ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Felgenproblem Golf 2

Felgenproblem Golf 2

Themenstarteram 26. September 2002 um 14:49

hallo zusammen...

nachdem ich die letzten tage mehrfach beim tüv vorstellig war um meine bbs edition felgen von nem 3er gt special (felgen sind 6x15 et 45 mit 195 / 50 R15) eintragen zu lassen, habe ich aufgegeben.

folgendes problem

die et ist zu groß, also hab ich mehrfach spurplatten besorgt

erst 20mm pro rad, dann 15 mm pro rad und zu guter letzt 10 mm pro rad, damit wäre das auch kein thema. wenn mein golf nicht 40 mm tiefer wäre (die federn sollen direkt mit eingetragen werden)

die gesamte abnahme hätte mich schlappe 130 € gekostet, was ich auch noch ok finde, allerdings muss ich jetzt zu allem überfluss die radkästen vorne bördeln lassen...

allerdings sind die scheiß 10mm distanzscheiben universelle, sprich ohne ring wo die felge drauf liegt, deshalb habe ich jetzt das problem, dass der karren tierisch unruhig ist bei hohen geschwindigkeiten, als wenn die reifen eine extreme unwucht hätten.

deshalb habe ich gerade beschlossen mir nen satz andere alus zu kaufen, und die bbs felgen zu verscherbeln.

diesmal möchte ich aber auf der richtigen seite sein, deshalb habe ich noch ein paar fragen

erstmal zu der vorstellung der neuen felgen:

ich hätte gerne 195/50 R15

jetzt kommt es drauf an welche breite und welche ET die felgen haben müssen

also die et sollte zwischen 30 und 35 liegen meinte der tpv mann (ums bördeln komm ich nicht drum rum)

der wagen ist 40 mm tiefer

was für eine et kann ich nehmen und welche breite?

6j?

6,5j?

oder 7j?

hoffe ihr könnt mir schnellstens weiterhelfen

danke schon mal vorab

Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich hatte mal RH-Classic in 7*15ET35 mit 195/50er Reifen auf meinem Golf 2! War mit bördeln und 40er Jamex-Federn kein Problem!

Themenstarteram 26. September 2002 um 14:55

also muss ich dann vorne und hinten bördeln lassen, und dann klappt das auch mit ner 7er felge?

also sollte ich schon mit der et in dem maß bleiben welches der tüv mann auch vorschreibt? am besten bei 35 wegen der halt für den 19e vorgeschriebenen standart et?

wie sieht das mit dem durchmesser aus?

ist ein 195/50/15er auf ner 6J felge höher als auf einer 7J felge? normalerweise schon oder?

Servus,

also ich weiss nicht, ich hab rundrum 8x15 ET 18 mit 195/45 15 und vorn 10mm und hinten 25mm Distanzscheiben drauf.

Hatte keine Probleme mit TÜV - Eintragung.

MfG KC

aber bestimmt nich beim normalen tüv;)

Der TÜV im Ruhrgebiet hat auf meinem 2er auch hinten 9*15ET15 unter gebördelten Radläufen eingetragen! Der Vorbesitzer hatte wohl gute Kontakte?! ;)

verdammt! ich muss mit meinen felgen auch langsam mal zum tüv...:D

8*14 dezent???

nich schlecht, nur viel spaß beim tüv;)

ja das wird lustig...:D

Themenstarteram 26. September 2002 um 17:25

jo vielen dank für die hilfe, habe mich mehr oder weniger schon entschlossen, werde wohl ne 7x15 et 30 holen und am we meine kästen rund um bördeln....

looooooooooooooool

kannste knicken, spar dir das geld und die zeit für die vorführung, sonst behalten die dich direkt da

man kann ja mal unverbindlich fragen...:D

ausserdem kann ich ja die distanzscheiben abschrauben wenn ich hinfahre...

und nachher uneingetragen wieder drauf?

dann brauchste auch nix eintragen, kommt aufs selbe raus

mal sehen. wird schon...

für die scheiben gibts ja ne abe. und wenn ich die felgen eintragen lasse und dann die abe mitführe?... glaubst du die rennletung liest sich die auflagen durch bei ner kontrolle?

die zerlegen dir die kiste bis auf die unterlegscheiben:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen