:49

Dein 200km/h Trip sagt dir jetzt genau was? Dass du die Fahrsicherheit nicht beeinträchtigt siehst? Wenns der Prüfer bemängelt kannste ihn ja auf einen 200km/h Spritztour mitnehmen.

Wir kommen hier aber zu keinem Ergebnis.

Entweder du versuchst es bei der HU oder erneuerst entsprechend. Ich kann mir vorstellen, dass der eine Prüfer so enrscheidet, der andere Prüfer anders. Und wie willste da vorher entscheiden?

@Kingpin1985

Du fragst hier, ob die Reifen so geschädigt sein können, dass ein die HU durchführender Sachverständige die bemängeln könnte und bläst mit diesen Schlappen mit 200 Sachen über die Bahn?

Manchen scheint wirklich nicht zu helfen zu sein.

Ging mir jetzt darum ob die Beschädigungen an der Felgenschutzkante ein Problem bei der HU Prüfung darstellen oder nicht.

am 19. Februar 2021 um 11:57

Ganz ernsthaft, wenn du keine Bedenken für den Einsatz hast, was ja so zu sein scheint, lass den Prüfer bei der nächsten HU entscheiden.

Ich persönlich habe keine bedenken bei dem Reifen, aber ich bin ja kein Fachmann und daher habe ich hier gefragt in der Hoffnung, dass sich da jemand mit auskennt ...

am 19. Februar 2021 um 17:14

Du musst schon aktiv einen Fachmann aufsuchen, der das Objekt “in echt“ begutachtet.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 19:07

Kein Fachmann bzw Reifendienst wird dir sagen das man so Weiterfahren kann .

Die wollen doch alle Geld verdienen.

am 19. Februar 2021 um 19:46

Zitat:

@gromi schrieb am 11. Februar 2021 um 18:45:27 Uhr:

Zitat:

@Rincewind1987 schrieb am 11. Feb. 2021 um 18:10:45 Uhr:

Ganz ehrlich?! Wenn er zum Fachmann geht, kann er sich direkt nen Neuen bestellen. Der "Fachmann" wird ihm eh sagen "alles neu... Sicherheit geht vor...so kann ich Sie nicht vom Hof lassen.

Schön, dass alle Fachmänner in der Branche über einen Kamm geschoren und als verkaufsgeile Reifenfuzzis hingestellt werden.

Dass sich Kunden vielleicht tatsächlich anders besser binden lassen, scheint unberücksichtigt.

Dass es ÜBERALL schwarze Schafe gibt ist klar....

Ist ja 1:1 daher reicht das Zitat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Felgenschutzkante abgerissen