ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgenproblem Golf 2

Felgenproblem Golf 2

Themenstarteram 26. September 2002 um 14:49

hallo zusammen...

nachdem ich die letzten tage mehrfach beim tüv vorstellig war um meine bbs edition felgen von nem 3er gt special (felgen sind 6x15 et 45 mit 195 / 50 R15) eintragen zu lassen, habe ich aufgegeben.

folgendes problem

die et ist zu groß, also hab ich mehrfach spurplatten besorgt

erst 20mm pro rad, dann 15 mm pro rad und zu guter letzt 10 mm pro rad, damit wäre das auch kein thema. wenn mein golf nicht 40 mm tiefer wäre (die federn sollen direkt mit eingetragen werden)

die gesamte abnahme hätte mich schlappe 130 € gekostet, was ich auch noch ok finde, allerdings muss ich jetzt zu allem überfluss die radkästen vorne bördeln lassen...

allerdings sind die scheiß 10mm distanzscheiben universelle, sprich ohne ring wo die felge drauf liegt, deshalb habe ich jetzt das problem, dass der karren tierisch unruhig ist bei hohen geschwindigkeiten, als wenn die reifen eine extreme unwucht hätten.

deshalb habe ich gerade beschlossen mir nen satz andere alus zu kaufen, und die bbs felgen zu verscherbeln.

diesmal möchte ich aber auf der richtigen seite sein, deshalb habe ich noch ein paar fragen

erstmal zu der vorstellung der neuen felgen:

ich hätte gerne 195/50 R15

jetzt kommt es drauf an welche breite und welche ET die felgen haben müssen

also die et sollte zwischen 30 und 35 liegen meinte der tpv mann (ums bördeln komm ich nicht drum rum)

der wagen ist 40 mm tiefer

was für eine et kann ich nehmen und welche breite?

6j?

6,5j?

oder 7j?

hoffe ihr könnt mir schnellstens weiterhelfen

danke schon mal vorab

Ähnliche Themen
42 Antworten

mußt du nich wenns paßt

Themenstarteram 28. September 2002 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

mußt du nich wenns paßt

bitte wie meinen?

also den plastik scheiß muss ich auch wieder drauf machen, der war ja vorher auch drauf, allerdings hatte ich heute weder zeit noch nerven das zu machen...

weglassen kann ich den auch nicht, weil ansonsten fehlt mir so einiges bei meinen zierleisten..gg

´das zeug war vorher drauf, das kommt auch jetzt wieder drauf, ausserdem mag ich ja die originaloptik von vw, deshalb werde ich nicht anfangen rundum meine zierleisten und verbreiterungen wegzureißen...

egal...morgen ist ja noch ein tag, und freitag steht ja erstmal der tüv termin an...

gibt mir ma einer ne antwort?

wat haste denn gefragt???:D

Zitat:

Original geschrieben von ChoZeN

also wenn ich das hier alles so lese...

glaub ich das ich ziemliche probleme beim tüv bekomme

hab auf meinen 2er gestern 7,5x17 gezogen.... bin 60/40 tiefer....

hat da jemand ne ahnung wie es da mit eintragung aussieht?

das hatte ich gefragt...

wenn du papiere für den ganzen kram hast und die auflagen aus den gutachten erfüllst sollte es da keine probleme geben ;)

und es wirklich nich schleift, was ich mir irgendwie nich vorstellen kann :rolleyes:

also schleifen tuts net.... ich mach demnächst ma bilder

hab ich ja eben erst richtig gelesen! 17 zoll? mach ma bilder...:D

leinad, nochmal zum thema laufflächenabdeckung:

müßt ich bei mir mal schaun, aber ich bekomm die verbreiterungen nich mehr ab....

scheibenkleber?...:)

irgendson karosseriekleber. dreckszeug.

vor garnichmal soo langer zeit hatt ich meine auch noch angeklebt. bis mir auf der autobahn bei 140 die vorne rechts abgeflogen ist (nix passiert zum glück). da hab ich sie alle abgemacht ...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen