Felgenschau 2007
Welche Alufelgen werden im Jahr ´07 unsere Touris schmücken?
Mfg
Limetto
93 Antworten
Hallo meiner einer hat vor dem Felgenkauf eine Frage!
und zwar: möchte mir felgen kaufen 8,5 J 18 ET 40.
ist es möglich?
mfg Limetto
was für nen Reifen fährst du dann bitte? mit welchem LI?
Ähnliche Themen
warum 19" es sind 18er das mit dem LI weis ich nicht genau gibt keinen passenden für 8,5 J?
stehen die reifen eigentlich vor bei einer et von 40?
meine Frage bezog sich auf den Post von Touran74, da es afaik keinen 225/35/19er Reifen gibt, der vom Lastindex her für den Touran freigegeben wäre - außer natürlich man lastet den Touri ab...
Zitat:
Original geschrieben von skanX
meine Frage bezog sich auf den Post von Touran74, da es afaik keinen 225/35/19er Reifen gibt, der vom Lastindex her für den Touran freigegeben wäre - außer natürlich man lastet den Touri ab...
...oder hat einen Touran mit 1,6l Benziner oder 140PS TSI. Die haben beide unter 1120kg Vorderachslast und dann passt das mit dem 88er Loadindex der 225/35-19er.
steja
stehen die reifen eigentlich vor oder nicht bei einer et von 40?
und wenn ja wieviel, ist es mir bördeln hinzukriegen?
Zitat:
Original geschrieben von touran74
Habe einen 88er drauf
...du schreibst nicht gern bzw läßt dir gern alles aus der Nase ziehen? 😉
wir sind jetz so weit dass du auf ner 19" Felge nen 225/35/19 mit 88er LI fährst
hast den Touran abgelastet (TDIs) oder fährst n leichteren Benziner?
Mein bestellter Touran kommt am Donnerstag...
Werde ihm dann als schöne Schuhe, diese Felgen hier anziehen 😁
Hallo Leute
Heute wollte ich meine neuen Alufelgen 8*19 Et35 und ne Berreifung von 225/35R19 88Y bei Atu abholen und direckt eintragen lassen. Die Leute bei Atu sagen das wäre kein Problem mit den 88 Loadindex, mann könnte in ablasten aber das würde alles der tüv regeln.(Normalerweise 1160kg vorderachse, mit ablasten 1120kg) Als es endlich so weit war hat es doch nicht funktioniert mit dem Eintragen weil der Tüv mann meinte er könnte auf einen 2,0L TDI nicht ablasten weil der Dieselmotor zu schwer wäre und viel zu gefährlich.Ich konnte es nicht glauben, oder 235/35R19 aber da brauche ich eine Plastikverbreiterung an den Kotflügel weil die sonst zu viel raus schauen an den Seiten und schmutzfänger, und wie sieht das aus lach..
Wie habt ihr es geschafft die 8*19 eintagen zu lassen????
oder die 8*18????
wenn ihr wollt könnt ihr mir auch mailen
tornadomann@hotmail.de
wie schon mehrfach geschrieben und auch von dir bereits erkannt ist der LI bei nem 2.0TDI einfach mal nicht gegeben wenn du auf ne 8x19" Felge nen 225er Reifen aufziehn willst...
wobei das mit ner 8J ET35 Felge und 235er Reifen doch grad noch so gehn sollte
ggf einfach mal zu nem andern TüVer fahren, die haben da stellenweise seeehr unterschiedliche Meinungen
btw bei ner 18" Felge reicht der 225er Reifen, da dort Reifen mit 40er Höhe draufkommen und dementsprechend der LI passt und du somit auch ne 8x18" ET35 ohne Probleme eingetragen bekommst...