Felgenschlösser, rechter Aussenspiegel
Hallo,
habe nun meinen Astra Caravan bekommen und musste feststellen, daß er keine Felgenschlösser hat, von anderen Herstellern bin ich es gewohnt, daß zumindest bei Alufelgen Felgenschlösser Serie sind.
Zu meinem Erstaunen teilte mir mein Opel Händler mit, daß es für mein Auto (7.5J x 18) keine Felgenschlösser von Opel gibt !? Stimmt das ? Gibt es Alternativen ?
Dann suche ich noch einen rechten kleineren Seitenspiegel, gibt es da was von Opel oder ein gutes Produkt aus dem Zubehör ? Muss auf jeden Fall kleiner sein als der Originale, da sonst die Durchfahrt zu eng ist.
Danke.
15 Antworten
Zitat:
Glaubt einer von Euch wirklich, dass jemand der Felgen klauen will sich von ein paar Felgenschlössern in irgendeiner Form abgeschreckt fühlt?!!
Die Erfahrung hat bei uns damals gezeigt ja, der "normale" Kleinkriminelle wird dadurch abgeschreckt, da er weder Werkzeug hat bzw. auch dieses erst klauen muss noch die Ahnung, seitdem damals alle Autos auf dem Freigelände Felgenschlösser hatten, gab es keine Felgendiebstähle mehr, bei einem hatten sie es mal versucht, das Schloss zwar kaputt bekommen aber nicht auf und die Felge war auch hin und eine defekte Felge bringt auf dem Schwarzmarkt auch nichts.
Andererseits Profidiebe hält sowas sicherlich nicht ab, wobei die es aber eher auf andere Fahrzeuge absehen oder auf das komplette Auto und dafür selbst den Einsatz eines Autokranes nicht scheuen...