Felgensammlung/Kombi Audi SQ5
Hallo zusammen
Ich suche für den SQ5+ passende dunkle Felgen. Nun ist es so das zu 95% alle dieselben SQ 21" drauf haben (sind wirklich schön, aber für mich muss es was anderes sein). Gibts User mit alternativ Felgen oder welche die Ihr im Netzt gefunden habt?
Dieser Thread sollte eine Sammlung von verschiedene Felgenmodelle sein die zum SQ passen und somit als Entscheidungsgrundlage dienen..
Bitte daher Post's nur mit Fotos (von Felge / komplett Autoansicht) und Felgendaten.
Meine konfigurierten 20" Audi Felgen: siehe Anhang (sollten bessere Felgen zum Vorschein kommen werde ich diese als Winterfelgen nutzen)
Es gibt verschiedene Felgen Threads jedoch sind die meisten aus 2013/14 und ich hoffe schwer das sich in der zwischenzeit was getan hat ??
danke für eure Unterstützung.!
mariodeep
Beste Antwort im Thema
Die 21er Stern Design Felge ob in Titan oder schwarz glanzgedreht, sind meiner Meinung nach durch nichts zu überbieten. Passt perfekt zum SQ5!
141 Antworten
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 11. März 2017 um 16:51:50 Uhr:
Ich meinte die Felge von @ Golf2_1,8T!!
Er fährt ein 3.0 tfsi supercharged... 😉
Ja und, auch ein ein TDI SQ5 ist "SUPERCHARGED" (für Dich doppeltaufgeladen) und ich finde die orginalen "V6 BITURBO" Embleme genauso dooof!
Habe aber ganz klar geschrieben ist meine Meinung!😉 LESEN!!!
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 11. März 2017 um 17:23:59 Uhr:
Ja und, auch ein ein TDI SQ5 ist "SUPERCHARGED" (für Dich doppeltaufgeladen) und ich finde die orginalen "V6 BITURBO" Embleme genauso dooof!
Habe aber ganz klar geschrieben ist meine Meinung!😉 LESEN!!!
Für dich mal übersetzt supercharged heist Kompressor aufgeladen! Aber ich bin raus...
Hast grundsätzlich Recht, aber auch falsch, denn ....hat der TFSI einen Kompressor, wäre mir neu! Aber ich mag halt diese Embleme nicht!
Btw. Supercharged ist auch ein Biturbo! (da doppelt "charged"😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@fivo1 schrieb am 10. März 2017 um 17:37:51 Uhr:
So die sind drauf
Wieso ist da soviel Luft zwischen Reifen und Radhaus oben?
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 11. März 2017 um 18:19:58 Uhr:
Hast grundsätzlich Recht, aber auch falsch, denn ....hat der TFSI einen Kompressor, wäre mir neu! Aber ich mag halt diese Embleme nicht!
Btw. Supercharged ist auch ein Biturbo! (da doppelt "charged"😉
Der TFSI im SQ5 hat einen Kompressor, keinen Turbo.
Und im allgemeinen ist im englischen Supercharged = Kompressor und Turbocharged = Turbo. Will nicht ausschließen dass es mal anders genutzt wird, habe ich aber nie erlebt.
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 11. März 2017 um 18:32:36 Uhr:
Zitat:
@fivo1 schrieb am 10. März 2017 um 17:37:51 Uhr:
So die sind draufWieso ist da soviel Luft zwischen Reifen und Radhaus oben?
Nur der SQ5 TDI ist 30mm tiefer, der SQ5 TFSI nicht.
Bist Du Dir sicher? Warum ist der TSI nicht tiefer???
Mir gefällt die Tiefe meines SQ5 TDI mit 21" ehrlich gesagt nicht besonders, sieht irgendwie aus wie ein Combi 😁 weniger eines SUV´s!
Die Amis brauchen den Komfort oder so. 😉 Ich weiß nicht warum, aber sehr sicher dass es so ist.
Mir gefallen die 30mm widerum sehr gut, verleihen ihm einen sportlicheren Auftritt (soweit man das Wort bei einer 2-Tonnen-Schrankwand nutzen darf)
Zitat:
@nurivo schrieb am 11. März 2017 um 18:40:08 Uhr:
Zitat:
@esskuhfuenf-fan schrieb am 11. März 2017 um 18:32:36 Uhr:
Wieso ist da soviel Luft zwischen Reifen und Radhaus oben?
Nur der SQ5 TDI ist 30mm tiefer, der SQ5 TFSI nicht.
Das ist doch kein SQ5 TFSI, sondern laut Profil nur ein 2.0 TDI.
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 11. März 2017 um 18:51:19 Uhr:
Mir gefällt die Tiefe meines SQ5 TDI mit 21" ehrlich gesagt nicht besonders, sieht irgendwie aus wie ein Combi 😁 weniger eines SUV´s!
Ja der ist nicht tiefer und da hatten wir auch mal ein Thema dazu, finde ihn leider nicht.
Dort habe ich auch Bilder zum Vergleich gehabt.
Das erste Mal ist uns das auf einen Treffen aufgefallen.
Der Teilnehmer hat ihn dann auch runter gesetzt.
Man muss sich nur mal die amerikanischen Reviews des SQ5 ansehen. Das ist optisch schon sehr offensichtlich. Eben wie Q5 zu SQ5 in Deutschland
Zitat:
@marc4177 schrieb am 11. März 2017 um 19:21:27 Uhr:
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 11. März 2017 um 18:51:19 Uhr:
Mir gefällt die Tiefe meines SQ5 TDI mit 21" ehrlich gesagt nicht besonders, sieht irgendwie aus wie ein Combi 😁 weniger eines SUV´s!Ja der ist nicht tiefer und da hatten wir auch mal ein Thema dazu, finde ihn leider nicht.
Dort habe ich auch Bilder zum Vergleich gehabt.
Das erste Mal ist uns das auf einen Treffen aufgefallen.
Der Teilnehmer hat ihn dann auch runter gesetzt.
Stimmt, war doch auf der Burg ein Gesprächsthema.
Zitat:
@Thommy12 schrieb am 11. März 2017 um 16:21:52 Uhr:
Felgen habe ich auch, als Bicolour für den Winter, sehr schön... peinlich finde ich pers. "supercharged" Embleme aus der Bucht, ist aber nur meine Meinung!
Muss aber dazu sagen, bei mir steht gar nichts auf der Kuh!!😕
Hallo Thommy12
Du findest meine Embleme " peinlich ". Nun ja, das ist schade denn diese sind original.
Mein Fahrzeug stammt aus den USA. Ein 3.0 TFSI mit Kompressor ( 354 PS ) - daher hat mein Fahrzeug auch diese originalen Supercharged-Embleme. Da ist nix von Ebay.
Es wurde auch noch darüber gesprochen warum mein Fahrzeug etwas höher ist als die europäischen Modelle. Das hängt mit den BEstimmungen in den USA zusammen. Da muss ein Fahrzeug eine gewissen Fahrhöhe erfüllen um als SUV eine Zulassung zu erhalten. Daher habe die amerikanischen Modelle alle diese Fahrhöhe.
Viele Grüße