Felgenrandaufkleber GP Style - TIPPS?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich hab mir vor diese Felgenrandstreifen zu kaufen:

http://felgenaufkleber.net/Folien-Farben:_:51.html

Ich habe 17 Zoll Schwarze Alufelgen drauf, mein auto ist panther schwarz.
Ich möchte mir was holen, was gut aussieht und gut hinaussticht.

zuerst wollte ich mir Farbe NEON GRÜN holen, doch da steht, das die Farben : weiß gelb orange rot grün ... bei Nacht reflektieren, was bestimmt auch spitze aussieht.

und ich weiß nicht welche Streifenbreite ich nehmen soll, 8mm vllt?

Bedanke mich für die Tipps & empfehlung,

gruß

13 Antworten

Hi

Ich bin auch die ganze Zeit am Suchen da ich die Felgen um Frühjahr schwarz mach , kannst mir ja mal sagen wie das mit dem kleben war und wies mit dem halt aussieht .

Hab mir schon überlegt mir Band vom Lackierer zu nehmen wenn die Muster lackieren da man das perfekt um kurven legen kann.

Müsst mit 8mm mal schauen , sinds die 17 Zoll von Ford ?

Wenn ja die haben an sich ja keinen richtigen Rand , würde mal ausmessen wieviel Luft da ist bis zu dem "zacken" der Felge , wenn du da drauf kommst hält es sonst nicht mehr .

LG Radeon

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Hi

Ich bin auch die ganze Zeit am Suchen da ich die Felgen um Frühjahr schwarz mach , kannst mir ja mal sagen wie das mit dem kleben war und wies mit dem halt aussieht .

Hab mir schon überlegt mir Band vom Lackierer zu nehmen wenn die Muster lackieren da man das perfekt um kurven legen kann.

Müsst mit 8mm mal schauen , sinds die 17 Zoll von Ford ?

Wenn ja die haben an sich ja keinen richtigen Rand , würde mal ausmessen wieviel Luft da ist bis zu dem "zacken" der Felge , wenn du da drauf kommst hält es sonst nicht mehr .

LG Radeon

servus,

ja ich werde es dann berichten wie es verlaufen ist, und ja, die felgen sind von ford!

wäre für meine felgen auf jeden fall auch interessant...ist nur die frage ob ich die rundung so schön hinbekomme 🙁

http://www.execspec.co.uk/shop/images/jet_blackxx.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

wäre für meine felgen auf jeden fall auch interessant...ist nur die frage ob ich die rundung so schön hinbekomme 🙁

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe haben deine ne schöne Falzt, da würde ich mir was bei den Bikern raussuchen, die haben Montierungshilfen, die setzte an die Kante und ziehst se einfach durch.

Gibts zwar von Foliatec auch aber da sollen diese Hilfen net so besonders sein.

Aus dem Grund wollt ich mich ja nach der Lackierabklebe Folie bzw Bändern umschauen.

Ähnliche Themen

Hab grad bei mir abgemessen, 8mm wäre schon zu viel, mit 5mm wäre ich gut dabei, also nehme ich mal 5mm, und so wie es aussieht nehme ich BLAU, da ich finde schwarz auch gut zu blau passt, und blau reflektiert abends auch

Zitat:

Original geschrieben von chr9ma

Hab grad bei mir abgemessen, 8mm wäre schon zu viel, mit 5mm wäre ich gut dabei, also nehme ich mal 5mm, und so wie es aussieht nehme ich BLAU, da ich finde schwarz auch gut zu blau passt, und blau reflektiert abends auch

Was ksoten die bei denen ?

Müsst ma schauen wenn dann nehm ich auch blau, muss ich ja.

Nur weiß ich noch net ob die auch auf dem "Gummi" kleben wenn die felgen fertig sind.

ich hab 3 von 4 meiner felgen bereits entschärft also muss ich da wohl vorher mit spachtelmasse o.ä. arbeiten um die unebenheiten rauszubekommen oder?

ich kann sie alternativ auch abschleifen aber matterial abtragen bei felgen fetzt immer nich so :/

also ich lese grad das die reflektierenden aufkleber verboten sind.
aber die nicht reflektierenden, zB neon blau oder so, kann ich nichts finden, jemand ne ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Wenn ich das auf dem Bild richtig sehe haben deine ne schöne Falzt, da würde ich mir was bei den Bikern raussuchen, die haben Montierungshilfen, die setzte an die Kante und ziehst se einfach durch.

Gibts zwar von Foliatec auch aber da sollen diese Hilfen net so besonders sein.

Aus dem Grund wollt ich mich ja nach der Lackierabklebe Folie bzw Bändern umschauen.

Moin,

hatte ich an meinem anderen Bike auch gemacht. Ging recht einfach und sah gut aus. An meinem anderen Bike, werde ich mir die Felgen noch Pulverbeschichten lassen und wenn es geht, entweder einen Rand lackieren oder den Streifen unter den Klarlack legen lassen.

Ja lackieren wäre natürlich das beste, aber ist halt so eine sache, die aufkleber können ja entfernt werden wen man " kein bock " mehr drauf hat.

Sind die aufkleber überhaubt im straßenverkehr erlaubt? ( am auto ! )

Die reflektierenden oder die normalen?

erlaubt sind normale Aufkleber für dein Felgenhorn
reflektierende Aufkleber sind in der Schweiz auch erlaubt, wenn man diese als "Katzenauge" für die Seite deklariert 😉

...jedoch Leute! Überlegt mal ganz logisch... Was passiert, wenn man nun mit so ner Klebesche***e an der Felge den Randstein anfährt? Der Kleber löst sich und zieht ggf. den ganzen sogar noch ab....

FAZIT: Ich empfehle euch das Felgenhorn lackieren zu lassen, kostet ja grad mal 23.-- CHF inkl. MWST pro Felge - oder 70.-- pro Felge wenn man diese noch ausbessern muss und gleich die ganze Felge lackiert mit farbigem Felgenhorn.

gruss, Fino

Zitat:

Original geschrieben von L.Fino

erlaubt sind normale Aufkleber für dein Felgenhorn
reflektierende Aufkleber sind in der Schweiz auch erlaubt, wenn man diese als "Katzenauge" für die Seite deklariert 😉

In DE sind die reflektierende also nicht erlaubt nehme ich dann an?

Zitat:

Original geschrieben von chr9ma

In DE sind die reflektierende also nicht erlaubt nehme ich dann an?

Das weiss ich nicht, komm ja nicht von da 🙄

Es könnte jedoch sein, dass du nen Experten vom TüV evtl bequatschen könntest, sodass es er diese reflektierenden streifen als

Katzenauge

durchgehen lässt. Hier in der Schweiz wären diese eigendlich auch

nicht

erlaubt.

...man muss nur wissen wie... 😉

Deine Antwort