1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Felgenrand Zerkratzt nach Reifenwechsel

Felgenrand Zerkratzt nach Reifenwechsel

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,

Ich war vor 2 Tagen beim Reifenwechseln für meine Sommerreifen, habe das Auto gestern abgeholt und beim sauber machen ist mir aufgefallen, dass meine Felge hinten rechts am Rand zerkratzt wurde ( siehe Bilder ). Bin dann heute zum Felgen nachziehen wieder zur Werkstatt gefahren und habe drauf hingewiesen. Vor Ort wurde mir dann erzählt dass es ein Steinschlag ist??. Kann mich persönlich schwer daran erinnern dass ich vor dem Reifenwechsel bereits diesen ,, Steinschlag '' an der Felge hatte.

Könnte mir vielleicht einer sagen ob die von der Werkstatt recht haben oder ob die sich da bloß raus reden wollen, habe selber von Autos recht wenig Ahnung und kenne mich mit so etwas nicht wirklich aus.

Dankeschön schonmal im voraus.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
19 Antworten

Meine waren schon ab Werk auf der Rückseite zerkratzt. Sind wohl über den Boden gezogen worden. Habe ich beim ersten Wechsel auf Winterräder entdeckt. Da man es nicht sieht habe ich es so akzeptiert. Trotzdem ärgerlich

ja das muss gemacht werden

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 27. September 2024 um 09:04:30 Uhr:

Tja das ist wirklich blöd gelaufen , darauf bestehen das die es waren wird erstmal teuer für dich.

Was schätzt du an Kosten ?

Da ist immerhin schon mal der zweite Reifen montiert worden. Könnte ja auch bei der Erstmontage passiert sein. Oder gibt es die gleiche Großaufnahme von exakt der Stelle schon? Das würde mich wiederum stutzig machen.