ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat der E90 serienmäßig Halogenlampen?

Hat der E90 serienmäßig Halogenlampen?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 12:57

hat der E90...

 

..Halogenlampen (nicht Bi-Xenon) serienmässig??

Ich hab's irgedwo gelesen, aber im Flyer steht nichts.

weiß jemand mehr?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Klar kostet Bi-Xenon extra, BMW verschenkt doch nix :)

am 11. Januar 2005 um 20:47

da wirst Du schon ein paar Hunderter hinlegen müssen für xenon-lampen ;)

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 21:12

ach wo stand es denn noch mal, dass Halogen Serie sein wird.... hmm naja träumen ist noch umsonst

Laut Preisliste ist das Xenon-Licht eine Sonderausstattung, die extra bezahlt werden muß (für alle Motorisierungsvarianten):

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (522)

inkl. Scheinwerfer-Waschanlage

(netto 724,14) inkl. MwSt: 840,– Euro.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 13:15

also hier hab ich es:

http://www.prova.de/archiv/2004/00-artikel/0106-bmw-3er/index.shtml

der Artikel ist zwar im Oktober geschrieben worden, aber da steht dass die Halogenlampen Serienmäßig sind, naja wahrscheinlich hatten nicht alle Daten dabei...

Was soll denn sonst Serie sein, Kerzen?

Spaß beiseite, aber es gibt wohl kein Neuwagen mehr, der nicht mindestens Halogenlampen hat.

am 12. Januar 2005 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Reason330d

Was soll denn sonst Serie sein, Kerzen?

Spaß beiseite, aber es gibt wohl kein Neuwagen mehr, der nicht mindestens Halogenlampen hat.

Austattung Serie:

Airbags (Fahrer, Beifahrer, Becken-Thorax vorn, Kopf durchgehend), Audioanlage mit Radio und CD-Laufwerk, Bordcomputer (Check Control), Bremsleuchten zweistufig, Cupholder vorn, Fensterheber elektr. rundum, Fahrstabilitätssystem (DSC) mit Traktionskontrolle, Bremskraftverteilung, Differenzialsperre und Notbremskennung, Isofix-Befestigung, Klimaanlage manuell, Räder aus Stahl (16 Zoll für 318i, 320i, 325i und 320d) oder Leichtmetall (17 Zoll für 330i), Reifen mit Notlaufeigenschaften (Run Flat), Servolenkung, Start-Stop-Taste und bartloser Funkschlüssel.

wo steht dass man einen bartlosen funkschlüssel hat serie ? Das fände ich super..dann brauche ich kein comfort access...wollte es nur haben wegen dem bartlosen schlüssel...

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 13:37

Xenon ist Halogen, deswegen die Frage. Also Xenon lampen oder was anderes?

Zitat:

Original geschrieben von BMWphan

Xenon ist Halogen, deswegen die Frage. Also Xenon lampen oder was anderes?

loool ach da ist dein problem :D!!! ich wunder mich auch schon was du die ganze zeit willst...

nein HALOGEN sind NORMALE lampen

und XENON ist halt XENON!!

das sind genau die 2 verschiedenen sachen, die es gibt.

gruß, Jan

Zitat:

Original geschrieben von BMWphan

Xenon ist Halogen, deswegen die Frage. Also Xenon lampen oder was anderes?

Hä? Xenon ist Xenon und Halogen ist Hologen.

Beim Xenon-Licht erzeugt ein Lichtbogen anstelle einer Glühwendel ein intensives Licht. Dadurch wird eine deutlich bessere Fahrbahnausleuchtung bei schlechter Witterung oder Dunkelheit erreicht. Die Leuchtkraft ist mehr als doppelt so stark wie bei gängigen Halogenlampen. Das Xenon-Licht-System aus ionisiertem Edelgas verbraucht dabei weniger Energie und hat eine deutlich längere Lebensdauer. (Quelle: BMW)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Hä? Xenon ist Xenon und Halogen ist Hologen.

NEIN :mad:!

halogen ist NICHT hologen :eek:! :D:p;)

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 14:11

oops sorry habe ich verwechselt..ok ok...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

NEIN :mad:!

halogen ist NICHT hologen :eek:! :D:p;)

Voll vertippt, alle Klarheiten beseitigt.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hat der E90 serienmäßig Halogenlampen?