Tipp für alle die einen 3 Türer Fahren

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi
Hier mal ein Tipp für alle die einen 3 Türer Fahre vielleicht ist es beim 5 Türer auch aber das weiß ich nicht einfach mal drauf achten.
Und zwar hab ich das Problem schon bei meinem Focus und es wurde auch schon drüber diskutiert. Ich hoffte zwar das es beim Fiesta anders wehre aber wurde leider eines besseren belehrt. Und zwar geht es darum, das wenn man sich abschnallt, die Gurtschnalle immer an das Plastik der Fahrer Tür Knallt. Als ich letztes Jahr meinen 10 Monate alten Focus Kaufte ist es mir noch garnicht aufgefallen, bis mal jemand das Thema aufgemacht hatte, mit dem Gurt der an die Verkleidung knallt beim Abschnallen. Ich sofort raus ans Auto und nachgeschaut. Mein Vorgänger nahm es mit dem Abschnallen wohl nicht so und meine Verkleidung sieht jetzt aus als wehre sie schon 10 Jahre alt, je nachdem wie das Licht drauf fällt sind richtig dicke Macken drin. Hab mal ein Bild gemacht, aber es sieht lange nicht so schlimm aus wie in echt. Ich hab mir angewöhnt, das wenn ich mich abschnalle lege ich den Gurt immer über den Sitz und so schlägt er nirgends an. Bild ist auch dabei. Vielleicht hat ja auch jemand Erfahrung damit ? Freue mich über Antworten.
MFG Pascal

15 Antworten

Hier das 2te vom Sitz

scheisse muss ich echt ma gucken :P

Wie gesagt würde ich mal drauf achten ist eine kleine Sache, aber wen man es mal drin hat geht des von alleine mit dem Gurt

mmmh... guter tip!!
wer kennt das nicht....
oder wenn der beifahrer sich abschnallt und die schnalle erstmal so gegen die seitenscheibe knallt das man auf den splitterregen wartet
thx

Ähnliche Themen

Für solche Tipps liebe ich Foren im Internet ;-)

Danke!

Ich habe mich auch schon gefragt, ob es nicht evtl. sinnvoll wäre eine Folie o.ä. unterhalb der Gurtverkleidung anzubringen. Ich werde Deinen Tipp beherzigen und es ausprobieren.

Das habe ich heute auch geseheh 😠

Sieht total scheisse aus, vor allem bei meinem Bordeaux-Ton.
Bestimmt schon 7 kleine Macken drinn.

Wie kann man an dieser Stelle einen so empfinlichen Kunststoff einsetzen????

Werde jetzt extrem darauf achten und auch leider meine Beifahrer immer ermahnen den Gurt sorgsam per Hand zurück zu führen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Das habe ich heute auch geseheh 😠

Sieht total scheisse aus, vor allem bei meinem Bordeaux-Ton.
Bestimmt schon 7 kleine Macken drinn.

Wie kann man an dieser Stelle einen so empfinlichen Kunststoff einsetzen????

Werde jetzt extrem darauf achten und auch leider meine Beifahrer immer ermahnen den Gurt sorgsam per Hand zurück zu führen!!!

jop...

viele andere autos haben da den stoffbezug drüber, bzw. gummi nicht wahr???

Ich weiss schon warum ich mich gegen den agressiv roten oder blauen Innenraum entschieden haben.
Waere mir aber auch Wurst ehrlichg gesagt. Ein Auto bleibt halt ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn man den Gurt, um das "Anschlagen" zu vermeiden, am Sitz fest klemmt, rollt er aber nicht komplett auf. Das belastet den Aufrollmechanismus und die Federn dahinter sehr. Soll heissen, wenn das Auto wirklich ein paar Jahre alt sind, laeuft man eher Gefahr, dass der Gurt in Zeitlupe oder gar nicht mehr aufrollt - so war es auch bei meinem vorherigen Wagen (Renault Clio).

Ps, mich stoert beim Gurt viel eher, dass der soweit hinten ist. Bzw obwohl ich mit 1.86m schon weit hinten sitze, die B-Saeule mit dem Gurt immernoch hinter der Rueckenlehne ist. 😁

Hi

Das er nach einer zeit nicht mehr gut aufrollen soll kann ich mir nicht so vorstellen, da er ja nur über die Sitz Seite gelegt wird. Aber das mit dem Gurt, das er so weit hinten ist ist halt der nachteil beim 3 Türer aber das ist bei meinem Focus auch so bin zwar schon 1,95 groß aber es ist immer schwer ihn von hinten her zu holen leichter tut man sich wenn er wie beschrieben über dem Sitz hängt.

MFG Pascal

Hello,

habe mal ein Foto von meiner Tür gemacht.
Die Macken sind nicht ganz so deutlich zu sehen aber wenn man genau
hinschaut sieht man die kleinen weissen Pünktchen 😠

Diese werden egal ob blau, rot oder schwarzem Kunstoff bei ALLEN Türen auftauchen!
Natürlich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand, ärgerlich ist es troztdem und müsste ja nicht sein.

Also ich versteh eure Probleme nicht so ganz. Klar ist es vielleicht ärgerlich wenn man solche Macken hat, aber es ist eben ein Neuwagen. Was macht ihr denn wenn der Wagen mal nen halbes bis Jahr alt ist ??!!

Es ist halt normal. Dann dürfte man sich nie ins Innere setzen. Als mir ist bewußt das ich einen Neuwagen gekauft habe, welcher jeden Tag eine Macke, Kratzer oder Delle bekommen kann.

Wenn ich mich abschnalle halte ich den Gurt fest und führe ihn zurück zum aufrollen.
Meine Beifahrer wissen das mittlerweile auch schon und tun dies ebenfalls.

Letztens eine Freundin meiner Freundin vorne sitzen gehabt und als ich ums AUto ging guckte da was schwarzes aus der Tür raus. Hätte sie schlagen können, da achtet man doch drauf. Naja, sie selbst fährt einen Opel Corsa und da fährt man ja auch mit offener Tür, Gurt der unten rausguckt, Ikea Möbel im Kofferraum und die Klappe offen und ungesichert...

Sie ist NICHT blond!

Schön das auch Mädels die nicht BLOND sind doof sein können!!!!

Verry funny.

da ich mich nicht anschnalle hab ich das problem auch nicht 🙂

Deine Antwort