Felgenschaden an Bordstein

VW Golf 7 (AU/5G)

Heute hatte meine vordere rechte Felge eine unsanfte Berührung mit dem Bordstein: Siehe Foto 1.
Die Felge hinten rechts hat wohl auch etwas abbekommen: siehe Foto 2.
Felgen sind VW Dijon 7x17 Zoll.
Was kostet es ungefähr diese beiden Schäden beim Felgendoktor richten zu lassen?

20150815-165911-hdr
20150815-165804-hdr
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sokrates2 schrieb am 15. August 2015 um 18:30:13 Uhr:

Haben die Reifen keine Felgenschutzwulst , habe selber die 18 Zoll Latschen drauf, ich komme mit den Felgen gar nicht am Bordstein dran , es sei denn ich donnere da drüber oder hatte die Frau den Hobel , für die Frau ist grundsätzlich der Ford KA mit Stahlfelgen

Was macht eine Frau gleich morgens mit ihrem A....loch?

Sie schmiert ihm zwei Brote und schickt ihn zur Arbeit!

Schönes Restwochenende

Gruß Mike

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@cycroft schrieb am 18. August 2015 um 12:46:51 Uhr:

Schau doch mal rein bei eBay. Die meisten dort angebotenen gebrauchten Felgen haben irgendwelche Schäden.

Na, das ist doch mal ein klarer Beweis! Hast Du da alle gebrauchten Felgen auch wirklich nachgeprüft? Und werden vielleicht auch noch woanders gebrauchte Felgen verkauft?

Du weißt, was eine belastbare Statistik ist?

Klar weiss ich das.

Moinsen,

hatte ein vergleichbares Schadensbild an meiner 7Jx17 Dijon rechts vorne - mehrere Angebote von "Felgendoktoren" eingeholt - günstigstes Angebot war 200 Euro - angeblich wegen der aufwendigen Felgenform und der dadurch schwierigen Nachlackierung.
Jetzt hatte nach einem Jahr "Wartezeit" letzte Woche endlich Glück und eine neuwertige Felge bei ebay für 100 Euro geschossen. Die hatte noch nie einen Reifen gesehen und ist einwandfrei. Da hilft nur Geduld!
Aufpassen muss man nur auf die Breite, bei ebay sind jede Menge 6Jx17 Dijon im Angebot - die sind für 205er Bereifung und haben eine andere ET. Die7Jx17 sind relativ selten für gute Preise im Angebot.

200 Steine für die paar Kratzer? Muss denn die ganze Felge lackiert werden?