felgenmuttern civic fk
mahlzeit,
ich habe mal eine frage:
habe ja die 18er felgen in schwarz. dazu habe ich die langen radmuttern.
so, nun möchte ich meine stahlfelgen/winterreifen aufziehen und wenn ich die langen radmuttern nutze, schauen die ein wenig komisch aus. sind halt lang und schauen heraus. habe dann bei honda angerufen. sie sagten mir, das es kurze radmuttern gibt und das EINE! 4euro kosten soll.. also 80euro für alle (macke oder was?). naja, auf jeden fall sollen die langen auch passen. was sagt ihr hier dazu? habt ihr die kurzen oder die langen? passt das bei euch alles so?
low
16 Antworten
ahso, alles klar... also passen die und sind auch zulässig. passen denn da auch radkappen? habe mir extra welche bei ebay gekauft.
low
naja, ich probiers und geb bescheid.
low
Ähnliche Themen
@ LOW
Das wär gut, wenn du das testen könntest, will mir nämlich auch passende bestellen, kannst mal nen link schicken, wenn du sie hast, und sie passen?
Wollt mir welche von ATU kaufen, aber die passen nicht, der Spannring kommt garnicht bis in die Felge!
Ich wollte eigentlich keine Radkappen, hab aber silberne (!) Stahlfelgen bekommen und das sieht ja mal richtig sch.... aus an nem schwarzen Civic! ;-)
warum den nicht einfach mal ein paar muttern im reifenhandel kaufen die kosten bestimmt keine 4€ und es muss für den winter ja net honda drauf stehen!
die muttern von den sommerfelgen würde ich auf keinen fall verwenden, da sie zu 50% rosten könnten und das dann im kommenden sommer echt net so gut aussieht zu den 18" felgen
und dann neue muttern kaufen wird richtig ins geld gehen!!!!
Hi!
Vorhin wurden meine Winterräder mit Stahlfelgen montiert.
Radmutter pro St. 1,50 Euro (auf der Rg. steht Radmutter Ford Nr.3452).
cu
Tilo😎
Die org Muttern von den Alus würde ich nicht für die Stahlfelgen verwenden von Winterreifen.
Neue Muttern kosten wirklich nicht viel und es ist besser, Muttern zu verwenden welche wirklich zu den jeweiligen Felgen passen. Das ist ein echtes Sicherheitsrisiko.
Sollte man die Muttern einmal oder mehrfach nachziehen müssen nach einem Radwechsel, kann man davonausgehen, das diese nicht passen, respektive im schlimmsten Fall das Rad falsch montiert wurde.
was sind das für preise??? zu dem preis bekommst du ne ganze Tonne voll hutmuttern!!! 80 euro.....tzzzzzzzzz *kopfschüttel*
Re: felgenmuttern civic fk
Zitat:
Original geschrieben von lordofwarez
mahlzeit,
ich habe mal eine frage:
habe ja die 18er felgen in schwarz. dazu habe ich die langen radmuttern.
so, nun möchte ich meine stahlfelgen/winterreifen aufziehen und wenn ich die langen radmuttern nutze, schauen die ein wenig komisch aus. sind halt lang und schauen heraus. habe dann bei honda angerufen. sie sagten mir, das es kurze radmuttern gibt und das EINE! 4euro kosten soll.. also 80euro für alle (macke oder was?). naja, auf jeden fall sollen die langen auch passen. was sagt ihr hier dazu? habt ihr die kurzen oder die langen? passt das bei euch alles so?low
Habe die original langen Radmuttern auf den Winter-Stahlfelgen drauf. Darüber Radkappen im Speichendesign. Trotz der langen Radmuttern passen die Radkappen darüber. Es gibt jedoch auch Radzierblenden wo die langen Radmuttern im Weg sind. Für alle 4 Radzierblenden habe ich glaube nur 15 oder 16 Euro bezahlt.
@destroyer...
jo, bei ebay korrekt? bei dem selben händler hab ich meine auch gekauft
siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die reichen aus... letztens hat ein verkäufer die original radkappen angeboten (kosten ja beim händler "nur" 180euro.. lol)
naja, hatte mir gesagt, das ich bis 80euro mitgehe (und das ist schon viel für radkappen...) aber nein, es gibt ja leuter die bezahlen noch mehr dafür... aua...
@asylum...korrekt... ich hab direkt ein schlag am telefon bekommen als ich den preis gehört habe... ich fahre dann direkt in den reifenhandel und hol mit dort welche... die ford artikelnummer hab ich mir mal notiert.
naja, hoffentlich ende gut, alles gut...
low
Zitat:
Original geschrieben von wwwasylummscom
kann man mal das gesamtbild des fahrzeuges sehen mit radkappen?
Ja klar. Hier für dich das Bild
Zitat:
Original geschrieben von lordofwarez
@destroyer...
jo, bei ebay korrekt? bei dem selben händler hab ich meine auch gekauft
siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
die reichen aus... letztens hat ein verkäufer die original radkappen angeboten (kosten ja beim händler "nur" 180euro.. lol)
naja, hatte mir gesagt, das ich bis 80euro mitgehe (und das ist schon viel für radkappen...) aber nein, es gibt ja leuter die bezahlen noch mehr dafür... aua...@asylum...korrekt... ich hab direkt ein schlag am telefon bekommen als ich den preis gehört habe... ich fahre dann direkt in den reifenhandel und hol mit dort welche... die ford artikelnummer hab ich mir mal notiert.
naja, hoffentlich ende gut, alles gut...
low
Nein da liegst du völlig falsch. Die Radzierblenden habe ich nicht bei ebay ersteigert. Die habe ich von den Tschechen gleich hinter der Grenze mitgebracht. Auf den freien Märkten gibts ein riesiges Angebot zu Schleuderpreisen. Man kann auch gleich vor Ort Maß nehmen und die Kappen "anprobieren". Die halten auch gut und springen nicht gleich ab wie die Dinger aus'm Baumarkt. Wer die Möglichkeit hat sollte dort zugreifen. An unterschiedlichen Modellen gibts mehr als genug und der Preis ist OK.