ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Felgensammlung/Kombi Audi SQ5

Felgensammlung/Kombi Audi SQ5

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 30. August 2016 um 20:55

Hallo zusammen

Ich suche für den SQ5+ passende dunkle Felgen. Nun ist es so das zu 95% alle dieselben SQ 21" drauf haben (sind wirklich schön, aber für mich muss es was anderes sein). Gibts User mit alternativ Felgen oder welche die Ihr im Netzt gefunden habt?

Dieser Thread sollte eine Sammlung von verschiedene Felgenmodelle sein die zum SQ passen und somit als Entscheidungsgrundlage dienen..

Bitte daher Post's nur mit Fotos (von Felge / komplett Autoansicht) und Felgendaten.

Meine konfigurierten 20" Audi Felgen: siehe Anhang (sollten bessere Felgen zum Vorschein kommen werde ich diese als Winterfelgen nutzen)

Es gibt verschiedene Felgen Threads jedoch sind die meisten aus 2013/14 und ich hoffe schwer das sich in der zwischenzeit was getan hat ??

danke für eure Unterstützung.!

mariodeep

 

Beste Antwort im Thema

Die 21er Stern Design Felge ob in Titan oder schwarz glanzgedreht, sind meiner Meinung nach durch nichts zu überbieten. Passt perfekt zum SQ5!

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

 

***

Hallo Thommy12

Du findest meine Embleme " peinlich ". Nun ja, das ist schade denn diese sind original.

Mein Fahrzeug stammt aus den USA. Ein 3.0 TFSI mit Kompressor ( 354 PS ) - daher hat mein Fahrzeug auch diese originalen Supercharged-Embleme. Da ist nix von Ebay.

 

Viele Grüße

Ich wollte Dich nicht angreifen, habe ja ganz klar geschrieben, dass es meine Meinung ist. Auch habe ich erwähnt, dass bei meinem gar nichts (!!) draufsteht, da ich das "V6T" genauso "peinlich" finde (mal von der 4 Rohr Auspuffanlage gar nicht zu reden).

Btw. die Embleme gibts auch bei Ebay!!

http://www.ebay.de/.../361680741768?hash=item5435da2588

http://www.ebay.de/.../361579333041?hash=item542fcec5b1

am 16. Mai 2017 um 9:01

4 Rohr Auspuffanlage ist Peinlich??? Wo lebst Du? Hinterm Mond?? Nur weil Dir Dein Rohr (am Auto) nicht gefällt ;-)

Lesen!! Habe geschrieben, dass es meine Meinung ist! Wenn ich mir Deine Beiträge so ansehe, kann ich Deine Antwort nachvollziehen! Ich stehe mehr auf Understatement ([bewusste] Untertreibung) ! ;):p

Es gibt nunmal unterschiedliche Auffassungen. Diese sollten repektvoll geäußert werden.

Getreu nach dem Motto "Wir streiten um die Sache und setzen uns nicht herab".

Zitat:

@wastl50 schrieb am 31. August 2016 um 08:48:25 Uhr:

Mal ein paar Beispiele. Der Blaue ist meiner.

Hey, hast du ein Bild vom kompletten Fahrzeug mit den felgen?

Nö, leider nicht.

am 1. Februar 2018 um 8:12

Schönen guten Tag!

 

Ich bin auf der Suche nach Winterfelgen + Reifen und habe ein schönes Angebot erhalten:

Reifen

VREDESTE XTRE-S 245/45 R20 103V

zu Felgen von AVUS (AF6 Daytonagrau)

9,0J ET 35

 

Die Info vom Verkäufer:

Die angebotene Felge hat auch ein Gutachten für den SQ5, ABE als Anhang hinterlegt. Die 255/45 R20 müssten beim TÜV eingetragen werden (alternativ 245/45 eintragungsfrei).

 

Könnt ihr mir helfen ob das passt?

Unsicher bin ich auch bezüglich der Reifenbreite (245) zur Felge.

Schau genau hin, ob es eine ABE ist oder nur ein Teilegutachten. Bei letzterem muss nach Verbau der Felgen das Fahrzeug zum TÜV zur Abnahme. Wegen der Reifengröße solltest du in das Gutachten schauen, welche Größen für den SQ5 erfasst sind. Sollte dort tatsächlich die Breite 245mm stehen, dann kann man damit auch fahren.

am 3. April 2018 um 13:45

Danke hoewel, hat funktioniert.

TÜV Abnahme kostete 51 Euro.

am 23. Dezember 2018 um 15:42

Hey Leute,

ich würde hier gern mal einen netten Erfahrungsaustausch machen..

Für die Saison 2019 plane ich neue Sommerfelgen + Reifen auf meinem SQ5, da die Originalen 8,5Jx21 mit 255er Reifen doch ein wenig brav und schmal sind, also soll was breiteres her :D

Ich möchte bei 21" bleiben weil ich vermute dass 22" dann doch ganz schön hart sind, lasse mich aber gern von anderen Erfahrungen überzeugen ;)

Hab mir von Vossen schon ein wenig Beratung eingeholt mit Tüv (was mir wichtig ist) gibts die von mir gewünschten VFS1 (http://vossenwheels.de/felgen/vfs1/) aber leider nur in 9" und 10,5" mit jeweils 265er Reifen sollte Tüv angeblich kein Problem sein..

Montieren würde ich einen Michelin PS4S weil er in jedem test hoch gelobt wird und das Flankendesign einfach Traumhaft schön ist.

Meine Frage wäre jetzt mal ob sowas in die Richtung schon jemand fährt und mir da ein ewig mehr aufkunft geben könnte bevor ich das Zeug bestell und es dann Kacke aussieht, vor allem der Stretch von 265ern auf 10,5" macht mir sorgen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad-Reifen Kombinationen SQ5' überführt.]

Nimm sie als 22“. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad-Reifen Kombinationen SQ5' überführt.]

1

Hier ein Vergleich 255-295 21“

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad-Reifen Kombinationen SQ5' überführt.]

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 23. Dezember 2018 um 16:53:14 Uhr:

Nimm sie als 22“. :D

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rad-Reifen Kombinationen SQ5' überführt.]

Das sind aber ACE Felgen.

am 24. Dezember 2018 um 13:11

Ich hab die Angst dass er mit 22" zu hart ist, er ist mein daily Auto und wenn er dann bockhart ist, gehts mir nur auf die nerven :( Die 21er sind schon hart genug, aber hab weder nen Vergleich zu 20ern noch zu 22ern wie sich das fährt..

Die Maximale breite die ich montieren würde wäre 275, ein bekannter hat 295er aufm Q7 und die sind bei Spurrinnen und schlechter Straße unfahrbar..

Darum wollte ich mal die Meinung von jemand anders der auch nen Q5 fährt hören was da so geht :D

Hier, das sollte dir denke ich helfen:

https://www.original-felgen.com/21zoll/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Felgensammlung/Kombi Audi SQ5